Verkauf eines eBooks

Waldteufel

Mitglied
Hallo zusammen


Eigentlich ist die Frage ganz simpel: Was ist erfolgversprechender beim Verkauf eines selbst verfassten eBooks?

- Eigenvertrieb via Homepage

oder

- Vertrieb via Verlag wie zb. Ciando


Kennt jemand Ciando? Die nehmen einen unter Vertrag, verteilen ne ISBN und stellen das eBook bei den
renommiertesten und best besuchten Portalen zum Kauf bereit. Sie kassieren 50% vom Nettoumsatz zzgl.
Verrechnugssteuer.

Andere Vermittler verlangen sogar bis zu 80%. Kann da jemand was dazu sagen, ob das eine lohnenswerte
Sache ist oder ob man in diesem Fall die Mühe nicht scheuen und das Teil eigenhändig verkaufen soll.

Merci
smile.gif
 
Ich setz mich auch grad mit dem thema auseinander. finde 50% aber sehr happig, da man bedenken muss dass ebooks eh nicht für soo viel geld verkauft werden können. ich werde erstmal versuchen, das ebook über meine site + landingpage zu verkaufen.
 
Hallo,
Ich würde es erst so machen. Erstmal auf der Eigenen Website verkaufen. So weißst du dann erst mal bescheid, ob Sich dein Buch gut verkauft...
Weil was bringt es, wenn niemand dein Buchen kaufen will, weil es nicht gut ist oder sonst was und die Besucher dir ausbleiben.
Wenn es Sich einiger Maßen gut weggeht, dann weiter machen, wenn nicht, dann würde Ich erstmal schauen wo drann es liegt und dann überlgen ob Ich mich unter Vertrag nehmen sollte.
Schon wollen Die einen großen Teil vom Verkauf haben, aber wenigsten bringen Sie das an denn Mann.
Du könntest auch Webmaster oder Website betreiber anschreiben die Das gleiche Thema wie dein Buch haben. Denn könntest du dann anbieten, es zu verkaufen, die würden dann ein kleinen Anteil davon kriegen. Ganz gut bei einem Fach oder Themen Buch.

Mit freundlichen Grüßen

Baki Balci

 
danke, baki balci

ich hab schon einige verkauft über die homepage. habe auch schon anfragen von
renommierten verlagen erhalten. es gibt auf dem markt nichts vergleichbares, daher
würde es sich auf jeden fall lohnen für mich.

werde deine tipps mal in augenschein nehmen.

gruss
andy
 
Clickbank ist wohl eher auf englischsprachige Produkte ausgerichtet, die
weltweit vertrieben werden. Bei mir handelt es sich um ein deutschsprachiges.
 
Zurück
Oben