Verkaufe Geschenke-Blog

willpower

Aktives Mitglied
Ich habe einen gut situierten Geschenk-Blog, den ich heute zum Verkauf anbiete.

Allgemeine Fakten

Alter: 0,5 Jahre
Pagerank: 3
Sichtbarkeitsindex: 0,04
Alexa: 641.667 (weltweit), 39.110 (Deutschland)
OVI: 5,69

Zudem gibt es einen Twitter-Kanal (4 Follower), eine Facebook-Gemeinschaft (7 Fans), sowie einen Youtube-Kanal (5 Videos + 500 Aufrufe), welche mit dem Verkauf abgegeben werden.

Inhalt

101 Artikel
davon 90% mit 350 Wörtern oder mehr
2 Artikelserien die fortgeführt werden können
86 genehmigte Kommentare (kein Spam)

Viele Artikel wurden nach der Veröffentlichung auch auf Xing, Facebook, Twitter und Yigg eingetragen.

Besucherzahlen

Oktober 2012: 2.364
November 2012: 1.226
Dezember 2012: 8.429
Januar 2013: 9.815

Einkünfte

Der erste Wert beziffert das Amazon-Partnerprogramm, der zweite die Artikelplätze, der dritte Sonstiges.

Oktober 2012: 46,47€ (21,47€+25,00€+0,00€)
November 2012: 311,98€ (21,45€+290,08€+0,45€)
Dezember 2012: 354,92€ (159,34€+193,89€+1,69€)
Januar 2013: 272,24€ (57,25€+211,93€+3,06€)


Einzige Bedingung für den Verkauf: Alle Artikel müssen mit den extern gesetzten Links bestehen bleiben. Noch zu sehende Banner- und Linkwerbung kann entfernt werden.

Ich habe bereits alle Amazon-Links entfernt. Diese müssten nur mit der eigenen ID neu verlinkt werden und schon gibt es wieder Einnahmen. Tipps was verlinkt war, gebe ich gern.

Für die recht kurze Lebensdauer, habe ich mit dieser Seite schon gute Besucherzahlen erzielen können. (siehe oben)
An manchen Tagen gab es bereits zwischen 800-1.100 Besucher auf diesen Blog. Es muss lediglich weiter über aktuelle Themen geschrieben werden.
So gab es durch Artikel zu Weihnachten 2012 oder den kürzlich gefeierten Karneval gute Treffer in den Suchergebnissen.

Den Blog gebe ich nur aus zeitlichen Gründen ab. Die Seite ist sehr breit aufgestellt und kann für viele Projekte nützlich sein oder eigenständig geführt werden.

Ich freue mich auf realistische Preisvorschläge.
 
Würde mich sehr interessieren, für wie viel Euro der Blog schlussendlich verkauft werden kann. Vl magst du es uns dann ja verraten ;)
 
Alle Achtung! Da warste aber echt fleißig in dem halben Jahr, gefällt mir ausgezeichnet, optisch und vom Inhalt der Beiträge her. Was ist das eigentlich für ein Fenster, was da rechts unten immer reinschwebt. Kostenloses Plugin für WordPress? Ich würde Dir den Blog sofort abkaufen, wenn ich Zeit dafür hätte. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn hier zum guten Preis verkauft bekommst.
 
wie content-pur schreibt schöner Blog, wobei ich eher Angst hätte das der demnächst abstürzt, wenn ich mir das Linkprofil so betrachte. Jetzt hast du noch den Newbiebonus, aber mehrere PR5, PR6, PR7 einen PR9 und ok Twitter PR10 auch wenn nofollow, man darf gespannt sein wann es bergab geht.

 
QUOTE Alle Achtung! Da warste aber echt fleißig in dem halben Jahr, gefällt mir ausgezeichnet, optisch und vom Inhalt der Beiträge her. Was ist das eigentlich für ein Fenster, was da rechts unten immer reinschwebt. Kostenloses Plugin für WordPress? Ich würde Dir den Blog sofort abkaufen, wenn ich Zeit dafür hätte. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn hier zum guten Preis verkauft bekommst.

Danke für das Lob. Ja, ich habe viel Zeit und Mühe reingesteckt. Jetzt haben sich meine Pläne plötzlich geändert und ich wünsche mir einen Käufer, der den Blog mit ähnlichem Elan fortführt. Mal schauen und das erwähnte Plugin, gehört zum Programm von Plista, um die Besucher auf weitere Inhalte aufmerksam zu machen.


QUOTE wie content-pur schreibt schöner Blog, wobei ich eher Angst hätte das der demnächst abstürzt, wenn ich mir das Linkprofil so betrachte. Jetzt hast du noch den Newbiebonus, aber mehrere PR5, PR6, PR7 einen PR9 und ok Twitter PR10 auch wenn nofollow, man darf gespannt sein wann es bergab geht.

Wie Google tickt, weiß nur Google selbst. Ich habe mich um sauberen content bemüht, einige Links gesetzt und den Grundstein für Social Media gelegt. Wie sich eine Seite dann schlussendlich in den SERPs entwickelt, ist immer spannend.
smile.gif


 
QUOTE (willpower @ Fr 1.03.2013, 10:57)
Wie Google tickt, weiß nur Google selbst. Ich habe mich um sauberen content bemüht, einige Links gesetzt und den Grundstein für Social Media gelegt. Wie sich eine Seite dann schlussendlich in den SERPs entwickelt, ist immer spannend.
smile.gif


in manchen Dingen eben auch vorhersehbar, deswegen gibt es ja die tollen SEO Firmen, auch in den Bereich Negativ SEO.

und paar Links gesetzt, das ist geschmeichelt ausgedrückt in 6 Monaten
smile.gif


Datum Backlinks Domains IPs Class-C Power
2013-03-01 5036 76 67 58 460.00

ich weis ja, manchmal ist man gerade so schön drin, da kann das auch schnell gehen, was auf alle Interessant ist ist das mit youtube, hier muss ich auch unbedingt mal was versuchen
 
Wenn ich das richtig lese, dann soll ich in 5 Monaten über 5.000 Links gesetzt haben?

Das kann ich ganz klar verneinen. So viel Zeit hatte ich gar nicht. Wenn es hoch kommt, dann waren es 100-200 Links, die ich von Hand gesetzt habe. Also die Zahl ist absolut unrealistisch, aber die Backlinkchecker zeigen manchmal auch einen Müll an oder jemand anderes hat für mich negative SEO betrieben. Ich garantiere für kein übermäßiges Links setzen.

Ich habe auch keine dubiosen Linkpakete von eBay & Co gekauft. Es wurde keine SEO-Agentur beauftragt, also können keine 5.000 Links und mehr entstanden sein.
blink.gif


EDIT

Mal eine kleine Auswertung meinerseits, wobei auch sehr ungenau:

Anzahl Backlinks unterschiedlicher Domains: 63
Anzahl Backlinks insgesamt (inkl. Unterseiten): 174
Anzahl der verschiedenen IPs: 62 → 98.41%
 
Die Links sind schon da, aber eben von 76 Domains suche mal mit http://www.seo-backlink-tools.de/index.html?page=Links&LD= gibt es auch noch kostenpflichtig, da sieht man noch mehr )

allein von rss-tipp.de hast du 4133 Links, wie gesagt wenn die Webseite nicht so jung wäre also knapp 6 Monate, dann wäre sie ein guter Kauf, weil die texte passen etc.
Aber ich kann mir vorstellen das hier bald ein Filter zuschlägt , denn vom PR Verhältnis ( also schaue dir mal an von wievielen hohen PR Seiten du Links hast ) in dieser kurzen Zeit, man das stinkt nur so nach Unnatürlichkeit.

Die erste Zeit geht so was meistens gut, aber Google hat da ein Elefanten Gedächtnis.
 
Ok, das erklärt wo die Links herkommen. Aber Google weiß auch, dass diese Links automatisch generiert werden, weil eben ein Verzeichnis. Es wird sowieso nur ein Link pro Seite gewertet, so meine Erfahrung. Da muss man sich hierbei also keine Sorgen machen. Aber wie gesagt, ganz genau weiß man nicht, wie Google tickt.

Übrigens, habe ich diese RSS-Verzeichnisse schonmal bei einer anderen Seite genutzt. Diese ist nun schon über ein Jahr alt und immer noch in den Top 3 mit einigen Suchbegriffen. habs gerade überprüft, also keine Sorgen machen deswegen.
smile.gif
 
In welchem Bereich ist die Vorstellung über den Kaufpreis angesiedelt.

3 stellig ( mittel , oben ? )
4 stellig ( 1000 bis 2000 )
oder gar noch mehr.

Eine grobe Richtung wäre interessant um für sich beurteilen zu können ob man das Projekt genauer analysieren will.

Gibt es Belege für die Enkünfte.
Z.B ein Screenshot vom Amazon Tracking-ID-Kurzbericht

Wie ist der aktuelle Traffic und kann dieser belegt werden?

Wenn jemand ein angeblich so gutes Projekt verkauft und vorher schon die Werbung runternimmt dann kann man schon mal eigene Überelgungen anstellen ob da nicht was im Busch ist.
biggrin.gif


Aber um sich darüber tiefere gedanken zu machen wäre , wie eingangs gesagt, eine Aussage in welchem Bereich der Kaufpreis sein soll von Interesse.

Grüße Lollo
 
@ Lollo

Es ist nichts im Busch.
smile.gif


Ich habe die Seite nur schon vorbereitet, weil ich sie definitiv verkaufen will.
Die Tage hatte ich halt Zeit dazu. Ansonsten versuche ich so ehrlich, wie möglich zu antworten.

Statistiken und Daten gibt es in der News-Kategorie: http://www.geschenkefreunde.de/category/news/
Dort stehen alle Nachweise drin und falls dies nicht genügt, schicke ich noch Details per privater Nachricht.

Ob das Projekt gut ist oder nicht, habe ich hier nirgendwo geschrieben. Ich möchte einfach die Gestaltung von Websites nicht mehr weiter betreiben. Es gibt für mich nun interessantere Lebensinhalte. Das ist der Punkt, mehr nicht.
smile.gif


Noch detailliertere Statistiken habe ich schon auf private Anfrage versandt. Das soll kein Thema sein.

Die Preisvorstellung ist relativ, denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Wert einer Seite sehr sehr unterschiedlich eingeschätzt wird. Deshalb lasse ich mir Angebote machen und informiere in ein paar Tagen alle Bieter, mit dem aktuellen Stand. Gut, das Prinzip hätte ich schon in den ersten Beitrag schreiben können. Das stimmt.
wink.gif
 
Na vielleicht kannst Du Dich nach dem (hoffentlich) gelungenen Verkauf nochmals melden und hier mitteilen, wie viele Nullen da links vor dem Komma gestanden haben. Wäre schon interessant, mit welchen Kosten da gerechnet werden müsste.
 
Kannst Du etwas über die Herkunft und die Nutzungsrechte der auf der Seite verwendeten Bilder sagen?
Da dort nirgends ein Vermerk des Urhebers der Bilder ist, ist es schwer einzuschätzen ob die Nutzungsrechte wirklich bei Dir liegen.

Wenn die Bilder von einem oder verschiedener Stockfoto Anbieter kommen, muss in der Regel irgendwo aufgeführt sein, wer der Urheber der Bilder ist.
Die Nutzungsbedingungen sind von Anbieter zu Anbieter verschieden und werden nicht selten von den Verwendern falsch interpretiert sodass es schnell zu einem Risiko vom eigentlichen Urheber abgemahnt zu werden, kommen kann.

Oder liegen die Urheberrechte aller Bilder bei Dir?

Du kannst mal 1000 Euro für mich als unverbindliches Angebot notieren und mich dann informieren.

Da kalkuliere ich die Texterstellung der 100 Artikel mit 500 Euro und für Linkaufbau Facebook Twitter und Youtube Channel mit Videos mit weiteren 500 Euro.

Ich denke das ist ein realistischer Preis zu dem man so ein Projekt auch selber erstellen kann.

Ist das ok?

Ich freue mich auf eine Nachricht. Der Screenshot vom Amazon Tracking-ID-Kurzbericht wäre noch wichtig für eine Entscheidung.
Da ja die meisten Einahmen mit Amazon erziehlt wurden.

Hier natürlich der gesamte Zeitraum in dem Amazon auf dem Projekt eingesetzt war.

Ist das möglich?

Grüße und einen schönen Sonntag
Lothar
 
Sieht zwar grundsätzlich nicht schlecht aus - aber leider auch inhaltliche Fehler enthalten...nur beim überfliegen der letzten Überschriften:
"Düfte zum Valentinstag schenken
22. Februar 2013 By Marvin (admin) Leave a Comment

Der Valentinstag steht bevor .."

Naja, in knapp einem Jahr wieder...aber Zeitempfindungen sind ja von Mensch zu Mensch verschieden ;-)

 
QUOTE Sieht zwar grundsätzlich nicht schlecht aus - aber leider auch inhaltliche Fehler enthalten...nur beim überfliegen der letzten Überschriften:
"Düfte zum Valentinstag schenken
22. Februar 2013 By Marvin (admin) Leave a Comment

Der Valentinstag steht bevor .."

Naja, in knapp einem Jahr wieder...aber Zeitempfindungen sind ja von Mensch zu Mensch verschieden ;-)


Der Artikel wurde so beauftragt. Ich würde auch nicht nach dem 14. Feb darüber schreiben.
wink.gif


@Lollo

Die Bilder sind alle ordnungsgemäß beschrieben. Ich habe sie von flickr und mit Angabe des Fotografen. Die Quelle für alle Artikelbilder ist unter jedem Artikel und in den Meta-Tags angegeben.
Die Logos sind von Fotolia und zum Teil von mir selbst nachbearbeitet. Ob ich diese genau kennzeichnen muss, da warte ich noch auf Antwort von Fotolia.


QUOTE Ich denke das ist ein realistischer Preis zu dem man so ein Projekt auch selber erstellen kann.


Jedes Projekt kann man selber nachahmen.
wink.gif

Dein Preisvorschlag ist notiert und mit der Amazon-Auswertung melde ich mich noch privat bei dir.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.
smile.gif
 
Danke für die Infos.
Die Kennzeichnung der Fotos hatte ich übersehen aber gut das wir es besprochen haben.

Da bin ich mal gespannt wie es ausgeht.

Grüße
Lothar
 
Tja wie es aussieht ist der Blog verkauft, aber ich sehe nichts Lollos Impressum , waren die 1000 doch zu wenig.

Interessant waere schon fuer wie viel das weg gegangen ist
 
Zurück
Oben