Verkaufe großes Projekt - laufende Einnahmen!

H

hockeytreff

Guest
Hallo liebe User!

Aktuell überlege ich mein großes Webprojekt mit laufenden mtl. Einnahmen zu veräußern.

Es handelt sich hierbei um die 2.größte deutschsprachige Eishockeyseite.

Aktuell haben wir monatlich ca. 2.2 Millionen Pageimpressions und je nach dem wie viele Werbebannerplätze online sind, ca. 6.0 Mio AdImpressions.

Die Seite bietet zwei große Live-Ticker und relativ niedrige Serverkosten von 99,- Euro im Monat. Die Live-Ticker laufen im Rahmen einer Kooperation auf den Servern von rp-online.de! Dafür darf die RP sich den Traffic innerhalb der IVW-Ausweisung zuweisen. Die Werbeeinnahmen auf den Tickern fließen aber komplett dem Projekt zu.

Derzeit besteht auch ein Vermarktungsvertrag mit dem renomierten Hamburger Vermarkter Freexmedia. Dieser Vertrag beinhaltet eine monatliche Garantie an Einnahmen. Allerdings liegen die Einnahmen in der Regel deutlich höher.

Die Jahreseinnahmen sehen ungefähr so aus.

Vermarktung: ca. 26.000 €
Partnerprogramme (Groupon+Eventim): ca. 5.000 €
Link-Partnerschafte: ca. 2.000 €
_______________________________________________________________
Insgesamt also ca. 32.000 €

Die monatlichen Kosten belaufen sich hingegen lediglich auf Server und Domainkosten.

Das Projekt: kann per PN erfragt werden!
smile.gif


Der zeitliche Aufwand ist ungefähr folgender:

Tägliches Newseinstellen: 1 Std
Freitags + Sonntags Bedienung Live-Ticker: 5 Std.

Sprich mtl. rund 50 Std.

Die Seite basiert komplett auf Joomla. (Version 1.5)

Ich betreue das Projekt "nebenberuflich" und ich denke wenn man noch mehr Zeit investiert kann man mit Sicherheit bei weitem mehr Ertrag erzielen.

Hier noch ein paar Daten zu den Besucherzahlen (Aktuell Januar 2012)

Pageimpressions: 2.2 Millionen
Besucher je nach Spieltagen: zwischen 4.000 - 15.000 täglich
Facebook-Freunde: ca. 4.300 (Tendenz stark steigend)


Die aufwendigste Zeit ist natürlich der Winter. Sprich die Monate Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März, April.
In den anderen Monaten sinken die Besucherzahlen auf täglich ca. 2.000 - 4.000 und die PIs auf ca. 500.000 - 600.000. Allerdings sinkt auch der Arbeitsaufwand auf ca. 30 Minuten täglich ;-)!

Eine konkrete Preisvorstellung habe ich natürlich für mich bereits getroffen. Allerdings bitte ich Gebote direkt per PN zu senden.

Fragen etc. beantworte ich auch gerne im Thread.
 
Ich würde mich auch für die URL interessieren (PM). Vielen Dank!
 
Kann leider keine PMs hier schicken.

Am besten einfach E-Mailadresse an hattricker1@googlemail.com schicken!

biggrin.gif
 
Zurück
Oben