Verlinkung ohne Frames via php

S

Shaybe

Guest
Hallo

Ich weiß das ich nicht gerade der Profi im Programieren von Homepages bin, also nicht über die Fragestellung aufregen.

Ich hab folgendes Problem ich habe meine Page www.munichcustoms.de in verscheidene Slices, wie im Quelltext zu sehen aufgeteilt,nun würde ich gern wissen wie ich ohne Frames eine Verlinkung von einem Button "slices2_03" auf einen auf der Seite existierenden Slice (rechts neben den Button, schwarzes Feld "slices2_04") machen könnte.
Normalerweise würde dies ja mit Frames geschiehen, jedoch soll es auch eine Lösung mit Php geben für die ich mich interessieren würde.
Wäre nett wenn ihr mir einen Quelltext dazu Posten könntet

mfg

Shaybe
 
also du hast eine Seite mit ganz viel Inhalt und möchtest mit Links innerhalb der Seite springen?

Dann verwendet man Anker.
Du fügst an die entsprechende Stelle einen Link ein :
<a name="Anker">nach unten</a>.

Dann kannst du oben auf datei.htm#Anker einen Link setzen.

Nachlesen kann man soetwas in Selfthmtl:
http://de.selfhtml.org

Gruß,
Ansgar
 
Hallo

Wenn du das ganze mit php lösen möchtest, wird das mit sogenannten "Includes" gelöst!

Wenn du auf ein Bild klickst werden en paar Variabeln übergeben!
z.B.:

home.php?content=links

Mit diesem Link wird der Variablen content der Wert links zugewiesen!
Der Code von home.php würde dann etwa folgendermasen aussehen:

CODE <?php
if(!$content)
{
$content="content/home.inc.php";
}
elseif($content==links)
{
$content="content/links.inc.php";
}
?>


Im oberen Code-Schnipsel wird die Variable Content abgefragt...und je nach zustand wird ihr ein Wert zugewiesen....


Weiter unten in deinem home.php kannst du folgende Zeile einfügen, um deinen Content zu plazieren:


CODE
<?php include $content; echo"\n";?>


Mit dieser Methode wird nur der neue Include-Teil neu geladen und man erreicht somit etwas ähnliches wie mit Frames, jedoch mit dem Vorteil, dass eine Suchmaschine nicht 3 Seiten, sonder eine Komplette Seite sieht!

Somit wäre die Seite noch Suchmaschinen optimiert!

Sonst kannst du ja mal hier:
Blitzfaktor.com(php, mysql, xhtml, css2)
oder hier
Highfly Events(php, mysql, html 4.0, css)
vorbei schauen!


Klingt kompliziert, ist es aber nicht....


Noch Fragen?

cya

oli
 
Zurück
Oben