Tormentor667
Mitglied
Liebe Mitglieder,
hiermit mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich ansatzweise richtig gelandet bin hier Es dreht sich um folgendes: Ich arbeite in einer kleineren Werbeagentur mit angeschlossener Druckerei im Raum Stuttgart, unsere Kunden bewegen sich in dem Bereich Kleinunternehmer und mittelständische Unternehmen und aufgrund der aktuellen Lage müssen wir unsere Fühler nach neuen Kanälen ausstrecken, um konkurenzfähig zu bleiben (bzw. zu überleben, als Agentur hast du ja keine Chance auf finanzielle Hilfen).
Genug gejammert, im Prinzip wollen wir im Bereich Online-Marketing verstärkt ranglotzen, darunter auch in der Einrichtung von Google My Business Accounts für unsere Kunden (wie gesagtm Kleinunternehmer, Mittelständler, vor allem Leute, die von sowas keine Ahnung haben).
Mir sind die Vorteile eines Google My Business Eintrags klar und ich weiß auch, wie ich das gut vermarkten kann, aber mir fehlt aktuell noch etwas Know-How, wenn es um die Verwaltung der entsprechenden Seiten für meine Kunden geht, daher nun die Frage: Wie geht man da in der Regel vor?
viele Grüße,
Tormi
hiermit mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich ansatzweise richtig gelandet bin hier Es dreht sich um folgendes: Ich arbeite in einer kleineren Werbeagentur mit angeschlossener Druckerei im Raum Stuttgart, unsere Kunden bewegen sich in dem Bereich Kleinunternehmer und mittelständische Unternehmen und aufgrund der aktuellen Lage müssen wir unsere Fühler nach neuen Kanälen ausstrecken, um konkurenzfähig zu bleiben (bzw. zu überleben, als Agentur hast du ja keine Chance auf finanzielle Hilfen).
Genug gejammert, im Prinzip wollen wir im Bereich Online-Marketing verstärkt ranglotzen, darunter auch in der Einrichtung von Google My Business Accounts für unsere Kunden (wie gesagtm Kleinunternehmer, Mittelständler, vor allem Leute, die von sowas keine Ahnung haben).
Mir sind die Vorteile eines Google My Business Eintrags klar und ich weiß auch, wie ich das gut vermarkten kann, aber mir fehlt aktuell noch etwas Know-How, wenn es um die Verwaltung der entsprechenden Seiten für meine Kunden geht, daher nun die Frage: Wie geht man da in der Regel vor?
- Meldet der Kunde selber einen Google Account an? Oder mache ich das als Agentur?
- Falls ich das mache, muss das über meinen privaten Google Account laufen oder gibt es andere Möglichkeiten?
- Gibt es hier generell eine korrekte technische Vorgehensweise, wie man diese My Business Einträge anmeldet, verwaltet und pflegt?
- Welcher finanzielle Output ist hier möglich, was kann ich vom Kunden tendenziell für die Einrichtung verlangen ohne dass er Schnappatmung bekommt?
viele Grüße,
Tormi