Vermarktung von Userhomepages

B

BartTheDevil89

Guest
Hallo,

ich habe Userhomepages, also Webseiten, die User erstellen können.

Täglich kommen dort etwa 400 Besucher zusammen.

Aber wie am besten vermarkten also Gewinn daraus schlagen?

Bisher habe ich es mit zwei Varianten versucht:

- Popups -> wurde leider mit vermehrtem Popup-Blocker unrentabel
- Layer -> wurde leider gesperrt, da auch die User die Möglichkeit haben Werbung auf den Pages einbauen können und ein User genau das gemacht hatte. Und das hat eben dem Layeranbieter nicht gefallen...

Daher die Frage:

Was würdet ihr für Ideen haben? Wie am besten vermarkten?

Sollte natürlich auch so sein, dass die User auch Werbung einbinden können und das kein Problem für den Anbieter ist.

Dankeschön
 
QUOTE (Christian @ Fr 29.08.2008, 16:24) salve
Banner auf der Webseite einbinden...

Christian

Und was würdest dann für einen Anbieter empfehlen?
 
servus

hmmm, damit habe ich nicht wirklich viel Erfahrung. Vom Service her bin ich mit Contaxe zufrieden. Es gbt aber noch viel mehr Anbietet... viele auch hier im Forum unterwegs. Das Problem könnte halt sein, dass Du auf den Seiteninhalt keinen Einfluss hast. Da müsstest Du vermutlich direkt mit den Anbietern Kontakt aufnehmen.

Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 29.08.2008, 18:10) servus

hmmm, damit habe ich nicht wirklich viel Erfahrung. Vom Service her bin ich mit Contaxe zufrieden. Es gbt aber noch viel mehr Anbietet... viele auch hier im Forum unterwegs. Das Problem könnte halt sein, dass Du auf den Seiteninhalt keinen Einfluss hast. Da müsstest Du vermutlich direkt mit den Anbietern Kontakt aufnehmen.

Christian

Hmh...welchen Anbieter gibts denn zu empfehlen? Und bringen Banner denn wirklich mehr?
Ich hatte jetzt zuletzt etwa 1€/Tag durch Layer.
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das du durch Banner mehr verdienst als durch einen Layer, die die layer geblockt haben sehen auch oft die banner nicht und der rest wird banner sofern sie 08/15 sind eher nicht anklicken.
 
Erstmal solltest du Richtlinien für die Seiten erstellen (falls nicht schon geschehen) in denen du bestimmte Inhalte verbietest. Sonst bekommst du auch mit den Banneranbietern Probleme, denn die werben in der Regel auch nicht gerne im Erotikbereich usw.

Je nachdem wie streng du diese Regel nimmst kannst du zum Beispiel auch mit Adsense Bannern werben, da denke ich wirst du die besten Resultate erzielen ...
 
Hi,

Erotik, Warez, etc. sind sowieso verboten. Aber darf ich google adsense überhaupt auf Userseiten einsetzen?

@Chefblubberer: Was würdest du denn nehmen?
 
@BartTheDevil89
Das ist ja das problem, ich weiss es nicht. es ist bei allem nicht mehr das wahre, die reinen klicks sind ständig am fallen und auch layer werden immer weniger ausgeliefert
 
gib doch mal die url an, dann kann man sich ein bild machen. nicht immer muss alles
mit banner und klicks gelöst werden.

gruss
marc
 
Ich würde zuerst den Usern das Einbinden eigener Werbung verbieten.
Dann AdWords einbinden und den Usern anbieten das sie ihren AdWords - ID angeben können so das die ID des Users bei jeder zweiten Einblendung benutzt wird.
Gibt verschiedene Services die so arbeiten.

 
QUOTE wurde leider gesperrt, da auch die User die Möglichkeit haben Werbung auf den Pages einbauen können und ein User genau das gemacht hatte. Und das hat eben dem Layeranbieter nicht gefallen...



Was war den das für Werbung. In der Regel ist es doch nur verboten Pop-Ups, Pop-Downs und sostige Pops einzubauen. Gegen Banner- und Text-Werbung spricht doch auch nichts. Ich habe aktuelle auch Layer-Ads auf einigen Seiten. Bei ca. 50 % der Besucher wird kein gültiger Layer-Ad ausgeliefert. Entweder geblockt oder zu schnell weggeklickt. Bei 5,55 Euro pro 1000 gütligen Layer-Ads kohnt sich das halt nur bei richtigen Besuchermassen.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 30.08.2008, 22:48)
QUOTE wurde leider gesperrt, da auch die User die Möglichkeit haben Werbung auf den Pages einbauen können und ein User genau das gemacht hatte. Und das hat eben dem Layeranbieter nicht gefallen...



Was war den das für Werbung. In der Regel ist es doch nur verboten Pop-Ups, Pop-Downs und sostige Pops einzubauen. Gegen Banner- und Text-Werbung spricht doch auch nichts. Ich habe aktuelle auch Layer-Ads auf einigen Seiten. Bei ca. 50 % der Besucher wird kein gültiger Layer-Ad ausgeliefert. Entweder geblockt oder zu schnell weggeklickt. Bei 5,55 Euro pro 1000 gütligen Layer-Ads kohnt sich das halt nur bei richtigen Besuchermassen.

Das war ein Pagepeel, das ein User eingebaut hatte....hatte aber nicht von layer-ads, sondern einen hybrid layer von www.binlayer.de drin.

Es geht um die Seite www.liamus.de!
 
Ein Hybrid-Layer (das sind ja 2 Pop's) wären zum Beispiel bei X-Adservice, wenn man Layer von ihnen einbaut, verboten:

QUOTE Jede Seite darf nur 1 Layer von X-ADService enthalten und keine weiteren eigenen Pop-up, Pop-under oder Layer-Elemente oder die dritter, wie z.Bsp. Pagepeels. Hierbei ist es egal ob diese Elemente vorher, zeitgleich oder zeitversetzt angezeigt werden. Ebenso sind Funktion, Form und Inhalt dieser Elemente unbedeutend.
 
Hm, kontaktiere doch einfach mal einen Anbieter, oft lassen die mit sich reden, was solche Sachen angeht... Oder auch über technische Lösungen... Eine möglichkeit wäre es, vlt. einen AdServer zu installieren und nur diese Einblendungen zählen zu lassen. Alle Subdomains oder wie auch immer Du das regelst, könnten ja gesperrt werden oder so... Da wäre z.B. Layer-Ads.de...

Lieben Gruß

Roman
 
Zurück
Oben