Vermittlungsagenturen gesucht?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich suche Agenturen, welche Kontakte zu Vermietern, Besitzern, Verwaltern von Ferienobjekten, wie: Ferienwohnung & - häuser, Pensionen, Hotels etc. haben?

Weiß da jemand von Euch welche?

Danke & Gruß Dirk
 
danke, aber ich glaub die nehmen mich nett für ernst, wenn ich da mit meiner unterkunft.ws & den angegliederten webseiten ankomme "grins"

die sind ja sowas von groß & mächtig
smile.gif
))
aber!!! ich werde es trotzdem mal probieren

gruß dirk
 
Einbinden möchte ich gar nichts :)
Im ernst, ich suche Kontakte zu Agenturen, welche mir Einträge vermitteln und an jedem Eintrag beteiligt werden.

Das ganze soll über Gutscheine realisiert werden, da zu jedem Gutscheincode ein individueller Name/Merkmal vergeben werden kann, zB: so:

Agentur "A" bekommt einen Gutscheincode, welcher 250x verwendabar ist (befristet oder unbefristet) - bindet ein Banner (Aktionsbanner) oder sonstwas auf der eigenen Webseite, in Newsletter etc. ein und erhält für jeden verwendeten Gutschein eine Beteiligung (geplant: 35% - 50% vom Eintragungspreis - auch vom Aktionspreis).

Ein erste Bannerentwürfe wären hier zu betrachten:
http://www.apted.de/bannerbuero/kunden/bb_...unft_468x60.gif


So in der Art stelle ich mir das vor.

Gruß Dirk
 
@ Dirk

Ist Dir bekannt, wie die Reisebranche strukturiert ist? Wer also ganz oben über allem steht und über welche Tochterunternehmen diverse Vertriebswege ihre Umsetzung finden? Wenn Du die Verhältnisse kennst, lernst Du schnell die Spielregeln kennen.

Du hast nur 4 Möglichkeiten.

1) Entweder Du nimmst Dir grosse Partner, und nimmst XML-Einbindungen aller Daten vor. Deeplinks machen auch Sinn. Dies ist aus SEO-Erwägungen heraus das vernünftigste. XML-Daten wirst Du i. d. R. allerdings nur erhalten, wenn Du interessanten Traffic hast.

3) Du bewirbst Dich bei Partnerprogrammen, wie z. B. TD oder Contaxe und hast Einnahmen als ganz normaler Affiliate.

4) Du nimmst Kontakt auf mit allen Vermietern und sprichst diese persönlich an. Verbände werden da auch nicht weiterhelfen, Agenturen sehen Dich eher als Konkurrenz, wobei ich nicht weiss, was Du in dieser Branche unter Agentur verstehst. Reiseanbieter/ -agenturen verweisen Dich, wenn überhaupt auf ihre Partnerprogramme.

Dir bleibt nur Möglichkeit 1 oder 2. Die Reisebranche ist gekennzeichnet von Protektionismus - man kann da nunmal viel Geld verdienen, aber kontrolliert wird sie hauptsächlich von einem einzigen Riesen. Und dieser bestimmt, wie bei Riesen üblich, die Spielregeln.
 
Ich stelle jetzt mal einfach in den Raum, dass diese Ferienhausvermittlungen sowohl für Reiseveranstalter, Ferienhausbesitzer und auch Mieter nicht unbedingt seriös wirken, wenn sie Ihren Urlaub über Bio-Clean Matratzenservice finden.

Sofern man sich einigermassen bewusst im Internet bewegt, wirft man denke ich bei solchen Dingen auch gerne mal einen Blick ins Impressum. Auch die Domainendung läd nicht unbedingt ein, denke ich.

Falls Du noch Adressen brauchst um eine gewisse Grundmasse zu erzeugen, hätte ich ein paar Ferienhäuser. Allerdings sind die vermutlich nicht bereit dafür zu zahlen.
wink.gif


Gruß

Florian
 
@Florian

Bio-Clean Matratzenservice ist mein Hauptgewerbe und daraus entstanden ist das Netzwerk "Unterkunft.ws mit seinen angegleiderten & noch kommenden weiteren Portalen".

Sicher ist .ws nicht ganz optimal, dass weiß ich selbst, aber das Key ist top und ich habe auch noch viele andere gute Domains in diese Richtung.

Die Zeit für "Testeinträge" ist auch vorbei, so dass ich kostenfreie Einträge nicht mehr annehme
sad.gif


@Matthias
Ich habe mich lange mit der Reisebranche beschäftigt und Du kannst mir glauben, dass ich eiin bisschen auch bescheid weiß
smile.gif


Das obige Beispiel war ein Gedanke - sicher kann man über alles reden, wobei ich für vieles offen bin, allerdings kommen Partnerprogramme etc. halt nicht in Frage, auch wenn mir diese für meine Domain: unterkunft.ws schon einigemale angeboten wurden.

Gruß Dirk
...im übrigen habe ich auf meine Ebayaktion schon einige positive Resonancen per Mail erhalten
smile.gif

 
@Dirk:
Das war auch absolut nicht negativ gemeint
wink.gif
- Eher ein Vorschlag zum verbessern...

Auch wenn, es Dein Hauptgewerbe ist. Du kaufst ja Deine Reinigungsmittel sicherlich lieber beim Hersteller/Fachhändler als im Ferienpark um die Ecke
wink.gif
-

Gutes Gelingen... ich werde es weiterhin beobachten und ggf. meinen Kunden vorschlagen, sofern was daraus wird.
 
QUOTE Ich habe mich lange mit der Reisebranche beschäftigt und Du kannst mir glauben, dass ich eiin bisschen auch bescheid weiß

Hm - gibt es etwas, das ich bei meinen Ausführungen übersehen habe? Lerne gerne dazu.
 
Zurück
Oben