@ Dirk
Ist Dir bekannt, wie die Reisebranche strukturiert ist? Wer also ganz oben über allem steht und über welche Tochterunternehmen diverse Vertriebswege ihre Umsetzung finden? Wenn Du die Verhältnisse kennst, lernst Du schnell die Spielregeln kennen.
Du hast nur 4 Möglichkeiten.
1) Entweder Du nimmst Dir grosse Partner, und nimmst XML-Einbindungen aller Daten vor. Deeplinks machen auch Sinn. Dies ist aus SEO-Erwägungen heraus das vernünftigste. XML-Daten wirst Du i. d. R. allerdings nur erhalten, wenn Du interessanten Traffic hast.
3) Du bewirbst Dich bei Partnerprogrammen, wie z. B. TD oder Contaxe und hast Einnahmen als ganz normaler Affiliate.
4) Du nimmst Kontakt auf mit allen Vermietern und sprichst diese persönlich an. Verbände werden da auch nicht weiterhelfen, Agenturen sehen Dich eher als Konkurrenz, wobei ich nicht weiss, was Du in dieser Branche unter Agentur verstehst. Reiseanbieter/ -agenturen verweisen Dich, wenn überhaupt auf ihre Partnerprogramme.
Dir bleibt nur Möglichkeit 1 oder 2. Die Reisebranche ist gekennzeichnet von Protektionismus - man kann da nunmal viel Geld verdienen, aber kontrolliert wird sie hauptsächlich von einem einzigen Riesen. Und dieser bestimmt, wie bei Riesen üblich, die Spielregeln.