Versehentlich Seitentitel geändert, was nun?

unicl

Aktives Mitglied
Hallo,

Bei einer Website habe ich irrtümlicher Weise vor über einem Monat die Seitentitel geändert. Google scheint das gar nicht gut zu heißen, denn plötzlich sind die Seiten weg von der ersten Ergebnisseite und der PR 3 ist nun auf PR 0 !!

Hatte vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen mit solch einem Problemen?
Ist es besser die neuen Titel zu belassen, oder sollte ich die alten wieder einsetzen?


Vielen Dank schon mal im Vorraus !
Gruß unicl
 
QUOTE (unicl @ Mo 2.05.2011, 10:17)Bei einer Website habe ich irrtümlicher Weise vor über einem Monat die Seitentitel geändert. Google scheint das gar nicht gut zu heißen, denn plötzlich sind die Seiten weg von der ersten Ergebnisseite und der PR 3 ist nun auf PR 0 !!

Das Ändern des Titels hat nichts mit dem PR-Verlust zu tun.

Sieh dir deine ausgehenden Links an.

Da wird mindestens einer vergiftet sein (bsp. dadurch, daß die Zieldomain verkauft und mit etwas ganz anderem bestückt wurde).
 
Es tönt vielleicht böse,

aber Deine Website wurde eventuell auch einfach entfernt, weil da kein Mehrwert vorhanden ist. Ich sag jetzt nicht, was ich persönlich zu Linkverzeichnissen halte, aber Dein Linkverzeichnis ist gegenüber anderen Linkverzeichnissen ja nicht einzigartig?

Also wenn ein Algo von Google prüft und erkennt, dass Du ein 0815 Linkverzeichnis betreibst, dann wird dieser Algo Dein Linkverzeichnis genauso behandeln, wie andere Linkverzeichnisse bereits behandelt wurden. Also typischerweise PR0 und "aus dem Index" entfernt.

Das heisst: die Ursache muss nicht (von mir aus kann) am Ändern des Seitentitels liegen.

Du kannst den Seitentitel zurückändern, aber die womögliche Hauptursache - nämlich dass es weiterhin ein Linkverzeichnis ist - bleibt bestehen.

Sehe das Linkverzeichnis als Übungsobjekt. Also zurückändern und schauen was passiert... Wenn nichts passiert, dann entweder "Mehrwert" generieren (mehr Inhalte), was inmho aber eh besser in Form eines frischen Projektes zu sehen wäre.
 
QUOTE ... Deine Website wurde eventuell auch einfach entfernt, weil da kein Mehrwert vorhanden ist. Ich sag jetzt nicht, was ich persönlich zu Linkverzeichnissen halte, aber Dein Linkverzeichnis ist gegenüber anderen Linkverzeichnissen ja nicht einzigartig? ...


Sorry Cowboy - daneben geschossen!

Es handelt sich um eine ganz andere Seite (ich will hier bloß keine Schleichwerbung dafür machen), du meinst wahrscheinlich gutehomepage.net aus meiner Signatur, stimmts?

Da hast du übrigends recht, diese Seite ist tatsächlich ein Übungsprojekt (meine erste Drupal-Seite).
Das diese aber nur ein Linkverzeichnis wie viele andere ist lasse ich jetzt mal so dahin gestellt, da hätt ich ja gleich phpLD nehmen können ...
biggrin.gif


Aber trotzdem vielen Dank für deine ehrliche Meinung, die meisten schmieren einem nur Honig um den Bart, da ist mir deine Einstellung um einiges lieber ...
 
Zurück
Oben