Versteckter Text - heiß diskutiert

MarcoX

Mitglied
Hi, angenommen ich habe eine Fotogallerie und nutze Adsense.
Durch die Galerie habe ich nur Bilder und wenig Text (evtl. Seite 1, 2, 3 + überschrift).
Nun ist es schwer damit passende Adsense Werbung zu bekommen, also bau ich ein verstecktes div ein.
Bei nem Bild mit nem Auto schreibe ich dann z.B. in das div:
'Autoversicherung kfzversicherung unfallversicherung versicherung' etc., natürlich nur passend zum Bild und nichts erfundenes!

Das wäre verboten!? Soweit ich weiß.

Okay, soweit sogut, mache ich also unter die Adsense Werbung nen Link 'Suchmaschinen relevant' oder 'Seiten Beschreibung' mit einem hover Effekt und wenn man mit der Maus drüber ist wird das div für Besucher sichtbar.

Wäre das immernoch verboten bzw. fällt es immernoch unter Spamming?





// Habt ihr hier im Board eine Rechtschreibkontrolle o.ä.? Hatte Galerie mit doppel l geschrieben und das Board hats geändert
smile.gif
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, darfst du "Empfehlungen" schreiben. [1]
Wörter wie Suchmaschinen relevant oder Seiten Beschreibung dürften erlaubt sein.

QUOTE Absehen sollte man jedoch von einer allzu eindeutigen Sprache, wie "Klicken Sie hier.",

Google verbietet nicht die Benutzung von Hover-Links.
unsure.gif
Aber hier würde ich vorsichtiger sein.

Bezüglich den <div> habe ich nichts gefunden. Vielleicht findest du in den FAQ eine Antwort. Ich habe da leider nichts gefunden. [2]


QUOTE Rechtschreibkontrolle

Kopiere einfach den Text in Word oder Open Office. Oder wenn du Firefox benutzt, gibt es eine Erweiterung, die deine Eingaben auf Rechtschreibfehler prüfen.

Links:
 
das hast du missverstanden... ich möchte nichts zu den Google Ads schreiben... ich möchte jediglich gute wörter aufschreiben um passende Google Ads zu dem angezeigten Bild zu bekommen, da aber versteckter Text verboten ist wollte ich es halt zugänglich machen mit dem oben beschriebenen hover Effekt...


hoffe ihr versteht mich jetzt.
 
wenn ich dich richtig verstehe ist für den user das adsense erst sichtbar im hover effekt... vorher steht dort nix oder zumindest kein adsense. ich gehe davon aus dass google dies nicht tolleriert.

ric
 
Zumal "versteckter Text" ein eindeutiges SPAM-Merkmal für Google ist und die Site Gefahr läuft ganz aus dem Index zu verschwinden.
 
QUOTE Nun ist es schwer damit passende Adsense Werbung zu bekommen, also bau ich ein verstecktes div ein.


Wieso kannst Du denn die bilder in deiner Galerie nicht taggen (also ählich wie bei youtube.com). Entweder taggst Du die Bilder selber oder es wird von den User gemacht, welche die Bilder uploaden.

Dann ist doch alles im Butter, oder?
 
Zurück
Oben