Verwaltung .net-Domain/virtuell-dedizierte Server

D

dotvision

Guest
Hallo allerseits

Danke vorweg mal für dieses tolle Forum. Habe hier einiges über die Schweizer Hoster lesen können und gemerkt, dass es nicht so einfach ist, eine todsichere Alternative zu finden, nachdem Hostpoint spukt. Habe in der Folge einige Telefonate mit Web-Hostern geführt und war recht fasziniert, dass Ausfallsicherheit offensichtlich nicht zu den Kriterien gehören, die der Kunde will... kaum einer will seine eigene Ausfallsicherheit vermarkten...

Zwei konkrete Fragen:

- Ich suche derzeit als Ersatz für meine/unsere Webprojekte einen virtuell-dedizierten Server. In Deutschland gibt es da gute Angebote (im Bezug auf Features meine ich, z.B. Server4You, Strato). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Angeboten im Bezug auf Erreichbarkeit, Support und Abrechnung (geht das als Schweizer gut?)? Oder gibt es bessere Alternativen mit Standort CH?

- Ich habe eine .net-Domain, die derzeit vom Hoster verwaltet wird. Da im Juli eine Umzugsaktion bevorsteht und ich beim letzten Transfer schon massive Probleme hatte, wollte ich fragen, ob ihr gute DNS-Anbieter kennt, die mir die Domain übernehmen und bei denen ich volle Kontrolle über die Domain habe (wie bei Switch).

Besten Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse,


Lorenz Ulrich
 
Hallo

Leider kann ich dir bezüglich VPS nicht weiter helfen, aber es gibt auch hier in der Schweiz preiswerte Angebote. Hier im Forum wurde kürzlich von hostorama.ch berichtet.

Wegen der .net Domain. Soviel ich weiss, bietet Sitch kein DNS Management an. Man kann einfach die Nameserver eintragen. Falls dir das genügt, dann kann ich dir novatrend.ch empfehlen. Eine net Domain kostet da 19.35 pro Jahr und der Transfer klappt problemlos. Dort kannst du dann im Admin Bereich die WHOIS Adressen ändern sowie die Nameserver von deinem Hoster eintragen.

cu
Lexus
 
Auch wenn ich in Gefahr laufe, mich zu wiederholen und hier immer das gleiche bete:
Ich bin mit meinem Hoster sehr zufrieden. Falls es jemanden interessiert:
Infomaniak?

Cheers, René
 
gibt es zu infomaniak.ch weitere erfahrungsberichte? überlege mir nämlich mit einen neuen projekt dort zu starten; die machen einen ganz guten eindruck auf mich v.a. auch wegen den gehosteten referenzen..
allerdings sind die auf webhostlist.de nicht gelistet: gibt es sowas für schweizer hoster?
 
Sorry für die späte Antwort- Ich bin im Moment eher Pirat. (Open WiFis und so).

Youp, Infomaniak ist seriös. 180 CHF ist nicht billig, aber sie machen eien guten Job. Wenn sie einen Update planen, so minformieren sie dich etwa 3 Wochen zum Voraus. OK?

Cheers, René
 
danke für deine einschätzung, hört sich gut an. werde wahrscheinlich bald mal deren start-webhosting-angebot testen..
smile.gif


edit: scheinen ja nicht gerade klein zu sein:
QUOTE Infomaniak Network SA lässt ihre Hosting-Lösung und alle damit verbundenen Tools durch eigene Programmierer in Genf entwickeln (eine Ausnahme ist unser Virenscanner, der unter einer Lizenz von Dr. WEB läuft). Jedes Jahr werden mehr als 750.000 Euro in die Entwicklung und die Verbesserung unserer Server investiert.
blink.gif
cool.gif
 
Zurück
Oben