Verwirrende Kontoangabe bei Adwords Schweiz

Marcs

Legendäres Mitglied
Als ich gestern wiedereinmal eine Einzahlung bei Adwords machen musste.. staunte ich nicht schlecht:

Empfänger:
BFS re: Google
Kontonummer: 11033816
Citibank
BCN: 89095
London
UK
SWIFT-Code: CITIGB2L

Wie sich herausgestellt hat... dies ist ein Konto in der Schweiz
biggrin.gif
und kein Auslandkonto.
Dies einfach als Hinweis für alle die denken Sie müssen jetzt eine Auslandsüberweisung machen
wink.gif
.

Gruss Marc
 
Das ist in der Schweiz? Ich dachte, das wäre im Ausland und habe jetzt meine Kreditkarten Nummer angegeben. Naja, Google wird man da wohl noch vertrauen können.
Aber Allgemein habe ich mir geschworen keine Bank/Post-Zahlung mehr ins Ausland zu tätigen. Letzhin habe ich auf ein deutsches Konto 40 Euro überwiesen uns sage und schweibe 15CHF Gehühren bezahlt! Ja Fünffehn! Als GA Besitzer wäre es wohl billiger gewesen die 40 Euro persönlich vorbei zu bringen =)
 
Hm.. so wie du die Kontoangaben hingeschrieben hast, ist das Konto sehr wohl im Ausland. CITIGB2L ist die Citibank in London, und dort wird das Geld auch hingehen. Deine Bank wird dir dabei sicherlich die Spesen für Auslandvergütungen berechnen!

Wer sagt denn, dass dieses Konto in der Schweiz sein soll?

Gruss

André
 
QUOTE (digitalcorner @ Do 14.12.2006, 21:49) Hm.. so wie du die Kontoangaben hingeschrieben hast, ist das Konto sehr wohl im Ausland. CITIGB2L ist die Citibank in London, und dort wird das Geld auch hingehen. Deine Bank wird dir dabei sicherlich die Spesen für Auslandvergütungen berechnen!

Wer sagt denn, dass dieses Konto in der Schweiz sein soll?

Gruss

André

Die Clearingnummer ist in der Schweiz (Citibank N.A. London, 8022 Zürich, Schweiz) ich habe es per UBS überwiesen und zwar Online als "Inland Zahlung" wenn die Bank nicht im Inland ist, geht das nicht als Inland Zahlung durch.

HP, hat übrigens die gleiche Clearing für die Zahlungsabwicklung in der Schweiz
wink.gif


Mich verwirrt einfach der Empfänger den UBS anzeigt:
Clearing-Nr.: 89095
Name: CITIBANK N.A.
CANADA SQ./CANARY WHARF
13TH FLOOR CITIGROUP
E14 5LB LONDON


Der Auftrag hat bei mir den Status "Ausgeführt"... also hat es funktioniert
smile.gif
 
Ach ja.. die Clearingnummer ist mir gar nicht aufgefallen.

Demfall ist London via Zürich Branch am Clearing angeschlossen. Empfänger London hat demzufolgen ein Konto bei der Zürich Branch und die wickeln dass dann Bankintern ab.

Das heisst also no Auslandspesen.

Gruss

André
 
Zurück
Oben