Verzeichnisse werden nicht indiziert

miraxel

Mitglied
Hi zusammen,

Folgendes Problem: meine Seite wird super gespidert. Google kommt fast jeden Tag vorbei. Hab auch fast täglich neuen Content auf der index.php.
Hab weiter einen Bereich der Seite in dem User selbst was eintragen und zwar ähnlich wie hier zu gewissen themen sich gegenseitig helfen. somit wir ständig frischer content produziert. auf diese artikel kommt der robot aber nie vorbei bzw. kann keinen einzigen artikel einlese - auch wenn ich einzelne von der startseite oder extern verlinke.

die url der user texte ist wie ca. folgt aufgebaut. http://domain/verzeichnis1/unterverzeichni...zeichnis/id.php

kann es sein, dass google nicht so tief nach unten gehen will??
soll ich die sachen weiter nach oben legen?
danke.
LG, maxomio
 
QUOTE (maxomio @ Do 10.8.2006, 14:30)kann es sein, dass google nicht so tief nach unten gehen will??
soll ich die sachen weiter nach oben legen?

Die Ordnerstruktur ist i.d.R. irrelevant, entscheidend ist die Klicktiefe: Wie oft muß geklickt werden, um auf die Seite zu kommen?

Ansonsten kann es da viele Gründe geben - ohne Url ist das spekulativ.
 
die seite ist auch von außen verlinkt. und insgesamt sind fast 800.000 seiten im index. auch wenn ich artikel von außen (von mehreren seiten mit einem pr5) einzeln verlink, kommen diese nicht rein.
auf die seiten kommt man mit dem 4. klick.
 
Bei 800.000 Seiten werden die einfach entweder zu ähnlich sein, so daß google die Seiten zwar spidert, aber sie nicht im Index anzeigt - oder der PR der Seite davor ist einfach zu gering, was bei so einer riesigen Zahl von Seiten auch nicht verwunderlich ist.

Und man muß ja bloß rechnen: Wieviele Seiten bilden die zweite Ebene und wieviele Links gehen von der Startseite ab, dasselbe mit jeder Ebene. Da scheinen ja schon 50 Unterseiten pro übergeordneter Seite notwendig zu sein, um auf 800.000 Seiten zu kommen. Und da wird natürlich kaum mehr etwas verfolgt.
 
Zurück
Oben