Verzögerung durch externe Werbemittel

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich hätt mal ne Frage... kann ich es irgendwie umgehen, dass beim Problem beim Laden von externen Werbemitteln die Seite an der Stelle stockt? Ich habe mir überlegt dass ich Werbemittel absolut positionieren kann und erst zum schluss laden... aber es gibt auch welche bei denen das net geht... also die nicht immer an der gleichen Stelle erscheinen... habt ihr Lösungen?

Danke, Daniel
 
die idee mit den iframes ist ganz gut, wenn du die breite und höhe der werbemittel kennst. ansonsten würde ich es mit javascript machen. setzte dort wo du die werbung haben wilst ein <div id="werbung1"></div>

und fülle dann das ganze z.b. mit document.getElementById("werbung1").innerHTML = ....

das problem hatte ich auch schon mit statistiksysteme. wenn die probleme hatten, wurde auch meine seite zu langsam geladen.

vieleicht hilft dir die idee
 
Die Idee mit den Divs finde ich fast besser, aber was ist wenn ich nen Werbemittelcode ala "<script type="javascript".. src="..">" habe, da funktioniert die Idee leider nicht - das Werbemittel wird nicht eingeblendet...

Gruß, D.
 
Da hast du recht.

aber auch da geht das.
kannst am ende der seite sowas machen
(ungetestet)
<script>
document.getElementById("werbung1").InnerHTML = '<script type="javascript".. src="..">';
</script>

von der theory aus sollte es gehen.

grüsse

p.s.
bitte sag bescheid ob es ging
wink.gif
 
Meister, das hatte ich ja bereits getestet und ging nicht... evtl geht er das js nicht nochmal durch.. k.a. :)

Hab es jetzt mit Iframes gelöst und das ging...

Wenn jemand die DIV-Variante zum Laufen kriegt würde ich mich über kurze News freuen!

Gruß, D.
 
hi matthias,

genau so hatte ich es mir vorgestellt.
da haben wir jetzt daniel glücklich gemacht
smile.gif


grüsse
 
Zurück
Oben