Video über Semantic Web

Ich weiss jetzt nicht, was du hoeren willst...
Hier mal meine generellen Gedanken zum semantischen Web:

Ein Konstrukt wie das Web 3.0 bietet enorme Moeglichkeiten. M.E. ein gewagtes Experiment, das bereits auf einem gewagten Experiment aufbaut. Bekanntlich kann jede Idee, die einen Vorteil fuer die Gesellschaft bringt, auch im negativen Sinne genutzt werden. Und es ist liegt wohl in der Natur des Menschen, dass Missbrauch betrieben wird. Wir reden hier nicht vom glaesernen Menschen, sondern von der glaesernen Technik. Dazu muss die Technik erst mal gewisse Richtlinien erfuellen. M.E. sollten im WWW erst mal jegliche laengst ueberholte Methoden und Verfahren (wie HTTP{s}, IPv4/6 etc.), die den heutigen Security, Privacy und Usability Anforderungen nicht gewachsen sind, abgeloest werden, bevor darauf basierte Neuentwicklungen angegangen werden. Ich bin der Meinung, dass die Gesellschaft noch nicht reif fuer das Web 3.0 ist. Denn sie ist es ja noch nicht mal fuer das Web 2.0, geschweige denn vom stink normalen WWW.

Legen wir mal die negativen Gedanken zur Seite:
Wie bereits das Web 2.0 bietet auch das Web 3.0 Internet Marketing technisch weitere Moeglichkeiten. Website und Kunde spezifisches automatisiertes Marketing wird damit um einiges einfacher.
 
Zurück
Oben