Video-Überwachung gefloppt

Duvi

Angesehenes Mitglied
Die Videoüberwachung am Mainzer Hauptbahnhof war nach BKA-Chef Ziercke ein Flopp:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,493911,00.html

Respekt Herr Ziercke, wird Ihrem Chef bestimmt nicht gefallen. Ob er jetzt seinen ganzen "Maßnahmenkatalog" durchtesten wird?
wink.gif


Bemerkenswert, dass der Lobbyverband, ach ne Fachverband Sicherheitsysteme eine ganz andere Einschätzung hat.
unsure.gif
wink.gif
 
Wieder ein System, dass es offiziell nicht geben wird...

Die Aussagen des Herstellers machen absolut Sinn, daher wird es auch installiert, vor allem an Bahnhöfen und in den Teilen der Flughäfen, wo sich die Passagiere von Inlandsflügen tummeln, da dort keine Passkontrolle erfolgt.
Aber die Treffer, die werden nicht an die Polizei geleitet werden.

Jungs, werdet paranoïd!

Nur weil ich paranoïd bin, heisst das noch lange nicht, dass "sie" nicht hinter mir her sind!
 
QUOTE (dominikh @ Do 12.07.2007, 16:50)Eine Frage der Zeit, dann klappt es. Meine Meinung!

das wollte ich gestern abend auch noch schreiben, aber da hat mein dsl angefangen rumzuzicken.

man lese nur im Abschlussbericht am ende den "ausblick".
 
blabla

Und weil die Überwachung so ein riesen Flop war, hat man in der CH an HB Zürich alles Kameras durch Leistungsfähigere ersetzt?
 
Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25683/1.html

In London gibt es eine Strasse: "Big Brother Street" auf der auf 600 m Länge 25 Überwachungskameras aufgebaut sind. Im ersten halben Jahr ereigneten sich dort 430 Vergehen, darunter 29 Fälle von Körperverletzung, 15 Fälle von Raub und 25 von Diebstahl. Erst Ende des letzten Monats wurde in einer Auseinandersetzung zwischen Gangs ein vierzehnjähriger Junge vor einem Geschäft durch Messerstiche getötet.

Das nenn ich mal gefloppt...
 
Hi,

ich habe es im Fernsehn gesehen. Es lag ja anscheindend daran, dass das Vergleichen der Fotos mit der Datenbank nicht hinhaut.

Aber ich denke das bekommen die auch noch hin. (leider)...



Nico
 
Zurück
Oben