Videodownloadportal steht zum Verkauf

mgutt

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein sehr gut laufendes Projekt im Angebot. Das Projekt habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und seit dem die Besucherzahlen mehr als verzehnfacht. Das ganze ist mittlerweile ein Selbstläufer, weshalb ich es nur gegen einen guten Preis verkaufen werde.

Fakten:
5-7k Besucher pro Tag (angepasst an aktuelle Analyticszahlen)
15-20k Impressionen pro Tag (angepasst an aktuelle Analyticszahlen)
500,- EUR Einnahmen monatlich durch Advertising (ca. 5% Steigerung pro Monat)
200,- EUR monatlich durch Vermietung einer Schnittstelle
228k Ergebnisse in Google mit "2video" (zu Anfang waren es wenige Hundert)
http://www.2video.de und diverse Aliasdomains
http://www.savids.com als englischer Ableger kostenlos dabei

SEO:
PR3 aktuell, habe in letzter Zeit aber keine Backlinks mehr gesammelt (war mal PR5)
In der Suchmaschine mit youtube, myvideo, clipfish, google video und den jeweiligen wichtigen Kombinationen "download", "herunterladen" oder "downloaden" auf Platz 1 oder zumindest auf der 1. Seite. Mit den Begriffen "myvideo", "clipfish" (nur die keine Kombinationen) und vielen weiteren Namen bereits jetzt auf Seite 1.

Der zukünftige Inhaber sollte passende Landingpages für die jeweiligen Portale basteln. Damit wird er die Besucherzahlen noch mal ver-x-fachen können. Die Seite stand auch mal mit "youtube" auf Platz 3, das hat am Tag alleine 5.000 extra Besucher gebracht. Es steckt noch viel Potential in diesem Projekt. Alleine die Tatsache, dass ich keine Konvertierung anbiete und die Leute das liebend gerne hätten, lässt sich noch ausbauen.

Beschreibung:
Das integrierte Script wurde von mir erneuert (hat nichts mehr mit den auf den Markt verfügbaren Scripten zu tun) und erkennt automatisch eingebettete Youtube-Videos auch auf anderen Seiten. Auch alle gängigen eingebetteten Player werden automatisch erkannt. Das soweit die Features, die andere Portale nicht zu bieten haben. Ansonsten erkennt die Seite mittlerweile an die 20.000 Videoseiten.

Zusätzlich ist eine Schnittstelle integriert, die bereits an einen (auf dem Markt bekannten) Partner untervermittelt wurde.

Das Projekt braucht keinen großartigen Server (viele denken das). Der Traffic liegt gerade mal bei 30 GB pro Monat. Viele denken, dass der Traffic enorm sein müsste. Das ist aber nicht der Fall, da die Seite selbst nur die Downloadlinks sucht / generiert und keine Downloads selbst ausführt.

Bisher wurden ca. 20 Millionen Videos mit der Seite heruntergeladen. Aktuell dürften es um die 600.000-900.000 Downloads pro Monat sein. Aus Performance-Gründen ermittel ich die Daten aber nicht weiter. Die MySQL-Datenbank enthält aber alleine um die 14 Millionen Download-Datensätze mit Downloadurls, Videotiteln, Portalen usw.

Neben den Einnahmen, nutze ich das Projekt für die Vermarktung eigener Projekte. Die dadurch erzielten Einnahmen, sind bei der Kalkulation nicht enthalten, sollten aber ebenfalls nicht unterschätzt werden. Die Seite bietet sich perfekt für die Vermittlung von Videokonvertierungssoftware oder den Aufbau / Unterstützung eines themenverwandten Portals.

Von den Stammusern liegen mir noch ca. 2.000 Emails vor mit Portalvorschlägen, die sie ebenfalls noch gerne in 2video sehen würden. Es gab auch schon diverse Anfragen für eine Emailvermarktung, aber ich halte von Regzwang und sowas recht wenig. Kann ja der zukünftige Betreiber entscheiden, wie er das handhabt. Alleine über die Emailvermarktung sollen wohl einige hundert Euro Mehreinnahmen möglich sein.

Ich verkaufe das Projekt, weil ich das Geld gerne in andere Ideen stecken würde.

Preisvorstellung:
20.000,- EUR netto zzgl. MwSt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal die Fakten angeschaut.

Nur eine Frage: Beziehen sich die Besucher auf Deutsch + Englisch oder nur auf das Deutsche?
 
Auf deutsch und englisch.. ich denke aber nicht, dass die englische Seite viel davon ausmacht. Die ist zu selten beworben worden. Nur ein paar Links aus diversen englischen Foren, durch ein kostenloses Plugin, was ich mal für phpBB gemacht hatte.
 
Das Angebot steht noch. Das Projekt hat letzten Monat 550,- EUR mit den Ads gebracht. Ein Wechsel zu Bin Layer soll sogar mehr bringen, habe ich jetzt vernommen.

Das Projekt hat laut Yahoo ca. 8.000 Backlinks. Das englische Unterprojekt savids.com hat ca. 50 Backlinks. Beide wurden nie beworben. Es handelt sich also nicht um irgendwelche Tauschlinks, sondern ausschließlich um natürliche Backlinks aus Empfehlungen in Blogs, Foren usw.
 
Zurück
Oben