Videos in Webseiten einbetten?

W

webmaster-mo

Guest
Hallo,

ich suche eine Methode mit der ich ein Video-Clip (mpg/mpeg oder avi) in eine Webseite einbetten kann. Am wichtigsten ist MPG / MPEG.

Ich kenne schon verschiedene Versionen zum einbetten von Videos auf einer Webseite, die funktionieren aber nicht immer in allen Browsern, bzw. meist laufen diese nur im IE!!!

Diese Funktion soll in allen Browsern laufen!

Wer kann mir helfen???

Ich danke in Voraus für eure Unterstützung!!!!


Mit freundlichen Grüssen
Bernd Moser
 
Genau dieses Problem habe ich im Moment auch. Hast du eine Lösung gefunden? Oder kann mir jemand anderes weiterhelfen?

Die Methode sollte XHTML Strict kompatibel sein und natürlich in allen Browsern funktionieren.
Ich habe schon mit object gepröbelt, aber entweder startete der mpg-film überhaupt nicht oder der Player öffnete sich und spielte den Film ab, also nicht in der Webseite.
Mit embed scheint sich xhtml nicht zu verstehen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
 
QUOTE (webmaster-mo @ Mo 7.2.2005, 14:06)[...]
ich suche eine Methode mit der ich ein Video-Clip (mpg/mpeg oder avi) in eine Webseite einbetten kann. Am wichtigsten ist MPG / MPEG.

Ich kenne schon verschiedene Versionen zum einbetten von Videos auf einer Webseite, die funktionieren aber nicht immer in allen Browsern, bzw. meist laufen diese nur im IE!!!
[...]

Hallo,

ich würde dabei auf Multimediaobjekte von HTML zurückgreifen, da es wohl kaum eine andere Möglichkeit gibt. Nur werden diese Multimediaobjekte auch nur dann richtig funktionieren, wenn der Browser das Plug-In richtig installiert hat und damit richtig umgehen kann.
Und gerade weil die Multimedia Objekte nicht überall so funktionieren, wie Sie sollen, werden Sie ja auch gemieden. Die erste Voraussetzung ist schon mal, dass der Benutzer das Programm XY installiert hat, dieses Programm muss dann auch noch beim Benutzer in Browser XY richtig eingebunden sein.
Das Herunterladen dieser Dateien zu ermöglichen ist dagegen relativ leicht machbar und funktioniert auch wesendlich besser. ;-)

selfHTML Kurzreferenz: Multimediaobjekte
selfHTML Technische Ergänzungen: MIME-Typen


@maba
Wenn es unbedingt XHTML Strict kompatibel sein soll, schau dir mal diese Seite an:
XHTML Abstract Modules



MfG Sascha Ahlers
 
Wäre es besser oder einfacher, wenn ich den Film direkt verlinken würde? Beispiel: CODE <a href="test.mpg">mpg-Film 600 KB</a>


Dann könnte jeder Besucher den ilm herunterladen oder in seinem Player anschauen.
 
QUOTE (maba @ Fr 14.10.2005, 11:21)Wäre es besser oder einfacher, wenn ich den Film direkt verlinken würde? Beispiel:
CODE <a href="test.mpg">mpg-Film 600 KB</a>

[...]

Nun, ich mache das zumindestens so, um es richtig gut hinzugebekommen, könnte man ein kleines PHP-Programm [1] schreiben, welches den Link als Ausführungsdatei (siehe MIME-Typen) ausgibt, damit er auch wirklich nur zum Download angeboten wird.
Aber meistens reicht es in der Form.



MfG Sascha Ahlers

[1] PHP-FAQ: Wie realisiere ich einen Dateidownload mit PHP?
 
eine möglichkeit wäre aber flash !!!
Denn das Flash Plugin haben sicher sehr viele installiert....

und daraus ergibt sich gleich noch ein kleiner Vorteil.
denn so ein Flash Film ist oftmals kleiner verusacht weniger Traffik.

schau Dir mal den Riva FLV Encoder von http://rivavx.de/index.php?encoder&L=0 an
damit kann man aus fast jedem Videoformat eine swf Datei erstellen.
dazu muß man lediglich im Feld Ziel Videodatei die Dateiendung .flv in .swf ändern...
 
Danke für den Tipp. Aber ich stehe nicht auf Flash! Ich werde das Video direkt verlinken. Passt mir am besten.
 
Zurück
Oben