Virtuelle "Firma" mit 14 Gründen

Samuel Weirer

Aktives Mitglied
Hi!
Kann man eine virtuelle "Firma" gründen?
ich denke da an ne webbank oder so!
geht das?
Lg.
 
Ich glaube vielen (zumindest mir) ist nicht klar, was du genau meinst bzw. wissen willst.
 
ob ich ein virtuelles geschäft aufmachen kann wo ich "Geld" verleihen kann uns so also ne ganze stadt mit firma und so!
Kann ich das einfach so machen und für sonderfunktionen etwas verlangen?
 
am besten du schreibts es noch etwas Detalierter. Ansonsten ist naemlich die Antwort auf deine Frage ein klares: NEIN.
Einfach so geht gar nichts
wink.gif


MfG
GP
 
Also ich will eine virtuelle Stadt machen wo man seine eigene firma gründen kann und so die stadt wächst und so
man kann da auch häuser kaufen und bauen
und da will ich für ein paar spezialfunktionen geld dafür verlangen
geht das ohne gewerbeschein und als 14 jähriger?
 
Meinst du ein Online-Game?
Wenn ja, und du damit Geld verdienen möchtest, brauchst du einen Gewerbeschein.

Grüße, Simon
 
Ich glaube du unterschätzt das alles ein bisschen. Du brauchst nicht nur einen Gewerbeschein, sondern auch die nötigen betriebswirtschaftlichen, marketingtechnischen und programmiertechnischen Kenntnisse. Desweiteren musst du als 14jähriger beim Vormunschaftsgericht einen Antreg stellen um überhaupt ein Gewerbe gründen zu können. Desweiteren brauchst du die geeignete Plattform, also die Hardware/Software dazu. Wer soll diese vorfinanzieren? Eine Bank? Dann musst du eine Marktanalyse uvm. machen und einen Businessplan vorlegen.

Und so weiter... und dann nocheinmal, bist du dir 100%ig sicher?
 
hi!
ich will das ja virtuell machen und nicht real!
und den webspace dafür hab ich und so
also lass ich am besten mal die sonderfunktionen weg und mach mcih an das coden!
Lg.
 
Hi alleine ein MMPORG zu programmieren ist völlig illusorisch.
(Ich hab mal eine mini 3D-engine programmiert, schon das hat ewig gedauert)

Wenn es "nur" ein Browsergame(BG) sein soll ist das auch schon schwierig und zeitaufwendig genug.
Am anfang wird für ein BG woll webspace reichen, aber bei Erflog brauchst du einen richtig leistungstarken Server.

Du musst dir einen Plan erstellen:
-Wie finanziere ich das?
-Wer erst stellt die Grafiken?
-Kann ich die Programmierung allein machen oder brauch ich Unterstützung?
-etc.

Ich würde mir aber jetzt noch keine Sorgen um Gewerbeschein oder so machen, denn wenn du erstmal das BG fertig hast, findest sich schon ein Weg.

Um sowas überhaupt erstellen zu können setz dir Milestones und taste dich langsam vor.

mfg cara


 
QUOTE ich will das ja virtuell machen und nicht real!


Das ist kalar, trotzdem brauchst du einen Gewerbeschein etc. wenn du damit Gewinn erzielen willst.


QUOTE und den webspace dafür hab ich und so



QUOTE so was ähnliches nur dass man selbst herum laufen kann


Ob einfacher Webspace da ausreicht, bezweifle ich mal. Root-Zugriff sollte schon sein, da man für solch komplexe Anwendungen meist besondere Einstellungen und Anpassungen vornehmen muss.


QUOTE Hi alleine ein MMPORG zu programmieren ist völlig illusorisch.


Da hat Severin recht. Ich und zwei Freunde haben mal ein 3D Video gemacht und haben zu dritt mehrer Monate gebraucht. Es ging nur wenige Minuten und hatte keinen interaktiven Programmteile, welche nich deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würden. Hast du denn schon eine Roadmap für die Umsetzung der programmiertechnischen und technischen Arbeitsschritte?

Würde mich echt mal interessieren.
 
danke das ist n guter tipp!
ich denke ich werde mal ohne 3 D anfangen und dann nach einiger zeit umstellen!
Lg.
 
Guter Tipp: Nimm dir die Postings vorher zum Herzen. Es geht nicht so einfach und wenn du wirklich meinst ich habe so viel Erfahrung, ich kriege es alleine hin und besitze als 14 Jähriger das Wissen dafür, dann mach dich auf zu eine Firma die solche Spiele/Browsergames herstellt!!! Überzeuge diese Menschen und ich bin mir sicher du wirst einen guten Weg gehen. Aber alleine wirst du es nicht schaffen, selbst wenn du wirklich richtig viel drauf hast. War damals mit 16 ähnlich wie du!!!

Gruß
wink.gif
 
Weißt du überhaupt was du möchtest?
Vor zwei Tagen wolltest du noch eine Hosting-Firma eröffnen, vor drei Tagen einen Reitclub.
rolleyes.gif


Ich habe das Gefühl du stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor.
Wenn du wirklich etwas erreichen möchtest, musst du dir vorher über alles Gedanken machen.
Nicht einfach drauflos legen, nach zwei Tagen alles hinschmeißen und etwas anderes beginnen.

Grüße, Simon
 
von tut und blasen keine ahnung haben aba sich für den größten halten sowas liebe ich ja!
 
QUOTE (Samuel Weirer @ Sa 11.11.2006, 14:39) danke das ist n guter tipp!
ich denke ich werde mal ohne 3 D anfangen und dann nach einiger zeit umstellen!
Lg.

Egal ob 2D oder 3D - alleine wirst du das NIE schaffen. Ist so und wird so bleiben.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Sa 11.11.2006, 17:46) Egal ob 2D oder 3D - alleine wirst du das NIE schaffen. Ist so und wird so bleiben.

(Sag niemals nie
laugh.gif
)
Bei einem Browsergame würde ich jetzt nicht NIE sagen, aber was fü eine Qualtiät dieses BG dann besitzt ist eine andere Geschichte...
Aufjedenfall erfordet es einiges an Planung und extremer Durchhaltewille dies allein zuschaffen.


mfg Severin Fink

edit:mad:Pascal Wiederkehr: warhammer-inside wird bei mir nicht richtig angzeigt: fehler
Firefox 2.0 mit 1024*768
 
naja, die Programmierung ist das eine.
Ich habe selbst mit 16 ein recht vernuenftiges browsergame geschrieben (alline
wink.gif
)
Aber der Aufwand den man braucht um das Spiel lebendig und Interessant zu halten, nachdem es fertig ist, ist einfach unverhaeltnissmaesig hoch fuer mich gewesen.

MfG
GP
 
Zurück
Oben