Vista schon installiert?

Urs

Legendäres Mitglied
Seit heute gibt's ja Vista in den Läden.
Gehört jemand zu den ersten? Hat schon jemand Vista installiert?

Schreibt hier nicht die Hass-Tiraden gegen M$ sondern wie es Euch bei der Installation/Upgrade ergangen ist.

Erfahrungsberichte, Tipps, Hints und Tricks willkommen.

Gruess

Urs
 
Upgrade kein Problem ... Norton will einfach noch nicht so ganz
wink.gif
... sonst aber keine Probleme.

Gruss Marco
 
Ich werde mit Vista noch nicht installieren. Erst wenn die ersten Updates gekommen sind. Die sollen erst mal die ersten Fehler bearbeiten.
wink.gif
 
Boah dieser sch****
(...)


Nein, ernsthaft.
Ich darf mich in Kürze damit beschäftigen, da mein Stiefvater (eine rmeiner kunden :) ) umbedingt das neueste Betriebssystem haben muss. Er versteht zwar nichts von PCs, gibt aber gerne unter seinen Kollegen damit an, dass er immer das neueste und schnellste usw hat.
Tja... Männer sind halt auch nur Kinder ^^


Sobald ich Erfahrungen mit Vista gesammelt habe gebe ich diese gerne hier kund.
Persönlich werde ich jedoch noch einige Zeit bei XP bleiben.
Und wenn XP irgendwann den Support verliert habe ich hoffentlich genug Sicherheit mit Debian gesammelt
wink.gif
 
Hallo zusammen

Ich arbeite seit über 2 Monaten mit Vista. Habe auch das Beta-Programm mitgemacht und
als MSDN Partner habe ich die offzielle Version schon einige Wochen.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mehr habe d.h. alle
meine Komponenten wurden einwandfrei erkannt und installiert.

Habe auch einige Kurse zu Vista und Office 2007 besucht welches mein Wissen noch einwenig
vertiefte. Zu vermerken ist, dass ich mit den Betaversionen zum Teil betreffend Leistung gar
nich zufrieden war. Nun mit der offziellen Version ist alles i.O. Klar über den Punkt Leistung
und Ram gibt es viele Meinungen. Die Anforderungen sind hoch, aber es lohnt sich :)

Gruss Marco
 
Ich bin im Sommer erst auf XP umgestiegen, da werd ich jetzt nicht direkt auf Vista setzen. Bei XP ham se auch sehr lange gebraucht, bis so einige Krankheiten - die einem anfangs gar nicht aufgefallen sind - beseitigt waren. Abgesehen davon, was bringt mir das "neue" mal abgesehen von der Optik, auf die ich sch***
smile.gif
 
Hallo HS,

glaube mir das neue Vista sieht nicht nur hübsch aus, es ist auch in sachen
sicherheit ziemlich starch. Auch ist es laut meinen eigenen Erfahrungen sehr
sehr stabil!

Marco
 
Ich habe mit meinem neuen Dell ein Gratis-Upgrade erhalten. Das werde ich aus reinem Interesse an der Sache mal auf meinen "alten" Rechner installieren.

Auf meinen privaten Arbeitsrechner kommt Vista erstmal gar nicht - dafür läuft XP einfach zu stabil. Da kann man eigentlich nur verlieren. Aber mal schauen, so in einem Jahr oder so, why not.
 
QUOTE
glaube mir das neue Vista sieht nicht nur hübsch aus, es ist auch in sachen
sicherheit ziemlich starch. Auch ist es laut meinen eigenen Erfahrungen sehr
sehr stabil!


Ich hoffe, dass mit der Einführung von Vista die Zahl der gehackten Zombie-PCs und somit das Spam-Aufkommen abnimmt!

Meine Erfahrung mit Vista:
- Ich würde es mir gerne als Zweitsystem installieren, mir fehlt aber Festplattenplatz (Neu ca. 10 Giga für das System)
- Es ist hübscher geworden, nicht unbedingt einfacher (Dialogboxen mit tonnenweise Text die keiner liest, etc.)
- Es ist immer noch Windows, die gleichen Probleme...

Vista würde ich auf keinen Fall kaufen, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht ist (bei diesem Preis!). Aber falls man es Gratis bekommen sollte (durch Firmenlizenz oder ähnliches) ist es sicher XP vorzuziehen (Wenn die Hardware stimmt..).

--

Aber als Mac OS X User sind die *neuen* Features von Vista Schnee von gestern. Ich freue mich natürlich um einiges mehr auf das neue Mac OS X Leopard. Für die Arbeit in der Firma ist aber Windows vorgeschrieben und leider läuft Vista auf meiner Kiste hier nicht...
 
Im Geschäft hab ich Vista Professional bereits einmal auf einem "Testrechner" geupgradet, wobei mir aufgefallen ist, dass alles Reibungslos verlaufen ist. Ein Wunder für MS. Naja ich sags mal so: Auf meinem Heimrechner kommt das Ding so schnell nicht drauf ich geb jetzt MS mal 6 Monate damit die ersten Fehler behoben werden und dann sollten auch die Software-Anbieter Treiber für Vista zur Verfügung stellen. Ansonsten, sieht nett aus, aber naja ist halt MS und nicht viel besser als XP.
 
irgendwer hat mal gesgat instaliere kein windows vor dem ersten servicepack
tongue.gif


naja hatte es mal drauf - wer gerne mal ne runde zockt sollte die finger davon lassen
habe wieder xp und sehe auch keinen grund das ich dieses halbjahr noch auf vista umsteigen werde

mfg
Thomas
 
Nope, hier in NYC arbeiten wir mit W2K oder XP.
Was mich wunder nimmt sind die Security Upgrades bezüglich XP. Ich lese viele Ankündigungen, aber konkret habe ich noch nichts gesehen. Taub bin ich ja schon - bin ich nun blind geworden?

Wer hat Infos bezüglich der verbesserten Sicherheit?

Cheers, René
 
Hmm, als MS Partner bekommen wir hier zwar alle Vista Versionen ksotenlos, aber nach einen kurzen Test von Vista Ultimate habe ich mich persoenlich entschieden doch weiter bei Win2k zu bleiben
wink.gif


MfG
GP
 
Wie ist es mit der surf-geschwindigkeit des internet explorers?

auf XP ist die neueste explorer-version ein alptraum.
Wirklich, ernsthaft. Absolut unbrauchbar zum arbeiten.

Noch schlimmer ist nur noch mit hotmail unter internet explorer 7 ein email zu schreiben.

man drücke auf einen buchstaben und geniesse eine 'auslöse-verzögerung' von zum teil mehrern sekunden!!
mad.gif
 
QUOTE auf XP ist die neueste explorer-version ein alptraum.

Das liegt wohl primaer an der Leistungsfaehigkeit Deines PCs, denn bei mir laeuft der IE 7.0 auf XP wie geschmiert.
 
Hi Fox

nehm doch fireFOX
tongue.gif


IE 7 habe ich noch nicht getestet bisher
werd ich aber auch nicht bei XP

mfg
Thomas
 
jaja...bin deswegen ja auf firefox umgestiegen - ist in der tat ein feuerfuchs: wesentlich schneller und hat gewisse bessere suchfunktionen und automatisches einfügen von bereits gesurften seiten!
 
Hallo zusammenQUOTE (Ivo Gasser @ Mi 31.1.2007, 19:20)
QUOTE auf XP ist die neueste explorer-version ein alptraum.

Das liegt wohl primaer an der Leistungsfaehigkeit Deines PCs, denn bei mir laeuft der IE 7.0 auf XP wie geschmiert.

Würde ich auch behaupten.


Gruss Peter
 
Zurück
Oben