Vodafone live! integriert Google

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Vodafone and Google Team to Create Innovative Mobile Search Experience for Mobile Phone Users

Feb 14, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- Vodafone today announced that it is collaborating with Google to develop innovative mobile search services for its customers.

Vodafone will integrate Google's search capability into its consumer service, Vodafone live!, providing customers with the most relevant information, wherever they are and whatever time of day it is.

Google's search results will be delivered through Vodafone's high speed data networks. Combining Vodafone's mobile expertise with Google's search capability will ensure that customers can quickly and easily find what's relevant to them. The new service will offer simultaneous search both on Vodafone live! and the wider Web. (...)


Quelle:
Google Investoren Newsletter vom 14.2.2006 (ich sehe noch keine Pressemitteilung auf der Google-Website)

Google wird sich dadurch noch weitere Marktbarrieren aufbauen und es für Konkurrenten in diesem Bereich wohl sehr schwierig machen. Gratulation an das Key Account Management von Google ;-).
 
Tja, Google 'partnert' ein bisschen, Microsoft kauft einfach den passenden 'Laden'.

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/69544


Ich glaube aber eher nicht, dass diese Partnerschaft irgendwie relevant ist, da Insellösungen
sicher nicht die gebräuchlichste Anwendung für Mobile-Datengeräte sind.

Denn alle wollen mit dem Handy ins Netz! Und wozu brauch man da diese Partnerschaft?
Dann besser ein bisschen in Werbung investieren um mobile User für die Benutzung
zu begeistern.
 
A Propost, heute ist mir im Tram (aka Strassenbahn) eine Werbung aufgefallen in der Microsoft und Swisscom in Partnerschaft ein Handy (Smartphone?) anbieten mit dem gechattet werden kann. Der Slogan war: Chatten sie auf der Strasse... Naja, nichts für mich.

Wieviele Kunden hat Vodafon?
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 15.2.2006, 1:06) A Propost, heute ist mir im Tram (aka Strassenbahn) eine Werbung aufgefallen in der Microsoft und Swisscom in Partnerschaft ein Handy (Smartphone?) anbieten mit dem gechattet werden kann. Der Slogan war: Chatten sie auf der Strasse... Naja, nichts für mich.

Wieviele Kunden hat Vodafon?

Wenn ich das Gleiche meine wie du, handelt es sich dabei um "Pogo", ein Chatgerät mit dem MSN Messenger, welches aber nicht zum telefonieren genutzt werden kann.

In DE hat Vodafon laut ihren eigenen Statistiken 29,2 Millionen Kunden. In der Schweiz ist Vodafon doch nur durch Zusammenarbeit mit Swisscom vertreten, oder?
 
Vodafone ist in der Schweiz nur als Servicemarke vertreten. Via Swisscom werden einzelne Dienste angeboten. "Eigene" Kunden hat Vodafone somit in der Schweiz eigentlich keine.
 
Zurück
Oben