Von Icq bis Yahoo! :)

C

Claudia

Guest
Mich interessiert einfach mal was im Internet zur Zeit so bliebt an Chatmöglichkeiten ist, wer möchte kann auch gern genaue Links angeben
smile.gif
 
Ich bevorzuge am liebsten E-Mail-Kommunikation. Und am ungernsten ICQ --> keine 5 Minuten online, schon bekomme ich immer Adultspam. In MSN und Yahoo habe ich das noch nie bekommen.

Was meinst du aber mit Telegramme?
 
Ich mag am liebsten MSN, aber leider ist das in der schweiz noch nicht so durch (bei den jungen schon, aber im business leider noch nicht) daher muss ich viel mit email arbeiten.

gruss sandro
 
Ich finde ICQ einfach Spitze! Finde es huntermal besser als MSN, da sich ICQ schön in den Ecken verzieht, und man beim MSN immer ein riesen Fenster offen hat....
 
eventuel solltest du auch irc adden

da die meisten icq nutzen ist das bei mir ganz oben auf der liste
gefolgt von aim und yim

und eben irc aber das ist mit den instant messengers für mich nicht direkt vergleichbar

@rainer
hol dir am besten einfach eine neue icq nummer
wink.gif


ich finde aber das icq mitlerweile solchen spam erheblich besser blockt
 
Wo bleibt Skype? Wo bleibt normales telefonieren? Briefpost? ;-)

Am produktivsten ist Skype/Telefon; ICQ habe ich, nutze ich aber nicht gern; Email ist Standard für geschäftlichen Verkehr; im Forum finden öffentliche Diskussionen statt.
 
Das ist wieder mal eine Abstimmung, wo ich nicht stimmen kann - weils ein "kommt drauf an" ist.

Instant Messaging mach ich nicht mehr, weils mich zu sehr stört wenns da ständig blinkt wie ein Weihnachtsbaum, und die Kommunikation die sich damit ergibt, ist mit meistens viel zu oberflächlich.

Ich benutze sehr viel Email, vor allem fürs Geschäft, damit ich das Zeug auch nach Jahren wieder finde, weil ich kann ja nicht alles im Kopf behalten. Ausserdem isses schnell und praktisch, weil man so auch jemanden erreicht, der "grad nicht da ist". Zeitlich unabhängig halt, muss man nicht so früh aufstehen ;-)

Foren nutz ich sehr gern für Diskussionen oder Wissensaustausch, also eher Kommunikation unter mehreren Leuten.

Und chatten tu ich sehr gern, nur ist da das Problem, die "richtigen" Leute zu finden, mit denen man sich auch versteht.

Griessli
Irene
 
@Rainer:
QUOTE keine 5 Minuten online, schon bekomme ich immer Adultspam.

Ich habe mein Alter im Profil aufs Maximum gestellt, ist glaube ich 108 Jahre. Seither kriege ich keinen Spam mehr per ICQ.
ph34r.gif


@Remo:

QUOTE Wo bleibt normales telefonieren?

Endlich sagts einer, telefonieren ist nach wie vor mein Favorit.

@Irene:

QUOTE Und chatten tu ich sehr gern, nur ist da das Problem, die "richtigen" Leute zu finden, mit denen man sich auch versteht.

Ich hatte mich vor ein paar Monaten mal als "Bienli28" angemeldet in einem Chat mit dem Profil: "blonde Studentin der Kommunikations-Wissenschaften". Das war ein echt ulkiges Erlebnis.
laugh.gif


Hamlet
 
Hallo Leute!
Ich selbst hab seit Ewigkeiten etwas gegen das Telefonieren, da scheint sich tief in mir wegen ner Telefon Erfahrung was umzulegen hab ich das Gefühl..
Ich verwende bzw. habe ICQ/MSN immer an, sobald ich mir ein Headset kaufe kommt wohl auch Skype.

Zum Thema ICQ/MSN muss ich sagen, dass man damit gut umgehen muss, wenn man nicht genervt werden will. Sobald man jemanden erlaubt einen zu kontaktieren, kann das schnell wegen jeder kleinen Fragen nervig werden.
 
Ja prinzipiel behaltet ihr recht mit wo bleibt Telefonieren..Briefe... aber meine Frage bezog sich diesmal lediglich auf das WWW
wink.gif

Persönlich bevorzuge ich direkte Meetings
cool.gif
oder Telefonieren... Briefe schreiben macht auch viel Spaß aber verliert irgentwie immer mehr an Bedeutung...leider!
Internet mäßig nutze ich ICQ gleichermaßen wie MSN.. doch muss ich bei ICQ auch feststellen das man mind. 3 mal am Tag von sinnlosen Spam heimgesucht wird.. was mir bei MSN noch nie passiert ist
rolleyes.gif

So dann mal noch einen schönen Tag... ich hab jetzt Feierabend
tongue.gif

cYa Claudi
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Mi 24.11.2004, 11:31)
Was meinst du aber mit Telegramme?

Mit Telegrammen meine ích so genannte Communitys wo man die Möglichkeit hat nicht öffentlich mit den Usern zu chatten sondern über Telegramme, funktioniert wie eine Art E-mail nur dass man bei Telegrammen eine begrenzte Buchstabenzahl hat
ohmy.gif
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mi 24.11.2004, 12:51) Habt ihr schon von skype gehört?

Skype sagt mir überhauptnix^^
unsure.gif
 
QUOTE (Hamlet @ Mi 24.11.2004, 12:26)Ich hatte mich vor ein paar Monaten mal als "Bienli28" angemeldet in einem Chat mit dem Profil: "blonde Studentin der Kommunikations-Wissenschaften".

Kann ich mir lebhaft vorstellen
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Hab schon einigen solchen "blonden Studentinnen" über die Schulter geguckt beim Chatten und mich fast kaputtgelacht ;-))

Griessli
Irene
 
benutze icq2003b, da ich da noch auf standardskin umschalten kann und keine nervigen dinge wie avatare, spiele und zusätzliche werbung meinen bildschirm verkleben.
smile.gif

icq ist wirklich sehr diskret, ich kann problemlos während der arbeit chatten, ohne dass der boss das merken würde.

ich bin 99% der icq online zeit invisible, und habe meine wichtigsten kontakte auf "always visible" gestellt, so werde ich nur von leuten kontaktiert, mit denen ich auch zwischendurch mal reden will. ist sonst schon nervig, von irgendwelchen newbs die ganze zeit angehauen zu werden mit fragen, welche sie zu lösen einfach zu faul sind... :-/

spam erhalte ich seit etwa 1 jahr nicht mehr, weiss nicht woran's liegt, evtl. am invisible.

sehr schade ist nur, dass icq und msn netzwerk nicht untereinander chatten können, zwar gibts da div. chatproggies, die das können, aber da müsste ich mich mal wieder erst umgewöhnen.
tongue.gif
 
Zurück
Oben