Vorschlag zur Benutzerrestriktion

Jürgen Auer

Legendäres Mitglied
Wenn neue Mitglieder keine PN schreiben dürfen, dann müßte man diese Regel eigentlich erweitern:

Neue Mitglieder können zunächst keine Links posten - dann würde dieser Unsinn bald aufhören.
 
Also ich wurde sowas begrüßen, dass die inaktiven Benutzer vorläufig keine verlinken URLs benutzen können, da es in den letztens Tagen sehr nervig wurde mit den ganzen Spam-Einträgen [1].



MfG Sascha Ahlers

[1] Zumindestens nach meiner Definition.
 
Ich hab mir etwas Zeit genommen um meine Eindrücke auch statistisch zu untermauern.

Wir entscheiden uns dagegen diese Restriktion einzuführen.

Sie hätte zwar im Einzelfall von Svens WM Wette sicherlich etwas an Arbeit erspart, aber durchs Band gesehen ist das Verhältnis von Spamlinks zu legitimen Links (von inaktiven Mitgliedern) nicht genügen, ja nicht mal überwiegend. Deshalb wäre die Restriktion "keine Links für inaktive Mitglieder" kontraproduktiv, weil sehr viele Leser dann die Urls von Hand in die Adresszeile kopieren müssten.

Grundsätzlich macht der Gedanke aber Sinn. Es wäre möglich (und ist so ähnlich geplant) ähnliche Restriktionen im Sinne eines Punktesystems einzuführen.

Im Status Quo denke ich ist es am einfachsten, wenn die Melden Funktion konsequent genutzt wird. Es ist ganz einfach ein Klick auf "Melden" dann ein zweiter Klick auf den erschienen Button, und jemand schaut sich das an...
 
QUOTE (jAuer @ Fr 23.6.2006, 20:09) Neue Mitglieder können zunächst keine Links posten - dann würde dieser Unsinn bald aufhören.

Auch wenn die Entscheidung bereits gefällt wurde, möchte ich mich jAuer und Sascha anschliesen.

@ Alain
«Punktesystem» – verrätst du uns noch ein wenig mehr?
 
Zurück
Oben