vServer oder normaler Webspace?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
kann mir mal jemand auf die Schnelle sagen, worin der Vorteil eines vServers gegenüber normalem Webspace liegt?

Hat das auch etwas mit Geschwindigkeit zutun?

Ich nutze ein Kalenderscript und verspreche mir von einem vServer evtl. einen schnelleren Aufbau, bzw. Abspeicherung.


Besten Dank und Gruß
René
 
Hallo,
ich nutze diesen Kalender hier: www.k5n.us

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz so die Ahnung welche Technik da im Hintergrund läuft.

Aber der Kalender ist klasse.

Besten Gruß
René
 
Der Vorteil eines VServer ist in den meisten Fällen, dass man einfach wesentlich mehr Sachen als beim Webspace selber beeinflussen kann und es seltener zu overselling kommt. Also das zu viele Kunden auf einem einzigen RootServer liegen.

Sowohl Webspace wie auch VServer kannst du auch bei 1Deluxe (siehe Signatur) zu fairen Preisen bekommen
 
Hallo,

da es sich lediglich um ein Kalenderscript handelt wirst du wohl kaum auf Perfomances angewiesen sein, die dir ein "normaler" Webspace nicht bieten kann.

Davon ausgehend, dass Du Dir nicht einmal des genauen Unterschiedes zwischen einem Webspace-Angebot und dem eines vServers bewusst bist, solltest Du Dich für ein Webspace-Angebot entscheiden. Wie bereits beschrieben zeichnet sich ein vServer vor allem dadurch aus, dass der User volle Kontrolle über das virtualisierte Serversystem erhält und somit hättest Du viel mehr Arbeit am Hals, als lediglich das Kalenderscript zu installieren/verwalten.

@Sensei.Design: Tut mir leid, aber wo bietet "1Deluxe.eu" bitte "faire" Preise an? Bzw. haben wir anscheinend verschiedene Ansichten von "fair". - Cpu Leistung bei Vservern auf 300/500 Mhz beschränkt. Und das bei Preise von bis zu 13€.. zum vgl. bei s4y: 25gb space, 1gb ram (bis 2gb flex) - 8.85€ . ersten 6 monate sogar kostenlos. und die mainframes sind sicherlich nicht solche gurken dass man auf max. 300 mhz reduziert wird.

in diesem sinne..
cool.gif
 
Zurück
Oben