vServer + Schutz vor Dos Attacken

wasGer

Aktives Mitglied
Hallo
Momentan habe ich shared hosting, da ich meine Website bereits per Dos attackiert wurde (2x). Wurde ich vom Provider gebeten vorsichter zu sein.
Wohl oder übel bin ich gezwungen bei Wiederholung dieser Attacken einen neuen Server zu finden.
Wie steht es mit vServer? oder welchen server oder bei wem muss ich server mieten damit ich sicherer bin von Ddos attacken oder das die Ddos attacken weniger schaden anrichten, da bei shared webhosting auch andere in Mitleidenschaft gezogen werden..
İch hoffe auf gute Ratschlage und Tipps, danke.
 
Der Serveradmin ist für dDOS Abwehr zuständig (also derjenige, der auch das Betriebssystem updatet).
Was heisst hier "vorsichtiger" sein. Entweder man wird angegriffen oder man wird es nicht?

Ich habe z.B. den mod_dosevasive installiert, der Sperrt IP-Addressen automatisch sobald eine mehr als 10 Anfragen pro Sekunde sendet.
 
QUOTE Hallo
Momentan habe ich shared hosting, da ich meine Website bereits per Dos attackiert wurde (2x). Wurde ich vom Provider gebeten vorsichter zu sein.


Vorsichter sein? - Was kannst du dafür, dass man dich angreift, vorallem bei Shared Hosting kannst du ja nicht mal etwas gegen die Abwehr tun!



QUOTE Wohl oder übel bin ich gezwungen bei Wiederholung dieser Attacken einen neuen Server zu finden.
Wie steht es mit vServer?

Bei vServern bist du selber verantwortlich für alles was passiert, du bist Serveradmin und der hat für die Sicherheit des Servers zu sorgen.


QUOTE oder welchen server oder bei wem muss ich server mieten damit ich sicherer bin von Ddos attacken oder das die Ddos attacken weniger schaden anrichten, da bei shared webhosting auch andere in Mitleidenschaft gezogen werden..


Du wirst mit keinem Server "sicher" sein. Als Serveradmin kannst du höchstens das Risiko minimieren und wie mein Vorredner gesagt hat, gewisse Programme installieren, die zur Eindämmung gut sind.
 
Das mit 'vorsichtiger' war von mir ein Schreibfehler, sorry. Ich wurde von meinem Host gebeten den Server zu wechseln, weil ich eben 2-3 mal per Dos attackiert wurde, falls sowas nochmals passiert wird mein Account sofort deaktiviert. Bevor das 'Ultimatum' ablaeuft, habe ich jetzt einen neuen vHost gemietet und versuche dort zu überleben.
 
Zurück
Oben