Wahlen 2009

Nico B

Legendäres Mitglied
Überall wird darüber diskutiert und hier gibt's noch kein Thema dazu... Dann eben jetzt! ;-)


Joa, Schwarz/Gelb ist es (höchst höchst wahrscheinlich) geworden. Was denkt Ihr darüber?


Ich persöhnlich bekomme schon wieder das ko*** wenn im Fernseh behauptet wird die Krise sei überstanden/bewältigt und deshalb hätten so viele Leute die CDU/FDP gewählt. Weil die die Krise so toll gemeistert hätten...

Ekelhaft sowas.
sad.gif
 
Das die CDU als Sieger hervorgeht war klar, dazu ist Frau Merkel einfach zu beliebt. Viele haben daher auch nicht die Partei sondern Frau Merkel gewählt.

Dass die FDP so stark abgeschnitten hat, überascht mich aber schon etwas. Die Ergebnis der Linken und der SPD wahren dagegen wie erwartet.
 
QUOTE (G.P. @ So 27.09.2009, 20:15)Das die CDU als Sieger hervorgeht war klar, dazu ist Frau Merkel einfach zu beliebt. Viele haben daher auch nicht die Partei sondern Frau Merkel gewählt.

Dass die FDP so stark abgeschnitten hat, überascht mich aber schon etwas. Die Ergebnis der Linken und der SPD wahren dagegen wie erwartet.

Dass Frau Merkel gewählt wurde, liegt weniger daran, dass sie so beliebt ist, als dass sie die beste PR in den Medien kriegt.

Bei dieser Wahl ging es doch hauptsächlich darum eine neue grosse Koalition zu verhindern, die mit dem ohnehin schwachen Demokratieverständnis in der BRD wenig gemeinsam hat. Ausserdem gehen Grosse Koalitionen wegen Neigung zur Lagerbildung zugunsten kleinerer Parteien aus. Das ist mittelfristig weder im Interesse der CDU noch der SPD. Schliesslich stehen hinter jeder Wahl die 1000en Posten und Pöstchen für Parteimitglieder, die es zu sichern gilt.
 
Na dann freue ich mich auf die demnächst anstehenden Steuersenkungen - ich bin gespannt, ob es nicht doch nur heiße Luft war.
 
Naja, aber mal ehrlich: Wurde das nicht schon bei jeder Wahl versprochen?

Ich persoenlich glaube da nicht wirklich dran, und zum Glueck betrifft es mich seit letztem Jahr nicht mehr.
 
Teilweise sind die Änderungen heftig: Hier für Berlin:

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/Bundest...fzweit-alle.asp


Die SPD ist von der klar stärksten Kraft zur drittstärksten hinter CDU / Linke zurückgerutscht.

Korrektur 22:50: SPD ist knapp vor der Linken: 22,8 - 20,3 - 20,2 für CDU / SPD / Linke. Das hat sich im Laufe des Abends wieder verschoben.

Korrektur Montag, 10:15: Nach Auszählung aller Stimmen doch die SPD auf Platz 3:

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/Bundest...weit-alle_a.asp


Die Piraten kommen in Kreuzberg-Friedrichshain auf 6,1 %, dürften bei den nächsten Kommunalwahlen ins Bezirksparlament einziehen, berlinweit 3,4 %.

In Bayern hat es die CSU auf knapp 42 % geschrumpft (Quelle: http://www.br-online.de/aktuell/bundestags...28913/index.xml ) - das sind zwischen 40 und 50 Mandate - dagegen über 90 von der FDP.


Bei der letzten Bundestagswahl lagen CDU/SPD fast gleichauf - damals gab es doch diese Streiterei, ob die CDU überhaupt die stärkste Partei sei und deshalb den Kanzler stellt. Nun - vier Jahre später - driften beide Parteien auseinander.

Wenn man sich den Abstand zwischen SPD und FDP klarmacht: 147 zu 93 Sitze.

'Ampel' hieß früher 'eine große SPD mit zwei kleinen, die knapp über die 5-%-Hürde kommen' - nun wären das SPD 147, FDP + Grüne zusammen 160.
 
Was man ebenfalls nicht vergessen darf (was die Politiker aber gerne nicht erwähnen), nur 70% waren wählen...

Das heißt, gerade mal 30% von 70% der deutschen haben die CDU gewählt.... und so weiter
 
Die Wahl ist beendet. Der Herbst der Wahrheiten kann beginnen. Nun werden wir erfahren, wie es im Zuge der Krise um unser Land wirklich steht.

wink.gif
 
QUOTE Der Herbst der Wahrheiten kann beginnen. Nun werden wir erfahren,


Ernst gemeint? Oder deutet der "
wink.gif
" auf ironie hin?
 
QUOTE Joa, Schwarz/Gelb ist es (höchst höchst wahrscheinlich) geworden. Was denkt Ihr darüber?


Ob CDU, FDP oder SPD, Linke, Grüne ... für mich sind das alles anti-deutsche linke Parteien. Als Deutscher wird man wohl auch in Zukunft im eigenen Land ein Mensch 2. Klasse sein.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 28.09.2009, 08:06)
QUOTE Joa, Schwarz/Gelb ist es (höchst höchst wahrscheinlich) geworden. Was denkt Ihr darüber?


Ob CDU, FDP oder SPD, Linke, Grüne ... für mich sind das alles anti-deutsche linke Parteien. Als Deutscher wird man wohl auch in Zukunft im eigenen Land ein Mensch 2. Klasse sein.

der jetzige trend,auf dem deutschland sich bewegt steuert eindeutig in richtung 2 klassen gesellschaft.ist doch zum durchdrehen.dei steuern werden ohnehin noch weiter erhöht, da die staatsverschuldung in mehrstelliger billionen-höhe ist (pro bürger wären das 20.000€ schulden!).und wie wird man die los?richtig,mehr steuern.bloß schaden wir es mal wieder nur dem mittelstand.mal sehen wo wir in 4 jahren stehen...
sad.gif
 
Und was man von Guidos Wahlversprechen zu weniger Online Überwachung und Telefonüberwachung halten darf, wurde ja gerade erst bei den Koalitionsverhandlungen in Sachsen bekannt...
[...] verspricht die schwarz-gelbe Regierung beispielsweise in Sachsen, “bestehende Eingriffsmöglichkeiten bei der Telefonüberwachung auch auf Internet-Telefonie” auszudehnen [...]

 
QUOTE Und was man von Guidos Wahlversprechen zu weniger Online Überwachung und Telefonüberwachung halten darf, wurde ja gerade erst bei den Koalitionsverhandlungen in Sachsen bekannt...
[...] verspricht die schwarz-gelbe Regierung beispielsweise in Sachsen, “bestehende Eingriffsmöglichkeiten bei der Telefonüberwachung auch auf Internet-Telefonie” auszudehnen [...]



Ach... Das ist doch eh alles Schmarn.. Wer mit der CDU/CSU zusammen arbeiten will, bzw. diese wählt... der unterstützt gleichzeitig von der Leyen und Schäuble und das sind (meiner Meinung nach) die beiden größten Verbrecher die da gerade rumlaufen... Dazu noch ein bisschen Koch und Heuchler wie Guttenberg - Voila! Es wird sich nichts ändern...

 
Positiv finde ich daß die rechtsextremen Kräfte mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit vreschwunden sind.
 
QUOTE (Nico B @ So 27.09.2009, 22:17)Was man ebenfalls nicht vergessen darf (was die Politiker aber gerne nicht erwähnen), nur 70% waren wählen...

Das heißt, gerade mal 30% von 70% der deutschen haben die CDU gewählt.... und so weiter


QUOTE (Jürgen Auer @ So 27.09.2009, 21:39)Die Piraten kommen in Kreuzberg-Friedrichshain auf 6,1 %, dürften bei den nächsten Kommunalwahlen ins Bezirksparlament einziehen, berlinweit 3,4 %.

Das die SPD abgesakt ist, liegt ja nur an der Spaltung

"Die Link" hatte doch jetzt die erste Wahl?
Oskar hate vorher "WSG"? ... hatten die schon eine Bundestagswahl mitgemacht (glaub nicht)?

QUOTE (Dirk Wagner @ Di 29.09.2009, 07:26)Positiv finde ich daß die rechtsextremen Kräfte mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit vreschwunden sind.


Die machen doch immer so rum von wegen böse NPD verbieten und "Der Nichtwähler wählt rechts!"

hatte da am Wahltag so eine Idee "Das Nichtwählerverteilungsgesetz"
nichtgenutzte Stimmen werden auf die "unter5%Parteien" verteilt ... dann hätten die Piraten jetzt etwa 10% .... 30% Nichtwähler ... Piraten 2% @6%Sontige = 33% der Nichtwählerstimmen = 10% der "Gesammtstimmen"

hm, die NP hätte dann ca 7%
weitergedacht

Die NPD verbieten scheint ja nicht zu gehen (und das finde ich gut)
Die NPD verbieten ist ja nur der onmächtige Versuch eine "gewaltige" ProteststimmenMöglichkeit aus dem Weg zu reumen

Wenn es das "Nichtwählerstimmenverteilungsgesetz" gegebn würde
würden dann immernoch 30% nicht wählen gehen ... oder würden dann 25% die Bibeltreuen,Familie,Tierschutz,sonstwasirgendwie wählen um nicht die NPD zu wählen?

Ich denke, viele "Nichtwähler" würden zu "irgendwas was mich nicht interessiert Wähler"

das wäre doch viel wirkungsvoller als ein Parteiverbot


oder noch ein Gedanke weiter
neben dem "JA"Kreuz die Möglichkeit zum "Nein"Kreuz
also
Wer kein "Ja" sagen will, auch nicht in die Randoarteien weil er die großen nicht will und seine "Zwangsstimme durch verteilung" an eine bestimmt Randpartei nicht will ....... der könnte bei der Randpartei die nichts bekommen soll ein explizites "Nein" abgeben
hm,
+2% für Randpartei
-25% für Randpartei
= - 23% für Randpartei
biggrin.gif


Dieses Nein kanns ja aber auch bei den großen geben
(erst dachte ich mir ja eben .... entweder ja oder nein
also, JAzurSPD + NEINzurCDU das geht nicht)
aber
wenn JA + NEIN gleichzeitig gehen würde .....
.... oyoyoy ..... Angela hol die Taschentücher raus

CDU + 38%

SPD +22% und -22%4CDU
LINK +23% und -23%4CDU
=
CDU + 38% und - 45% = - 7 %

Wenn die CDUler ihr Nein immer der SPD geben = DDR reloadet?


Das mit dem Ja+Nein ... das ist zu weit gedacht, das wird nix
aber so eine explizite NeinSTimme, dann ohne JaStimme, das wäre doch was
oder eben das Nichtwählerverteilungsgesetz



und zum anschluß noch was grünes im neuem Gewand (oder so)

Stell dir vor es gibt Demokratie ..... und keiner geht hin




Gruß
StörBäcker (alias 800XE)
 
Zurück
Oben