Wann newsletter verschicken?

A

alexrus11

Guest
Hallo alle zusammen,
ich beabsichtige eine Webseite zu eröffnen die Mode-Newsletter anbietet.
Wir informieren die User über alle Modeprodukte die Ihnen gefallen.

Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu finden!

Ich weiss nicht genau zu welchen Zeiten und wie oft ich den newsletter versenden soll.

Sind euch irgendwelche Studien bekannt zu welcher Zeit sich die meisten Leute im
Internet aufhalten oder so?Wo könnte man sowas finden?

Vielleicht hat ja jemand auch ohne Studien ein paar Tipps für mich.
Ich hoffe jedenfalls, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich im Voraus bei euch.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Frank
 
Hallo Alexander,

QUOTE Ich weiss nicht genau zu welchen Zeiten und wie oft ich den newsletter versenden soll.


Die Frage nach der richtigen Frequenz hängt von sehr vielen Faktoren ab und lässt sich pauschal nicht beantworten. In Eurem Fall wäre sicherlich eine wichtige Frage, wie oft Verbraucher Modeprodukte einkaufen oder sich über Mode informieren. Hier kann man sicherlich davon ausgehen, dass dieser Wert je nach Kundengruppe (Alter, Geschlecht, Einkommen etc.) recht stark schwankt. Unter Umständen würde es also Sinn machen, dem User die Wahl zu überlassen und z.B. einen wöchentlichen, einen 14-tägigen und einen monatlichen Newsletter anzubieten.

Den "richtigen" Zeitpunkt ermittelt Ihr am besten mit Hilfe von Tests zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Wochentagen und einer anschließenden Auswertung der Öffnungs- und Klickrate. Allgemein kann man sagen: Montag Vormittag ist kritisch, da zu diesem Zeitpunkt die meisten Mailboxen mit der Email- und Spamflut vom Wochenende überflutet sind. Aus dem gleichen Grund sollte auch ein Versand am späten Abend gemieden werden.

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Nico
 
bütte ich schlag sogar vor diesen thread dort irgendwie bei FAQ zu saven .. wenn das möglich wäre aber das is ne frage an die admins
 
Steht in meiner Signatur
wink.gif


Kurzeinführung:
1. Neuer Artikel: http://www.ayom.com/faq/new.html
2. Thema verlinken: [t 123] Ohne Leerzeichen, die Zahl ist die Themennummer.
 
Zurück
Oben