Warum ändert sich die Google-Position so häufig?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich habe festgestellt, dass sich meine Googlepostion fast zwei bis dreimal wöchentlich ändert.
Mal bin ich auf Platz 2, dann wieder auf Platz vier oder fünf.
Ist das etwas, das als normal einzustufen ist, oder kann man da mehr Stabilität reinbringen?

Freue mich über ein paar Erfahrungswerte von euch.


Gruß
René
 
QUOTE Ist das etwas, das als normal einzustufen ist, oder kann man da mehr Stabilität reinbringen?


Da lässt sich auf jeden Fall mehr Stabilität rein bringen.
Bei Sprüngen zwischen 2 und 5 fehlt nicht viel um stabil auf Platz 2 zu bleiben.
Ein paar gute Links mit dem betreffenden Keywort im Linktext sollten genügen.

puravida
smile.gif
 
QUOTE Ist das etwas, das als normal einzustufen ist, oder kann man da mehr Stabilität reinbringen?


Ich an deiner Stelle würde mich richtige Sorgen machen. So fängt meistens der Absturz ins Schwarze Loch an. Normalerweisse sind die Postionen bei Googel für Wochen/Monate festgetackert.
 
QUOTE Normalerweisse sind die Postionen bei Googel für Wochen/Monate festgetackert.

Nicht unbedingt.

Unterschiedliche Positionen gibt es auch bei Projekten die sich auf dem Weg nach oben befinden.
Die div. Datacenters haben in dem Fall noch verschiedene Resultate.

puravida
wink.gif
 
Wechselnde Positionen sind ganz normal. Jeder Backlink (nicht nur auf die eigene Seite sondern auch auf die Seiten der Mitbewerber) kann das Ranking ändern da bei normalen Projekten häufig Backlinks dazukommen gibt es natürlich auch entsprechende Schwankungen.
 
Kann dem Rainer zustimmen. Es kann ein gefährliches Signal sein, nicht unbedingt, aber.. Ich habe solche Erfahrungen schon mal gemacht.
 
Danke Leute,
na, ich will mal schauen, ob ich im Bereich der Backlinks noch was machen kann.
Allerdings habe ich keine Tricks oder sonstige unerlaubte Maßnahmen angewandt, die bei Google auf Misstrauen stoßen könnten.
Daher irritiert mich das Schwanken schon ein bisschen.

Gruß
René
 
Zurück
Oben