Warum ist das keine THIN AFFILIATE seite?

S

stylez

Guest
Hi,

da ich gerade dabei bin Seiten zu analysieren die adwords werbung schalten dürfen, um abzuleiten was adwords konform ist und nicht, laufen mir immer wieder seiten unter wo ich nicht verstehe warum diese Seiten nicht geslappt werden. aktuelles Beispiel http://www.blumen-versender.com/ diese seite hat überhaupt keinen Inhalt keine weiterführenden artikel es ist eine landing page mit aff. links. Also per Definition Brückenseite.

Wie seht ihr das?

Danke.
 
Preisvergleiche sind Services, die für den User einen Mehrwert bieten
wink.gif


Davon abgesehen kann man ohnehin nicht immer wirklich streng nach den Richtlinien gehen. etablierte Werbekunden, die täglich Geld im Wert von einige Neuwagen da lassen, können sich natürlich auch mehr rausnehmen...
 
"Preisvergleiche sind Services, die für den User einen Mehrwert bieten "

Ja, im Prinzip schon. Aber Google macht da auch noch einen Unterschied. Dieser Preisvergleich ist was Google eine "poor price comparison site" nennt. (wie Sie das in Deutsch nennen weiss Ich nicht) Es ist ja eigentlich kein richtiger Preisvergleich. Die Seite hat keine Suchfunktion, man kann keine Produkte herausfiltern nach Preisklassen, Marken etc.

Warum die Site nicht geslapt wird? Was nicht ist kann ja noch werden.
 
Bei Blumensträuße kann man aber wohl keinen richtigen Preisvergleich machen. Den Blumensträuße von verschiedenen Blumenversendern sind kein einheitliches Produkt. Außer es gibt irgendwann nur noch einheitliche genmanipulierte Blumensträuße in Holland zu kaufen. Selbst, wenn jeder Anbieter einen Tulpen-Strauß mit je 5 roten und 5 gelben Tulpen hat, kann man das schlecht vergleichen. Das ist halt eine Anbieter-Übersicht, die meiner Meinung nach aber auch eine Daseinsberechtigung hat. Eine Shop-Übersicht für DVD-Shops hätte aber meiner Meinung nach keine große Daseinsberechtigung, weil diese Shops einheitliche Ware verkaufen. Diese Ware eignet sich dann wieder für einen richtigen Preisvergleich.
 
Stimmt natürlich, aber dennoch würde mir eine solche Site Sorgen bereiten. Wissen die Algorithmen Dies auch? Vielleicht ist Google in Deutschland auch etwas weniger streng, weil so schlimm wie in den USA war es hier ja noch nie und Blumensträuße sind ja auch keine zweifelhaften Produkte wie viele Ebooks.

Aber so wie Ich es verstehe will Google die Penner (Bum-Marketeers und Adwords Affiliates Die man auch so nennen könnte) aus ihren "Strassen" haben. So wie offline wo man keine Produkte auf der Strasse verkaufen darf. Wem es nicht gelingt um ein richtiges Geschäft zu errichten muss sich halt eine Arbeit suchen. Öffentlich werden Sie Dies wahrscheinlich nie zugeben und ihren Standpunkt mit anderen Wörtern verteidigen, aber was offline als selbstverständlich gilt, wird langsam auch im Internet selbstverständlich. Wer an die Zukunft denkt sollte sich darum, meiner Meinung nach, etwas besseres ausdenken.
 
Deine "Theorie" könnte man aber auch auf Content-Portale, die nur Informationen anbieten, anwenden. Den wer es nicht schafft ein kleines Buch in den Handel zu bringen, der soll sich halt eine Arbeit suchen. Das was online Affi's sind, dass sind halt offline die ganzen MLM-Typen.

"Wer an die Zukunft denkt sollte sich darum, meiner Meinung nach, etwas besseres ausdenken. "

Meiner Meinung nach ist beides (Geld als Affi oder mit Adcent verdienen) langfristig sehr grenzwertig.
 
"Deine "Theorie" könnte man aber auch auf Content-Portale, die nur Informationen anbieten, anwenden. "

In Amerika, und inzwischen im ganzen englischsprachigen Raum, hat Google ja auch viele Content-Portale abgestraft und damit die "Erde" woraus die Bum-Marketeers wachsen teilweise unfruchtbar gemacht.

Content-Portale mit guten Infos, wie z.B. Wikipedia, sind dagegen gestiegen. Google lebt ja von Adwords und Adsense und kann Dies darum nicht abschaffen. Und Shops brauchen halt Affiliates um in dem Gewirr von Millionen Websites sichtbar zu sein.

Das Ganze hat ja in den USA angefangen. Leute schreiben Ebooks wie Jeder schnell Geld verdienen kann, viele Leute probieren Dies aus und werden, wenn es Ihnen nicht gut genug gelingt, mehr oder weniger zu Betrügern. Gleichzeitig mit Google hat ja auch der amerikanische Gesetzgeber die Regeln angeschärft. Clickbank hat seine Regeln diese Woche ebenfalls angepasst. Wahrscheinlich unter Druck des Gesetzgebers.

Wie auch immer, man sollte nie zufrieden sein und immer besser werden wollen.
 
Gibts irgendwo eine gute, deutsche Definition für das Wort "Bum-Marketing"? Hab auch nach googlen nix vernünftiges gefunden, und hab das Wort noch nie gehört
rolleyes.gif
 
Ein "Bum" ist auf Deutsch ein Penner. Der Begriff "Bum Marketing" stammt von Travis Sago, Der das ganze Artikelmarketing erst richtig ans Rollen gebracht hatte. Seiner Meinung nach ist Artikelmarketing so leicht dass es selbst jeder Penner (Bum) machen kann. (war jedenfalls vor ein paar Jahren so) Daher der Name "Bum Marketing".

http://www.bummarketingmethod.com/
 
auch mt einer richtig einfachen THIN affiliate Site kann man bei Google Adwords auf hunderte Begriffe Top ranken. Man muss nur bereit sein lange genug mehr ls zu viel zu zahlen um dann die Chance zu haben seine CPS zu senken. Deswegen halte ich die Adwords Webmaster Rulez auch für völlig hinfällig.

Bsp:

KW = "Prepaid Vergleich" etc etc etc ; ) CPC > 1 € auch bei 7-10/10 mit Top rankender Prepaid Site. rechnet sich nie im Leben ; )

"VERY THIN Affiliate und Adwords beworbene Site ww.prepaid-uebersicht.de

Wie kann so was möglich sein ?
 
So "dünn" ist ww.prepaid-uebersicht.de aber auch wieder nicht. Es ist doch mehr als nur eine Bannerwüste. Da stehen doch mindestens 300 Wörter an Text drauf.

Aber wie auch immer, Google´s System funktioniert nicht 100% perfekt und man kann immer etwas finden Das gegen die Regeln zu sein scheint. Mit genug Links kann man alles aif die 1. Seite bringen, Ich persönlich würde mir jedoch lieber etwas mehr Mühe mit dem Inhalt der Website machen als später ein paar mal so viel Links machen zu müssen, was letztendlich viel mehr Arbeit ist.
 
wobei es schon noch ein Unterschied ist ob eine Seite per Adwords so beworben wird oder ob sie in den organischen Serps so hoch steht. Adwords hat deutlich geringere Anforderungen an die Seite und der QF Webseite ist mittlerweile auch wieder so gering gewertet, dass man mit Seiten die nicht absolut daneben sind durchaus gute CPC erzielen kann.

Vielleicht noch einer aus dem Nähkästchen: die Seite hatte bis vorgestern auch noch Ads beim KW Prepaid geschaltet - ging wohl nicht so gut denn die Ads sind da wieder weg
smile.gif
 
zu prepid-übersicht > die seite ist mehr als thin und rankt im organic fast überhaupt nicht

zu prepaid als adword

du meinst als broadmach auf "prepaid" oder exact match ?
die sind nicht erst seit gestern da und es gibt auch andere beispiele z.b prepaid123.de war / ist schon seit jahren auf "prepaid" broad mit very thin aff site !

Jeder Affiliate der eine Subid Tracking Lösung sein eigen (z.b. http://keytrack.de ) nennt und in dem Bereich (Prepaid) etwas macht, weiss genau wie gering die Chance ist bei einer Schaltung auf "prepaid" als Broadmatch oder exact match um nur einen Sale zu erlangen...
trotzdem wird von den Brands geschalten aber als Affiliate mit cpcs bei rund 1 € lohnt sich das meiner Meinung halt überhaupt nicht.

Trotzdem schaltet prepaid123.de seit Jahren darauf als broad match siehe hier >

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&so...aid+jgjhxsys&aq

dazu noch bei google zu lesen

http://adwords.google.com/support/aw/bin/a...en&answer=66238

"Low quality affiliate sites, such as poor comparison shopping or aggregation sites whose primary purpose is to send users to other comparison sites rather than to provide useful content or additional search functionality. "

Vor kurzer Zeit stand da bei Google auch noch irgendwo .

"Examples of prohibited websites:
Websites that do not provide a combination of:
enhanced site functionality, such as the ability to search, sort, and filter unique and valuable content, such as original user reviews, product descriptions, and ratings."

Grüße

; )
huh.gif
 
Zurück
Oben