Warum sind domains mit bindestrich schlechter

Bregi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab letztes mal hier im forum aufgeschnappt das domains mit bindstrich schlechter sind.
Warum eigentlich?
Ein bindestrich hilft doch eine domain leserlicher zumachen, oder seh ich das falsch.

elefanten-milch.xy
ist doch besser zu lesen als
elefantenmilch.xy

rolleyes.gif


Gruess
 
Hallo

Du musst Unterscheiden zwischen leserlich für den User oder leserlich für die SUMA. Besser für die SUMA aber nicht besser zum lesen!

Gruss Marco


 
Kommt doch auch auf das Wort drauf an. Elefantenmilch würde ich zusammenschreiben, aber so etwas wie Nintendo-Wii-Spiele oder DVD-Video ist getrennt besser und richtiger. Bei vielen Begriffen unterscheidet Google auch nicht mehr zwischen getrennt und zusammen. Such mal zum Beispiel nach "Handy Spiele". Google markiert auch "Handyspiele" dick als Treffer.
 
Mir gefällt es mit Bindestrich auch meistens besser. Ich würde da vor allem Rücksicht auf den Leser nehmen.
 
Nicht alles, was in einem Forum geschrieben wird, muß deshalb richtig sein - weder von anderen noch von mir.

... meint der Besitzer von www.sql-und-xml.de sowie der Betreiber von www.server-daten.de.


Es gibt dazu eine interessante Aussage von Matt Cutts (google-Spam-Mitarbeiter / Leiter), schon etwas älter: Google habe früher den Bindestrich als eher spammy betrachtet, mußte dann aber - gerade für Deutschland - umlernen: Wegen diverser Universitäten.

Undenkbar, fuberlin, tuberlin, huberlin zu notieren - stattdessen gibt es fu-berlin, tu-berlin, hu-berlin. Man lese diese Wörter nur einmal laut.

In Deutschland heißen Universitäten oft 'Name' - Universität - Stadt, in den USA dagegen eher 'University of ...' oder ähnlich. Damit sind auch die Abkürzungen anders - und das 'u' würde mit dem Stadtnamen zu einem merkwürdigen Kunstwort zusammengezogen werden.
 
QUOTE Google habe früher den Bindestrich als eher spammy betrachtet

Gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Quelle?
kw1-kw2-kw3.tld Dabei sind nicht die Bindestriche der Spamindikator.


QUOTE Kommt doch auch auf das Wort drauf an. Elefantenmilch würde ich zusammenschreiben, aber so etwas wie Nintendo-Wii-Spiele oder DVD-Video ist getrennt besser und richtiger.

full ack
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 26.03.2008, 19:25)Gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Quelle?

Ich meine, das war in irgendeinem dieser Blogkommentare oder im Blog selbst. Ist allerdings schon längere Zeit her.
 
für seo-projekte sind auch bindestriche ok, ansonsten nur ohne, denn dann fallen unsinnige keyword-aneinanderreihungen eh weg :)
 
Vorhin fiel mir das wieder ein: Die Domain zum Thema:

http://www.warum-verdammt-ist-dieser-domai...t-doch-toll.de/

Das ist eine teils ganz lustig zu lesende Sammlung von sehr langen Domainnamen und / oder von Domainnamen mit vielen Bindestrichen. Ich hatte schon Referer aus der Liste mit zwei Bindestrichen.

Bei einer Domain wie www.lv-kaninchenzuechter-westfalen.de ahnt man, daß das nicht nur spamy sein muß.
 
Zurück
Oben