Was denkt ihr: 24j.org, concurs.de und mehr...

M

Meteo

Guest
Hallo,

ich habe nach langen Jahren wieder das "Domainfieber", allerdings registriere ich nicht mehr ganz so "naiv durch die Gegend" (Rückfälle bitte ich zu entschuldigen) sondern versuche auf einige Punkte Rücksicht zu nehmen. Unter anderem habe ich in meinem Portfolio 3 Domains, die ich als besonders interessant ansehe:

1. businesscontent.de

Diese Domain war mehrere Jahre mit einem sehr seriösen Projekt aktiv und besitzt ca. 2000 qualifizierte Backlinks, was ich an hochgerechneten 100 Direktaufrufen im Schnitt pro Tag nachvollziehen kann. Zumal handelt es sich um ein in der Wirtschaft populären Begriff. Die .com-Variante wird für 2100$ angeboten.

2. concurs.de

Aus mir nicht bekannten Gründen laufen bereits kurz nach der Registrierung etliche Aufrufe ein, obgleich der Name selbst im ersten Moment ja eher wie "konkurs" nur "anders geschrieben" wirkt. Dennoch merkbar und kurz. So weit mir bekannt, bedeutet der Begriff aus dem Lateinischen übersetzt "Zusammenlauf" oder "Zusammentreffen", aus dem Englischen übersetzt sieht es ähnlich aus: "Wirkt mit" oder "Trifft zusammen".

3. 24j.org

In einem Anflug von Ehrgeiz suchte ich ein wenig nach 3-stelligen Domains (com,net,org) die noch einigermassen einen Sinn ergeben und keinen Bindestrich enthalten. Die 24 ist im Internet ja nun eine durchaus gängige, etablierte Zahl, das "J" könnte ich jetzt in Anbetracht meines Vornamens prima begründen, war aber reiner Zufall. Bedingt durch die Seltenheit 3-stelliger, nicht vollkommen kryptischer Domains mit den Endungen com/net/org dürfte diese Domain so schlecht nicht sein, oder?

Weitere Domains in meinem Portfolio:

- brunches.de (grammatikalisch richtige Mehrzahl von "brunch", auch wenn`s komisch klingt)
- quarzuhren.com
- webnepp.de (ggf. als Portal für Aufklärung über Internetabzocke)
- immobiliendienst.com
- sexaktion.de
- sexplaza.de
- sexfon.net (hat einige Type-Ins)
- pokren.de (Tippfehler zu "pokern.de", ebenfalls Type-Ins)
- service24.biz
- schnittpult.de
- top-angebot.com
- globalwebhosting.de
- domainindex.info
- domaiNation.de (nur sinnvoll mit herausgestelltem "N" als Wortkombi, Wortspiel)

Ich freue mich über ein paar sachlich vorgetragene Meinungen und Einschätzungen, vorrangig zu den ersten drei Domains businesscontent.de, 24j.org und concurs.de - aber natürlich auch zu den anderen.

Danke im Voraus...
 
Zurück
Oben