Was für Backoffice-Software ist empfehlenswert?

Urs

Legendäres Mitglied
Was für Software benutzt Ihr für die Rechnungsstellung / Buchhaltung / Offerten / etc.
Suche was "schweiztaugliches"

Gruss

urs
 
Excel und Winword ;-)

Aber nur weil meine Buchhaltung extern ist. Sonst hätt ich auch das Problem, dass ich was Gescheites suchen müsste, und das ist schwierig. Ausser man ist gross genug für die grossen Sachen wie Abacus, Sesam etc.
rolleyes.gif


Griessli
Irene
 
Ich denke mit Abacus oder Europa3000 fährt man nicht schlecht. Wir verwenden bisher Banana für FiBu und Excel für Rechnungen. Sobald der Kundenstamm grösser wird, werde ich Europa3000 testen.

Gruss, Remo
 
wir verwenden das komplettpaket von SESAM mit dem Auftragsbearbeitungs- und Abo Zusatz.. Vorallem der Abo Zusatz für die Fakturierung von periodischen Leistungen ist äusserst praktisch und nimmt einem sehr viel arbeit ab.. das ganze geht aber recht ins geld..

Sesam hat den Vorteil, dass noch viel externe Partner-Produkte bestehen (Branchenlösungen, spezielle CRM oder Adressverwaltungen), welche sich koppeln lassen. z.B. Wincard CRM von Team brendel als Basis für die Kundenverwaltung, und Debi, Auftrag kredi holen dann die Adressdaten alle von dort..

aber kommt halt darauf, wo Deine Schwerpunkte sind: Dienstleistung, Handel, Produktion etc...

cu

martin
 
@irene

bis jetzt benutze ich auch excel word und banana ... aber eben das geht mir auf den keks ...
blink.gif


@mybasel

das sesam sieht schon so aus als würde es meine bedürfnisse und budgets übersteigen, aber danke für den tipp

@remo

danke für den link zu europa3000. ich habs mal bestellt. bei 46chf kann man ja nicht viel falsch machen
wink.gif


gruss und dank an alle

urs

 
Evtl. wär auch WinOffice was für Dich: http://www.winoffice.ch . Empfehlen kann ichs nicht wirklich, weil nie selber benutzt, und der (ursprüngliche?) Hersteller hatte einige Konkursgeschichten
rolleyes.gif
aber es besteht schon lange.

Griessli
Irene
 
@irene

vielen dank! ich habe die seite auch mal gefunden, aber die preise sind einwenig über meiner grössenordnung.
ich hab jetzt mal europa3000 bei http://www.switch-on.ch bestellt. für 46chf.
mal sehen was das ding taugt. ich werd euch dann davon berichten ...

gruss

urs
 
Was ist denn das für ne auf den Kopf gefallene bude?

Will eine HR oder MwST nr.
 
Zurück
Oben