Was für IDE's gibt es für PHP-Entwicklung ?!

K

Kuscheltier

Guest
Hey und Hallo,

ich habe mal die letzte Zeit ein bissel im Netz gewühlt da ich gerne endlich mal eine IDE für meine Entwicklungen unter PHP nutzen möchte- Wünsche mir da auch die eine oder andere Funktion, die wichtigsten sind/ wären:

- automatische Codevervollständigung (auch für eigene Funktionen/ Klassen)
- Starten der Visualisierung direkt aus der Oberfläche
- Debugging (Schrittweise) und einfache Ausgabe der/des Wertes von benötigten Variablen

Genial wäre es natürlich, wenn es auch sowas wie Microsoft mit dem Visual Soure Safe bereit stellt und wenn es evtl. auf Deutsch wäre (aber absolut nicht zwingend notwenidg).

Kennt Ihr gute/ übersichtliche IDE's für die PHP Entwicklung oder mit welchem Tool entwickelt ihr PHP_Scripte (Notepad, ähnliche Texteditoren und Dreamweaver will ich hier jetzt aber nicht höhren, sondern wirklich nur IDE Systeme).
 
Schau dir mal www.zend.com an, wirklich ein tolles tool.
Unter www.maguma.com gibt es auch noch eine sehr beliebte IDE.
 
Die beiden von hatschi genanntennutze ich selber undkann diese absolut empfehlen. Speziell das Zend Studio gefällt mir sehr gut.
Dann kenne ich noch Eclipse (mit PHP-Plugin), www.eclipse.org , aber das gefällt mir persönlich nicht so gut. Eclipse nutze ich zwar für Java, das PHP-Plugin hat mich aber nicht überzeugt.
 
Zurück
Oben