Was haltet ihr von pagepeel

J

Juleno

Guest
unsinnige oder wertvolle werbeform....??? würd mich freuen über feedbacks
 
Finde es einer der besten Werbemöglichkeiten im Moment, weil:

- nicht lästig
- macht gwunderig
- und wahrscheinlich hoher Klickerfolg ?!
 
Diese Frage hab ich letzhin mit einem befreundeten ColdFusionProgr besprochen.

Für ihn ist es einfach ne Modeerscheinung, die genau so schnell wieder verschwinden wird wie sie gekommen ist... (wobei...das sagte man auch als die ersten Snowboards aufkamen)

Ich bin mir sehr sehr unschlüssig. Für mich sind die (ich weiss jetzt nicht mehr wie die genau heissen und ich bin zu faul um zu recherchieren) Anzeigen wo man mit dem Cursor rüberfährt und dann öffnet sich ein kleines Pop-up mit kurzer Beschreibung und einem weiterführenden Link um einiges vielversprechender als Pagepeeling.

Doch ich möchte mich (und das passiert nicht häufig) nicht festlegen....

 
Hängt immer vom Pagepeel-Lieferanten ab. Da gibt es große technische Unterschiede, die nicht auf den ersten Blick erkannt werden können.

Gruß, Daniel
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mi 1.11.2006, 11:37) Diese Frage hab ich letzhin mit einem befreundeten ColdFusionProgr besprochen.

Für ihn ist es einfach ne Modeerscheinung, die genau so schnell wieder verschwinden wird wie sie gekommen ist... (wobei...das sagte man auch als die ersten Snowboards aufkamen)

Ich bin mir sehr sehr unschlüssig. Für mich sind die (ich weiss jetzt nicht mehr wie die genau heissen und ich bin zu faul um zu recherchieren) Anzeigen wo man mit dem Cursor rüberfährt und dann öffnet sich ein kleines Pop-up mit kurzer Beschreibung und einem weiterführenden Link um einiges vielversprechender als Pagepeeling.

Doch ich möchte mich (und das passiert nicht häufig) nicht festlegen....

das nennt sich glaube ich intelliTXT ^^
 
Pagepeel sehe im momentan auf unserer Webseite (nur interne Produkteverlinkung) als wertvoll, sollte die Klickrate massiv sinken wird sie halt gekickt und ersetzt mit etwas Neuem...
smile.gif
 
@matt, was für ein pagepeel verwendest du?
Bei mir (FF) wird das Peel beim verlassen (mit der Maus) nicht geschlossen.
Ist das gewollt? So zwingst du ja die Besucher darauf zu klicken.
 
QUOTE (grunet @ Mi 1.11.2006, 11:21) Bei mir (FF) wird das Peel beim verlassen (mit der Maus) nicht geschlossen.

Du musst über das Dreieck (unten links) fahren, dann schliesst sich das Peel.

Würde mich auch interessieren was für ein PagePeel du verwendest.
 
Unser Pagepeel ist ein Eigenbau. "Vorbild" war das Pagepeel von adpeel.de. Wir werden unser Pagepeel in Kürze für unsere Partner (Zanox) zur Verfügung stellen. Natürlich immer mit den aktuellen Blockbuster.
 
Finde die Dinger ziemlich nervig. Einfach deshalb, weil die meisten Flash-Varianten, zb. die von adpeel bei meiner Kombination (Firefox auf Linux) überhaupt nicht funktionieren. Die Seite bekommt einen weissen Layer und nix tut sich mehr. Es bleibt also nix anderes übrig als die Seite sofort wieder zu verlassen.

BTW, die einzige funktionierende Flashversion, die mir bis jetzt begegnet ist, ist die von Daniel. Scheint dort also wirklich ne Menge Qualitätsunterschiede zu geben.

Gruß Duvi
 
QUOTE (Duvi @ Mi 1.11.2006, 12:27) Finde die Dinger ziemlich nervig. Einfach deshalb, weil die meisten Flash-Varianten, zb. die von adpeel bei meiner Kombination (Firefox auf Linux) überhaupt nicht funktionieren. Die Seite bekommt einen weissen Layer und nix tut sich mehr. Es bleibt also nix anderes übrig als die Seite sofort wieder zu verlassen.

BTW, die einzige funktionierende Flashversion, die mir bis jetzt begegnet ist, ist die von Daniel. Scheint dort also wirklich ne Menge Qualitätsunterschiede zu geben.

Gruß Duvi

Das war auch für mich ein Grund diese Werbeform nicht mehr einzusetzen. Oft wird auch das Öffnen der eigenen Seite blockiert.
 
Zurück
Oben