Was ist der richtige Inet-Anschluss?

  • Ersteller Jan-Remmer Harms
  • Erstellt am
J

Jan-Remmer Harms

Guest
Mahlzeit,

folgendes Problem: Ich ziehe in den nächsten 2 Wochen aus und möchte in meiner neuen Wohnung selbstverständlich Internet anmelden. Die neue Wohnung wird allerdings nur übergangsmäßig sein, Ende September ziehe ich erneut um in meine vorerst endgültige Bleibe.

Ich müsste Ende September daher den Anschluss ummelden. Welcher Anbieter bearbeitet sowas am schnellsten, könnt ihr mir was empfehlen?

Besten Dank

Jan
 
Ich denke da sind die meisten sehr schnell bei der Änderung. Wenn nicht, frage ich mich was für systeme die haben. Ansonsten viele Städte bieten schon Gratis WLan an.

Aber am besten mal nachfragen.
 
Auf was legst du denn wert? Was muß das Anschluß können? Soll ein Telefonanschluß dabei sein? Wie ist dein Budget?

 
Ich hätte gerne eine Telefon-Flat fürs deutsche Festnetz und mindestens eine 2000er DSL-Flat. Ein kostenloser WLAN-Router wäre auch schön, muss aber nicht. Beim Preis dachte ich insgesamt an 25-35 Euro monatlich. Wäre obendrein super, wenn ich nicht von der Telekom abhängig bin, sprich nicht das ich z.B. bei Freenet bin und bei der Telekom den Isdn-Anschluss bezahlen muss.

Hier bei uns gibt es zwar öffentliches WLAN, das ist allerdings leider nicht in meiner Reichweite
sad.gif
.
 
Guck mal bei Alice
wink.gif


Vorteil: Kein 12 oder 24 Monatsvertrag, kannste direkt kündigen wenn immer du magst.
 
Hast du da Erfahrung mit? Wenn ja, sind die zuverlässig, ist die Verbindung gut und wie schnell stellen die den Anschluss bereit?
 
Ich würde dir auf alle Fälle erstmal empfehlen einen Verfügbarkeitscheck für Deine zwischen und neue Bleibe auf der Internetseite von t-online zu machen. gegebenenfalls kannst Du dann ja die Preise bei den diversen Anbietern vergleichen.
Im Moment nutzen wir im Laden arcor isdn Festentz flat,dsl 2000 44,95 zuzüglich gebühr für handynetz. NAchteil keine Möglichkeit callbycall zu machen. Zuhause nutze ich t-online 49,95 ( habe mich am Telefon überreden lassen, da Sie sagtenm ich hätte ab KW16 ne 6000 Leitung- Pustekuchen ) ansonsten ein Bekannter nutzt KAbeldeutschland die haben auch einen Verfügbarkeitscheck und liegen galube ich um die 39 Euro.
 
Ok, werd ich heut Abend machen.

Was haltet ihr von O2 DSL? Wäre passend, da ich mit meinem Handyvertrag sowieso bei O2 bin..
 
Zurück
Oben