Was könnte ich bezüglich SEO verbessern?

dokublog

Aktives Mitglied
Liebe Ayom Community,

hier sind ja wirklich sehr kompetente Mitglieder unterwegs und so starte ich einfach mal diesen Thread hier. Ich betreibe die Seite Newsundmehr.org /.net . Ich habe bereits das Wordpress Plugin WpSeo gekauft und gehe derzeit mit einigen Seiten Partnerschaften ein. Allerdings bin ich mit der Besucheranzahl wo mir Google schickt derzeit noch alles andere als zufrieden.

Bei den Google Webmaster Tools sehe ich ganz klar, dass ich unter einigen Keywords zwar gefunden werde, aber ich bin fast immer auf Seite 3 - 4. So kommen am Tag leider nur ca. 20 - 100 Besucher über Google.de

Ich betreibe die Seite derzeit noch mit keinen finanziellen Hintergedanken und kann von der Adsense Werbung kaum die Webspace bzw. Server Kosten decken. Aktuell kommen sehr viele Besucher von Partner Seiten und von Google Adwords (90 %). Die Restlichen 10 % kommen von Google.

Als Schüler kann ich mir halt nicht mal eben schnell eine Agentur beauftragen, die vllt. 100 - 10 000 Euro verlangt. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eure Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen, wie ich bei Google.de mehr erreichen kann?

Habe auch viele Tutorials bezüglich SEO gelesen, aber das meiste deckt mein WpSeo Plugin schon ab, oder ich verstehe es nicht!

Ich sage schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Peter S.
 
Hi,

sehr schöner Blog und interessante Beiträge (meine durchschnittlich 10 min Besuchszeit hast du!)

- Das Projekt nicht in Holland hosten, sondern in Deutschland
- Oft habe ich gelesen, dass Websites die überaus berühmte Namen wie Google, Paris Hilton, Madonna auf der Website stehen haben, durchschnittlich besser bei Google gelistet werden als Website ohne diese. Also Blog doch mal über PH, M oder G..... oder andere.
- keine No-Follow Komentare, das bringt dir auch ein paar Besucher mehr (aber auch Spam)
- Gewinnspiele kommen gut an.

Gruß
Mark
 
Überlege Dir, welche die wichtigsten Stichwörter für Dein Blog sind. Dann such in der Schule und sowieso im Freundeskreis, ob andere dort thematisch verwandte Blogs oder Webseiten machen, und bitte sie um Links auf Deine Seite. Die Links sollten sich um die von Dir gewählten Stichwörter drehen. Denk dran, nicht immer 1:1 mit einer anderen Webseite Links zu tauschen. Wenn Du das zu oft so machst, findet Google das blöd. Wenn Du mehr wissen willst, suche nach "Offsite Optimierung".

Kurz gesagt: Du brauchst mehr Links.
 
Hallo,

in meinem Freundeskreis bin ich leider der einzigste Webmaster. Nur noch ein weiterer Freund weis, was ein FTP Programm ist
biggrin.gif
Also auf Backlinks im Freundeskreis kann ich nicht hoffen bzw. damit rechnen.

Mhh, dass Thema Gewinnspiele habe ich mir auch schon überlegt und es auch schonmal auf einem anderen Blog getestet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gewinnspiele immer nur sehr sehr kurzzeitig Besucher bringt.

Ich werde mal öfters über Paris Hilton und co. berichten, dass ist ein guter Tipp
smile.gif


Ansonsten sage ich schon mal vielen herzlichen Dank für die nette Hilfe und freue mich auf weitere Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
Peter S.
 
Hi,

aaalso:

du brauchst Backlinks. Viele, nicht nur ein paar Partnerschaften, Links von anderen Blogs die dich wegen interessanter Artikel verlinken, Links am besten ohne zurücklinken zu müssen. Außerdem:
Du musst dich mit deinem Blog in der Szene bewegen, auf Blogs Kommentare hinterlassen, andere Blogs empfehlen, Trackbacks setzen und du wirst sehen das dich andere Blogs zurückverlinken, Google liebt sowas, dann Networking nicht vergessen, twittern, Artikel in Social News Portale einstellen, Wo ist ein Link zu deinem Feed? Ich sehe auf den ersten Blick keine Kommentarfunktion?? (Erst wenn ich den Artikel öffne, wo ist die Interaktion mit dem Besucher??
Also für mich kann das so net klappen
cool.gif
da helfen auch die tollsten SEO Plugins nichts (WPSEO ist wirklich das beste) und Paris Hilton hilft auch nix, da gibts 10000 andere Seiten die darüber berichten, in Deutschland hosten wird es auch net raushauen bzw. is wurscht, vielleicht noch ein paar mehr wirklich Top Artikel verfassen die Besucher anziehen (am besten Tipps, Tutorials etc.) puuh so das wars erstmal, mehr infos gegen Bezahlung
laugh.gif


Gruß
Jonas
 
Puhhh, da muss ich ja noch einiges machen. Erstmal vielen Dank für diese super nette und kompetente Hilfe.

Der Feed Link lautet: http://newsundmehr.org/feed/ --> Ist sogar im Header das Feed Symbol
smile.gif


Das mit Twitter raffe ich nicht. Ich bin da jetzt angemeldet und nun? Verstehe den Sinn von dem Portal nicht ganz
tongue.gif
 
evtl würde es helfen eigene beiträge zu verfassen. hab mal ein paar artikel überflogen, von denen alle 1:1 übernommen wurden - dazu noch ohne Quellenangabe.

Mach dich mal schlau bezüglich "Dublicate Content" und "Urheberrecht"

Viel Spass im Netz,

Gruß
Alex

Edit: gib deine URL mal hier ein --> HIER, dann verstehst du vielleicht eher, warum die sumas dir nicht mehr besucher spendieren...
 
Wenn ich die paar kopierten News noch lösche, hat das dann noch Sinn? Oder ist es schon zu spät?

Liebe Grüße
 
Quellenangabe dazu und gut ist... die seiten sind jetzt eh schon im index, bzw wurde irgendwas angepingt.

Ist ja nicht so das Problem, wenn man von irgendwo etwas übernimmt. Allerdings muss dann ne quellenangabe dazu oder du hast ne schriftliche genehmigung vom Urheber.

Außer der Urheber verbietet die Nutzung. Dann ist es auch mit Quellenangabe nicht getan. Kenne mich in dem Bereich aber auch nicht wirklich aus...

Wenn dir keine eigenen Sachen einfallen oder du nicht das Geld für "Reporter vor Ort" hast, dann schreib doch gefundene News mit deinen Worten um - trotzdem immer Quellenangabe dazu...

 
Ok, dass mit den rechtlichen Problemen ist eine Sache. Kann es aber sein, dass mich Google wegen 5 - 10 kopierten News aus dem Index kicked oder abstraft? Ab jetzt werden nur noch eigene gemacht
smile.gif
 
nö, gekickt wirst du nicht. es ist ja teilweise üblich und von einigen seiten erlaubt, news zu kopieren.

allerdings wertet das deine seite nicht gerade auf.

gerade die großen seiten werden mehrmals am tag von google besucht, also sind die artikel von denen schon längst im index. und dann kommst du und bietest nochmal das gleiche an? wenn ich der bot wäre, würde ich mich für den entscheiden, der die news als erstes rausbringt.
wink.gif
 
hab geduld... deine seite ist ja kaum 5 wochen alt... oder doch älter?

du solltest auch schnellstens ein impressum auf die seite machen, denn "privat" kann man das nicht mehr nennen, da du ja werbung einblendest und somit einnahmen hast...
 
Ist sogar jünger als 5 Wochen. Geduld ist nicht das Problem. Nur das Problem ist halt, dass nur von Geduld alleine leider nichts kommt
smile.gif
 
Doch, Geduld ist eines deiner Probleme. Was erwartest du denn? Das du mit kopierten Texten und das nach nicht mal 5 Wochen bei Google auf den ersten Plätzen landest und dir die Besucher die Bude einrennen?
huh.gif
 
QUOTE (JonasV @ So 10.05.2009, 00:56) Doch, Geduld ist eines deiner Probleme. Was erwartest du denn? Das du mit kopierten Texten und das nach nicht mal 5 Wochen bei Google auf den ersten Plätzen landest und dir die Besucher die Bude einrennen?
huh.gif


War halt verunsichert und wusste ja auch nicht wielange genau Google.de so braucht. Aus diesem Grund habe ich hier mal nachgefragt.

Dein Beitrag hört sich ja grad so an, als wäre alles kopiert. Das stimmt zum Glück nicht. Habe in viele Texte extrem viel Arbeit gesteckt!

Danke für die bisherige Hilfe freue mich auf weitere!

Grüße
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Mo 11.05.2009, 19:42) Wieso hast Du eigentlich kein Impressum oder promotest Du hier auch nur Seiten anderer Leute? ...kennst Du dich doch eigentlich gut aus: http://newsundmehr.org/sonstiges/besucher/
ph34r.gif


Die Frage "warum ich kein Impressum habe" wird mir am Tag 5x per Kontaktformular gestellt und 5x in irgendwelchen Foren gefragt. Nicht in jedem Land gibt es eine Impressums Pflicht und nicht jeder Mensch wo deutsch spricht und auf einem deutschen Forum verkehrt wohnt auch in Deutschland. Das dürfte die Frage wohl beantworten
smile.gif

Liebe Grüße
Peter
 
Zurück
Oben