Was kostet google werbung vor den Suchergebnissen

K

Kabir

Guest
Hi
Dank der vielen Tips hier im Forum hab ich es dich glatt geschaft zumindest mit der suche "abnehmforum" auf platz 1 zu sein.

http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1...nehmforum&meta=

nun hat mir ein anders Forum doch glatt eine dicke Werbung davor geschaltet.
Mich stört das nicht weiter, denn meine site is mehr ein hobby Projekt an dem ich übe und das sich mehr als Referenz für meine Webentwicklung nutzen möchte.

Was mich intessiert ist, habt ihr eine Ahnung was die wohl für die Werbung bezahlen ?
Das muss doch ziemlich ins Geld gehen ?
 
Hallo Kabir!
Erstmal Gratulation zu dieser Platzierung. Weiter am Content und den TIpps/Inhalten arbeiten, dann erreichts du sicher noch viel mehr.
Die Werbung ist Google Adsense, Informationen dazu gibt es in der WF FAQ und auf www.google.de/adsense
 
Entschuldgung, ich hab mich blöd ausgedrückt. Mich würde interssieren was das andere Forum dafür an google bezahlt damit deren Werbung vor dem Suchergebniss erscheint.

Content: ja, ich versuche jeden Tag eine neue gute Seite zu machen
smile.gif
 
Hi Kabir,

das kommt echt aufs Keyword drauf an... du zahlst für "Schmale Füller" ca. nichts und für "Reise" ca. ne Million pro Klick
wink.gif


Für abnehmforum zahl er fast nichts wenns wirklich nur dieses Keyword ist! Hier der Traffic Estimator von Google Adwords


Max. CPC: USD $0,11
Empfohlenes Tagesbudget: USD $1,00

Keywords Klicks pro Tag Durchschn. CPC Kosten pro Tag Durchschnitts-Position
Gesamt 0,3 $0,07 $0,02 2,0
abnehmforum 0,3 $0,07 $0,02 2,0


und wie man sieht, bekommt er damit auch fast keine Klicks (0,3 am Tag ist echt gar nichts) ... ich bin mir ziemlich sicher, das er ein anderes Keyword nutzt... z.B. abnehmen...
 
Ich bin mit der selben Methode wie sunbringer zum Schluss gekommen, dass er 25 $Cent pro Click Bezahlt (Schätzung).

Aber ich kann dich beruhigen, die meisten Leute klicken bei Google auf die Resultate und nicht die Werbung.
 
Noch einen Tipp, der wohl für viele hier recht interessant ist.
Durch gutes Wählen von den metatags title/description und gutem content für die ersten 200-300 zeichen einer Webseite bekommt Ihr bei Google mehr Klicks von interessierten Besuchern.
Da diese ja in den SERPs angezeigt werden.
Wenn also jemand sucht und gleich seine Suchanfrage direkt in einem Satz steht oder in dem Titel, klickt er relativ sicher.
 
QUOTE Aber ich kann dich beruhigen, die meisten Leute klicken bei Google auf die Resultate und nicht die Werbung.

hallo Alain ich habe das mal ausprobiert, ich habe zu einigen Paltz 1 Positionen mal Adwords mit dem selben key geschaltet. Wenn Sie oben über den eigentlichen ergebnissen stehen ist das Verhältniss ca. 50/50 meiner Schätzung nach. In den Ads rechts je nach Position unterscheidlich das kann man nicht genau sagen.

Ich beobachte aber auch gerne unerfahrenden Internetnutzer, die sehe ich häufig erst in den Adwords dann in den Ergebnissen suchen.

Gruß Mario
 
Danke, das war recht interssant für mich. Angst das er mir Traffic wegnimmt hab ich sowieso nicht. Der Begriff "Abnehmforum" war sowieso nur ein Zufallsfund in den logs (There is gold in your logs
wink.gif
.
Eigentlich erweitere ich meine Site in eine ganz andere Richung, die auch garnichts mit dem Forum direkt zu tun hat.
Kaum war mein Forum offen, hatten die schon "gesuender-abnehmen" beworben. Und jetzt eben das. Ich selber empfinde es eher als Kompliment mit einem Forum das gerade mal 6 Wochen online ist so ernst genommen zu werden.
 
QUOTE Ich beobachte aber auch gerne unerfahrenden Internetnutzer, die sehe ich häufig erst in den Adwords dann in den Ergebnissen suchen.

Ich klicke auch relativ viel in den bezahlten Anzeigen ... und ich bin ganz sicher nicht unerfahren im Web. Die Seiten sind meistens qualitativ besser und Titel/Beschreibung der Anzeigen gefallen mir meistens besser als die oft wilde Aufzählung der Suchbegriffe wie es bei den meisten SERPs der Fall. Je kommerzieler das Thema ist, desto mehr bin ich rechts am suchen.
 
ich gratuliere dir auch dazu, aber mal ehrlich, der begriff wird wohl einmal im monat eingegeben... ich habe geschaut, ich glaube es waren so 200 suchergebnisse, also nichts tolles da rauf zu kommen ^^
soll dich jetzt nicht entmutigen, nur weiter so und versuche auch bei wichtigeren keys nach oben zu kommen (abnehmen, übergewicht, kur, abspecken, zu viel gewicht, leicht abnehmen, ...)
 
nein, nein. Mir ist schon klar das das nix bringt. Es war ja auch ein Zufallsding. Ich hab 7 hits in 2 Tagen auf abnehmform. Das ist nix.
Tatsächlich konzentrier ich mich auf einen Nährwertrechner. 1000 Produkte hab ich schon in der Datenbank.
Aber viel wichiger als die Suchbegriffe ist mir sowiese das die User immer gerne wiederkommen. Gefunden werde ich dann sowieso über kurz oder lang über die Nahrungsmittel und dann "Nährwert....."
Also meine Startgie ist eher einen Content zu bieten den es so noch nicht im Internet gibt und bei dem ich meine Stärken (datenbank) ausspielen kann.
Das Forum profitiert dann automatisch denke ich mir.

PS: ich hatte es auch nicht gepostet, weil ich so stolz auch die Leistung bin, sondern aufgrund der Tatsache das mir doch gleich einer Werbung auf diesen Suchbegriff gesetzt hatte.
 
QUOTE Ich klicke auch relativ viel in den bezahlten Anzeigen ... und ich bin ganz sicher nicht unerfahren im Web.
Was die erfahrenden machen weiß ich, deshalb beobachte ich die unerfahrenden
cool.gif
 
Zurück
Oben