Was mache ich falsch bei Kundenwerbung?

F

Friedrich

Guest
Hallo!

Ich biete, wie einige wissen werden, einen Service für Künstler und Galerien an. Dabei bekommt jeder angemeldete Künstler bzw. Galerist eine eigene Seite gestellt, auf der er sich vorstellen kann. Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Variante.

Ich schalte auch schon sehr lange Werbung auf Google und es kommen auch sehr viele darüber auf die Seite, nur leider melden sich nur recht wenige dann auch wirklich an. In letzter Zeit kam es zu so gut wie keiner Neuanmeldung.

Deshalb meine Frage: Ist die Seite ansprechend, oder fehlt etwas, was den Kunstschaffenden interessieren würde?

Die Seite, auf die Künstler und Galerien gelenkt werden:
http://www.artou.de/homepage/

Friedrich
 
Ist vielleicht deine Werbung so allgemein gefasst, dass auch Leute kommen die eigentlich etwas ganz anderes suchen?
Das könnte die geringen Anmelderate erklären.

Denn eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Zielgruppe so sonderlich groß ist.
 
Hallo Malte,

ist schon optimiert, also das bei "Kunst verkaufen" oder so die Anzeige geschaltet wird. Auch kommt der angezeigte Werbetext klar herüber "Als Künstler seine Kunstwerke ausstellen".

Friedrich
 
also ich würde vielleicht die beiden Links
Die Visitenkarte für Künstler und Die Visitenkarte für Galerien
nach oben setzen.

dann solltest Du auch auch zu den beiden Paketen genau schreiben was die denn kosten!!
Denn auf der seite hab ich nur gelesen das die Registrierung kostenlos ist, aber ich weiß noch immer nicht was mich so eine Visitenkarte kosten würde(wenn ich interesse daran hätte)

Oder aber wenn die preise so extrem sind das man sie lieber öffendlich nennen möchte, dann zeige den Usern wenigstens offen was Sie denn Kostenlos bekommen....
 
Mhm... ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nicht böse gemeint, nur falsch erklärt. Nicht nur die Registrierung ist kostenlos, sondern dann natürlich auch das Benutzten. Sobald aber noch z.Bsp. eine eigene Domain gebraucht wird (kostet ja was), dann kann man vom kostenlosen Paket ins kostenpflichtige wechseln.

Danke für den Hinweis!

Friedrich
 
QUOTE st aber nicht böse gemeint, nur falsch erklärt. Nicht nur die Registrierung ist kostenlos, sondern dann natürlich auch das Benutzten.

dann solltest Du das ändern.
denn ich kann mir gut vorstellen das viele so ähnlich denken werden,
zumal es heutzutage eigentlich nie etwas wirklich kostenlos gibt

es würde im Grunde ja ausreichen wenn Du auf den Detailseiten hinter jedem Menüpunkt ein kleines rotes kostenlos oder gratisch Schild einsetzt
 
Hallo Friedrich,

also zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir deine Seite sehr gut gefällt. Ich glaube aber, dass die Seite auf der Du die Künstler anspreichst zu unverständlich ist. Also mir geht es so, dass ich nicht genau erkennen kann, wieviele verschiedene Pakete es gibt und was da jetzt etwas kostet und was nicht, wo die Vorteile für einen Künstler liegen wenn er sich anmeldet, und wie die verschiedenen Paktete jeweils aussehen würden.

Ich denke auch, dass su die drei Angebote von unten weiter nach oben setzen solltest und jeweils noch ein Beispiel dazu. Und dann ganz klar auf die kostenlose Anmeldung hinweisen und die Vorteile die es bringt sich bei Artou anzumelden, also etwa neue Kunden finden, und auch ganz kurz sagen was ist Artou? Ein Netzwerk, eine Handelsplattform oder ein Verzeichnis?

mfg

Tim
 
Du bist viel zu brav!
wink.gif


Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung, denn einer meiner Cousins hat dieses Jahr die Schweizerpresse und Regierung über Wochen hinaus beschäftigt, weil er eine unangenehme und provokative Ausstellung gemacht hat.

Stelle dir folgende Fragen:
- Welche Kunst will ich anziehen bzw. promoten? In der jetzigen Form bist du zu allgemein.
- Stell auf der Titelseite ein paar Projekte vor, damit die Leute wissen, worum es geht.
- Aendere den Titel der 1. Seite. Das "Rundum-Sorgl..." erinnert eher an eine Versicherung
- Behalte das Logo, es ist wirklich gut, aber ändere den ganzen Seitenaufbau. Das ist eine 08/15 Seite.

Und zuletzt. Entwerfe einen guten Brief mit Argumenten, welche die Galerien und Künstler davon überzeugt, dass sie nicht um deine Website herumkommen, wenn sie bekannt werden wollen, bzw. wenn sie verkaufen wollen. Investiere 100 -200 Euronen und mach ein Mailing.

WWW Marketing ist schwieriger als man denkt. Du kriegst viele Wundernasen, aber kaum potentielle Kunden. Einpersönlicher/personifizierter Brief trifft in die Mitte.

Cheers, René


 
Hallo!

Nun denke ich, die Seite im positiven Sinne geändert zu haben.
Auf der Übersichtsseite http://www.artou.de/homepage/ werden kurz beide Pakete vorgestellt und auf den Unterseiten erfährt der Künstler bzw. der Galerist mehr über das Paket und die Vorteile. Das die Nutzung kostenlos ist, habe ich noch einmal hervorgehoben, damit kein Zweifel aufkommen kann und als Anmerkung niedergeschrieben, dass auch ein kostenpflichtiges Paket existiert, das nach der Registrierung erlangt werden kann...

Friedrich
 
Zurück
Oben