Was macht Google gerade mit meiner Seite?

A

André Hoek

Guest
Hallo Leute!

Ich habe gerade seit ca. 6 Wochen meine erste Website online.
Zu meiner grossen Freude habe ich schon nach recht kurzer Zeit Treffer durch Google erhalten.
Und es wurden mehr und mehr. Nach fünf Wochen hatte ich schon etwa 90 Treffer durch Google pro Tag.
Zusätzlich hatte ich noch einen Besuchertausch in Anspruch genommen der mir etwa 1.000 Besucher pro Tag brachte.
Nach etwa drei Wochen habe ich mich bei Adsense beworben und wurde auch angenommen.
In der fünften Woche erhielt ich eine Mail von Google in der ich aufgefordert wurde unzulässige Klicks zu unterbinden.
Gemeint war der Besuchertausch.
Um alles klarzustellen schrieb ich zurück, teilte mit das ich mir keiner Schuld bewusst war und gelobte Besserung.
Doch seit dem gehen meine Suchmaschinentreffer stetig zurück. Gestern hatte ich gerade mal 46 Besucher durch Suchmaschinen.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Und was kann ich tun, um Google wieder milde zu stimmen?

André
 
QUOTE Und was kann ich tun, um Google wieder milde zu stimmen?


-> beten!


Kleiner Scherz....

Also, ich hab mir Deine Bibelseite mal angeschaut, Du hast echt viel Content (Text) drauf, da sollte sich schon was machen lassen mit Deinen Google Positionierungen.

Ein für die Google Positionierung wichtiges Tag ist das Description Tag. Dieses wird auf den SERP`s zusammen mit TitleTag und URL angezeigt. Du hast bei jeder Site (Teilseite deiner Webseite) dasselbe DTag drin: "Lehren und Irrlehren im Licht der heiligen Schrift.Themen rund um Bibel und Glaube.".

Das musst Du ändern. Nehmen wir z.Bsp die Seite über Satanismus, Dein Title Tag ist da "Satanismus", das ist i.o. (könnte natürlich ergänzt werden). Dein DTag sollte jedoch auf jedenfall das Wort "Satanismus" min. 1x enthalten. Also, statt: " Lehren und Irrleheren im Licht.... nimmts Du z.Bsp: "Satanismus und satanistische Rituale im Licht....".

So machst Dus mit jeder anderen Site deiner Webseite.

Schönen Abend,

Gruss,
Andi

 
Hej Andi!
Danke Dir für Deine Antwort!
smile.gif

Das sieht nach viel Arbeit aus!
Und Du meinst das bringt wirklich was?
 
Ja, das kann einiges bringen. Zusätzlich solltest du <h1>-Überschriften verwenden.
Deine Navigation ist JavaScript-basiert, da haben die Bots oft Probleme mit. Du solltest zumindest eine alternative HTML-Sitemap verlinken, damit die Seiten auch sauber indiziert werden können.
Ansonsten hübsche Seite mit viel Content. Damit sollte sich was bewerkstelligen lassen.
 
Hallo,

ich kann gerade das von "Kralle" genannte bestätigen! Insbesondere die H1-texte sind wichtig.
Habe letztens auf meiner Seite Online-Ferienwohnungen.de ein paar Subseiten mit Ferieninformationen der einzelnen Bundesländer aufgenommen und diese fleißig mit "H-Überschriften" versehen und bereits eine Woche später leitete Google mir einige Besucher über Ferienzeiten zu.

Auch die Sache mit den Desc ist wichtig. Habe das bei mir ebenfalls am Anfang falsch gemacht und nach Änderung ist der Traffic gestiegen.

Ciao
Thomas
 
Danke Euch Beiden für die wertvollen Tipps!
smile.gif


Ich schaffe im Moment nur nicht all zu viel.
Habe gerade wahnsinnig viel um die Ohren....
wink.gif


Grüsse André
 
QUOTE (André Hoek @ Mo 4.9.2006, 20:40) Danke Euch Beiden für die wertvollen Tipps!
smile.gif


Ich schaffe im Moment nur nicht all zu viel.
Habe gerade wahnsinnig viel um die Ohren....
wink.gif


Grüsse André

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
wink.gif
 
Mal wieder eine Nichtprofifrage von mir.
Also ich meine damit mich als nichtprofihaften Beginner.

Aberwiesollichlernenwennichnichtfrage
unsure.gif


Kann das mit den rückläufigen Suchmaschinentreffern eventuell damit zusammenhängen, das zusätzlich zu Adsense auch noch Zanox auf meiner Seite wirbt?

Nichtprofihafte Grüsse

André
 
Wohl kaum, da wären sonst einige andere Seiten auch im Nirvana der SERPs.

Gut möglich, daß du anfangs eine Art "Newbie-Bonus" hattest. Frischer Content steigt anfangs oft recht schnell nach oben, und fällt dann langsam wieder ab.
Aber ein AdSense-Verstoß z. B. wie oben beschrieben hängt nicht mit Suchergebnissen zusammen, es sei denn du hast dabei auch gegen andere Google-Richtlinien (Cloaking, Doorways, etc.) verstoßen. Aber war ja nur der Besuchertausch, und den mag AdSense nicht, weil er ungültige Impressions und Klicks generiert und zudem meist unqualifizierten Traffic bringt.

Setz die beschriebenen Vorschläge um und geh auf Linkjagd, dann klappt's auch wieder mit Google.
 
QUOTE Kann das mit den rückläufigen Suchmaschinentreffern eventuell damit zusammenhängen, das zusätzlich zu Adsense auch noch Zanox auf meiner Seite wirbt?


Diese Frage stelle mich mir seit Neuestem in diesem Thread ebenfalls.
 
QUOTE (Kralle @ Sa 9.9.2006, 13:59)

Setz die beschriebenen Vorschläge um und geh auf Linkjagd, dann klappt's auch wieder mit Google.

Ja!
Wird gemacht!
Bin fleissig dabei.
Ich glaube in dem Bereich muss man eine gehörige Portion Geduld mitbringen.
unsure.gif

Danke für die Antwort.

André

 
Zurück
Oben