Was schadet mehr: Banner oder Backlinks

tom2

Mitglied
Hallo,

eine hypothetische Frage: Ich muss mich entscheiden, ob ich bei einer Seite im Monat 100 € durch Banner Werbung einnehme oder 100€ durch den Verkauf von Links in redaktionellen Artikeln.
Banner nerven den User, machen die Seite langsamer und Google mag viel Werbung auch nicht so.
Verkaufte Links findet Google böse.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Danke
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Banner-Lösung wählen. Solange diese themenrelevant sind und du keine Layer-Werbung einblendest, ist das Ganze ja auch nicht allzu nervig für deine Nutzer. Dafür läufst du aber auch nicht Gefahr von Google abgestraft zu werden.
 
Wenn Du Pagerank verkaufen möchtest, d.h. nofollow nicht in betracht ziehst, kann ich Johnny nur zustimmen.
 
Also wenn ich so was lese bei Google CODE unseren Qualitätsrichtlinien
und ich dann nur als Beispiel so was sehe
CODE [URL=http://www.google.de/search?q=Dacheindeckung+mit+Harzer+Pfanne+Novo]http://www.google.de/search?q=Dacheindeckung+mit+Harzer+Pfanne+Novo[/URL]


wie können die dann nur Ansatzweise von Qualität reden, nur mal zählen wieviel mal bausep vorhanden ist, bei Seite 70 habe ich aufgehört.
Die haben selber seit fast 1 Jahr massive Probleme einen anständigen Index zu gestalten, denn so was hat nichts mit Links zu tun, das kann man so Programmieren das zb eben nur max 2 Ergebnisse angezeigt werden, und schreiben anderen vor was Qualität sein soll
laugh.gif


ich würde Textlink vorziehen,
 
Zurück
Oben