Was sind die Online Marketing Trends 2013?

Ernesto

Neues Mitglied
Hallo liebe Ayomler,

Dieses Jahr stehen wieder ein paar wirklich vielversprechende Online Marketing Konzepte bereit, Die meisten sind zwar nicht ganz neu, sollen aber in diesem Jahr unheimlich durchstarten. Man hat ja schon von vielen gehört. Angefangen bei technischen Konzepten, wie der optimierten Einbindung von HTML5, über simples Display Targeting, bis hin traditionellen E-Mail Marketing. Meine Frage an euch: Was meint ihr wird dieses Jahr der Online Marketing Trend?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ideen.

LG Ernesto
 
Meiner Meinung nach ganz klar retargeting für lokale Kampagnen für KMU's
smile.gif
 
Eine der spannendsten Herausforderungen im Online Marketing (hier für den Bereich SEO) 2013 ist es einen Weg zu finden, mit seinen Projekten immer ein Stück weit vor den Suchmaschinen, also Google, zu bleiben.
wink.gif

 
Hallo Fellow Ayomler,

meine Trends für 2013 sind:

- Retargeting (Die Systeme werden aufgrund mehr Daten intelligenter)
- Content- bzw. Social Marketing (vor allem langfristig angelegte authentische Kampagnen profitieren, hochwertiger Content ist Pflicht)
- Die Zeiten für SEO-Schummler werden enorm schwierig nach den Panda-, Penguin- und Venice-Updates
- Mobile Marketing und Responsive Design schaffen den Durchbruch (auch durch den neuen Standard LTE)
- Big Data
- Bilder und Videos setzen sich durch
- Google+, Tumblr, Pinterest & Instagram gewinnen an Bedeutung in der Social Media
- Open Graph und Rich Media

Gutes Gelingen euch allen!!
 
hmm...es wird immer Schlupflöcher geben, denke ich mal. Aber die werden weniger und das Risiko für Manipulationen abgestraft zu werden, steigt. Warten wir mal ab, wie sich die Rankings des anderen Forum Threads entwickeln...
 
Der Trend ist für mich Inbound Marketing, sprich:
- SEO
- Content Marketing
- Social Meida Marketing

Also Maßnahmen, die davor sorgen, dass potenzielle Kunden DICH finden und nicht du irgendwelche Leute ansprichst (Offline-Marketing).

Ich lege den Fokus auf Content Marketing, d.h. nicht nur Texte.
- Podcasts
- Videos
- Artikel
- Online-PR

Und E-Mail Marketing halte ich weiterhin für einen der stärksten Mittel.
 
Meiner Meinung werden Content- und Videomarketing zu den führenden Themen gehören. Google hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass guter Content immer wichtiger wird. Ich sehe an dieser Stelle ehrlich gesagt auch den größten Aufholbedarf, den es gibt. An dieser Stelle weisen viele Seiten immer noch dramatische Schwächen auf. Aber auch Klassiker wie E-Mail-Marketing werden wohl mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Ziel sollte es vor allem sein, die eigene Zielgruppe zu erreichen und nicht ausschließlich die Suchmaschine zu begeistern. Künftig wird wohl zudem die Mobile SEO immer mehr Aufmerksamkeit einsammeln.
 
Zurück
Oben