Web 3.0 ?

@ bendecho#
Deine Seite gefällt mir übrigens sehr gut - habe sie mir letzhin mal näher angeschaut. Chapeau!

Wie immer auch man die Begriffsbildungen wählt - mit wachsender Infrastruktur wird sich alles weiter aufblähen, fürchte ich. Mehr 3D, mehr Animationen, mehr Interaktivität...

Was aber viel wichtiger ist - wie verhindern wir, dass die Multis sich das Web unter den Nagel reissen? Heute höre ich, dass auf Druck der TV-Anstalten das Web-TV lizenziert werden soll. Mehr noch, jeder, der Videos etc. anbietet wäre davon betroffen, und damit auch Deine Seite.

Dies führt zu hohen Lizenzkosten, damit den herkömmlichen Medien keine Konkurrenz erwächst.
 
QUOTE
Wird so das Web 3.0 aussehen, die Idee finde ich in jedem Fall spannend:

http://www.bendecho.de/eca90507fb-web-30


Praktisch ein Werbe-Video für "Suma". Dabei stellen sie sich auf die gleiche Ebene wie YouTube, Wikipedia, etc. obwohl sie nur *Google kopieren*. Alle diese Ideen hatte Google schon seit *Jahren* und auch zum grossen Teil umgesetzt. Wüsste nicht was das mit Web 3.0 zu tun haben sollte.
 
@Matthias
hast Du einen Link zu der angesprochenen Lizenzierung? Da gerade in D die TV-Konzerne auch den Web-Video-Markt beherrschen würde es mich nicht wundern... und Danke :)
 
Wie isn die URL zu dieser Seite?

Ob das so Web3.0 weiß ich nich, ich würde mal sagen Web2.1 vll.
Hmmm, was ich aber viel wichtiger finde ist das ja viel zu viele Leute sich versuchen an dieser Web2.0 Geschichte hochzuziehen.

Bin ja der überzeugung das da noch ne große Web2.0 Blase platzen wird!

MfG
 
schöne werbe idee für das projekt xoumer. vielleicht etwas langatmig...
blink.gif
 
Der Werbefilm ist ein wenig lang - gefällt mir aber ganz gut.

ABER! Warum macht man einen Werbefilm und nennt nicht einmal die Domain? Die Domain sollte am Schluss eingeblendet werden.

Das ist so als würde man den Mont Blanc besteigen und 20 m vor dem Gipfel dreht man um.


Ach so.
Web 3.0 ist übrigens definitv - SL bzw. Rasenmähermann mit Cyberbrille und co.
 
Dies war sie nicht alleine, wollte Dir zwar auch den Link hier gerade geben, aber ich meinte etwas anderes. Heute kam ein Newsletter, den ich leider schon vernichtet habe. Darin war zu lesen, dass man das gerne generell für alle (!) Videoinhalte hätte.

Von der rechtlichen Seite denke ich jedoch - keine Chance für die Bestrebungen der Landesmedienanstalten. Es könnte nur dann ein Problem geben, wenn man die Politik auf seine Seite zieht. Und genau die sitzen ja in allen Aufsichtsgremien dieser Anstalten. Daher - abwarten und gleich einschreiten, wenn die Diskussion noch anhält.
 
QUOTE (nitrit @ Mi 8.08.2007, 15:50)Wo kein WEB2.0 ist kann auch kein WEB3.0 sein...

*gg* Stimmt, aber lass die Marktingleute ruhig über Ihr fiktives Web 3.0 reden, ich bin höchsten auf realen HTTP 1.1 unterwegs, dass muss reichen.
wink.gif
 
QUOTE (nitrit @ Mi 8.08.2007, 14:50) Wo kein WEB2.0 ist kann auch kein WEB3.0 sein...

Blaubt man Wiki P. ist web 2.0 eine Konzeptbezeichnung für usergenerated content und Web 3.0 eins für semantische Netze.
Und damit ziemlich real und greifbar.

Oder bezieht sich das eher auf die entsprechenden Wirtschaftsblasen?
wink.gif


Noch greulicher finde ich persönlich allerdings die Definition von Web2.0 als Designrichtung... *seufz*
 
QUOTE Blaubt man Wiki P. ist web 2.0 eine Konzeptbezeichnung für usergenerated content und Web 3.0 eins für semantische Netze.Und damit ziemlich real und greifbar.


Wenn man danach geht, dann ist Web 2.0 aber auch schon aus dem letzten Jahrtausend. Damals gab es auch schon Dating-Seiten, Filesharing, Gästebücher, Foren, ... Alles Seiten, die ohne Inhalte der User nichts zu bieten hätten.


QUOTE Noch greulicher finde ich persönlich allerdings die Definition von Web2.0 als Designrichtung... *seufz*


Da muss ich immer still vor mir hinlachen.
laugh.gif
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 8.08.2007, 18:58)
QUOTE (nitrit @ Mi 8.08.2007, 15:50)Wo kein WEB2.0 ist kann auch kein WEB3.0 sein...

*gg* Stimmt, aber lass die Marktingleute ruhig über Ihr fiktives Web 3.0 reden, ich bin höchsten auf realen HTTP 1.1 unterwegs, dass muss reichen.
wink.gif


Salve

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


Christian
 
Hallo und Guten Morgen,

Mann seit ihr langsam..... wir sind doch Dank Bruce Willis schon bei 4.0 , oder net?!
laugh.gif


Und ihr macht immer noch mit dem alten Hut Web 2.0 und Web 3.0 rum......

Gruss Björn
 
Web 3.0 wird gar nicht aussehen. Zur Zeit werden alle Websites passend zu dem M$ Glas Look (was auch nichts anders als eine kopierte Gnomeoberfläche ist) aufgemotzt.
Dannach wird wieder über längere Zeit kein Geld ins Web gesteckt. Spätestens in zwei, drei Jahre platzt die Webblase 2.0. Nach einer Phase des Katzenjammers, wird etwas neues kommen. Wie es dann auch aussieht, weiss keiner.
Tatsache ist, das es nach wie vor KMU's gibt die viel Geld für eine drittklassige, mit Frontpage erstellte Seite ausgeben. Der durchschnittlich Handwerker, weiss gar noch nicht, das ihm ein gratis Blog von Google mehr nützt, als ein Frontpagemüll.
Web 2.0 & Co bleibt uns noch lange erhalten. Darum erachte ich die Diskussion was Web 3.0 den sei, als überflüssig.
Der Kunde will die Information, was für philosophische Träumereien der Webmaster, auf seiner Seite verwirklicht, interessiert kein Schwanz. Wenn mein Rasenmäher kaputt ist, suche ich mir eine Reparaturanleitung auf dem Web, ob die nun Web 1.0, Web 2.0 oder Web 3.0 ist mir egal, Hauptsache ich kann wieder maschinell meinen Rasen mähen
 
Zurück
Oben