Webbrowser aussperren

sd12

Legendäres Mitglied
Aus juristischen Gründen bin ich gezwungen, eine Website offline zu nehmen...

Um das gute Google Ranking nicht zu verlieren, möchte ich nur die Browser IE und FF mit eine Offline Fehlermeldung konfrontieren.

Wie kann ich das mit .htaccess machen?
 
imho nur über den user agent möglich - der ist, wie du bestimmt weisst, aber fälschbar, und daher keine 100% sichere lösung
 
QUOTE Um das gute Google Ranking nicht zu verlieren, möchte ich nur die Browser IE und FF mit eine Offline Fehlermeldung konfrontieren.


Mit dem Versuch hast du aber das Problem das du Cloaking betreibst und das könnte dein Ranking, sofern es auffliegt, noch mehr beeinträchtigen.
 
QUOTE (hatschi1810 @ Do 3.04.2008, 15:34) Mit dem Versuch hast du aber das Problem das du Cloaking betreibst und das könnte dein Ranking, sofern es auffliegt, noch mehr beeinträchtigen.

Temporär...

...max eine Woche wird diese "Sperre" sein.

Und ja, User Agent ist fälschbar...

...ist mir aber egal. Ist nur ne pseudo sperre, dass gewisse Personen zufrieden sind.
 
QUOTE Um das gute Google Ranking nicht zu verlieren, möchte ich nur die Browser IE und FF mit eine Offline Fehlermeldung konfrontieren.

Wie kann ich das mit .htaccess machen?



so in der art:

CODE
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Mozilla. [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^MSIE.
RewriteRule ^.* - [F]



analog zu http://www.modrewrite.de/13.13.0.0.1.0.phtml
 
Auch Yahoos Slurp und gelegentlich der Googlebot kommen mit eine Kennung, die mit "Mozilla" beginnt. Andersrum würd's vielleicht eher funktionieren:

CODE RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !Googlebot
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !Slurp
RewriteRule ^.* - [F]


Wobie ich hinsichtlich Cloaking auch vorsichtig wäre...
 
Zurück
Oben