Webkataloge

XGerry

Aktives Mitglied
Nachdem Google vor einiger Zeit (vor eineinhalb oder zwei Jahren?) Webkataloge regelrecht kastriert hat, sind nun wieder einige mit einem respektablen Pagerank ausgestattet, so dass es sich lohnen dürfte, im Bereich Eintragungen wieder aktiv zu werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Betreiber aus Fehlern gelernt haben und auch die User beim Eintragen mehr auf Qualität achten.
 
Hi dokublog,

hab mit datenschaetze.de gute Erfahrungen gemacht.
Siehe auch: http://webkatalogtest.de/webkataloge/webka...enschaetze.html

Man sollte nur keine Baustellen einstellen, das kann bewertungsmäßig ins Auge gehen
wink.gif


lg
Orwa
 
Mit www.webkataloge.biz bekommt man schon einen kleinen Überblick. Wie schnell der Admin allerdings auf Veränderungen reagieren kann weiß ich nicht.

Ich persönlich finde ja www.webfee.de oder http://www.kieskloepper.de ganz nett. Liegt wohl aber eher am Domainnamen.
 
Hi!
Hat sonst vielleicht noch jemand gute Erfahrungen mit Webkatalogen gemacht bzw. kann welche empfehlen? Für mich wären vorerst die kostenfreien interessant.
wink.gif

Ist es denn ein Fehler, wenn man sich in zu viele von ihnen einträgt, oder wenn man es zu früh macht, also wenn die Seite noch stark am Anfang ist?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Meint Ihr ein Eintrag wäre bei Flix.de sinnvoll? Immerhin hat dieser Webkatalog einen PR von 7! Allerdings kostet das Eintragen 98 Euro. Ich bin mir unsicher, ob man das zahlen sollte?
 
QUOTE (sevenid @ Mo 11.05.2009, 14:47) Meint Ihr ein Eintrag wäre bei Flix.de sinnvoll? Immerhin hat dieser Webkatalog einen PR von 7! Allerdings kostet das Eintragen 98 Euro. Ich bin mir unsicher, ob man das zahlen sollte?

Die Frage stelle ich mir grad auch
wink.gif
 
@dokublog
Diese Frage stelle ich mir schon ziemlich lange
biggrin.gif


Ich wäre eher bereit einmalig 98 Euro zu zahlen, als einen laufenden Betrag. Doch die Frage ist ja, ob sich das Eintragen wirklich lohnt... Hat jemand schon Erfahrungen?
 
Wenn zu früh bedeutet, dass auf den eigenen Seiten noch nichts drauf ist, dann kann man sich auch die Mühe sparen, in Webverzeichnissen etwas einzutragen.

Wenn man immer den gleichen Text in sehr viele Webverzeichnisse einträgt, was viele ja so praktizieren, dann nutzt das einem nicht mehr viel, und den Verzeichnissen schadet es sicherlich wenn zu viele Content vorhanden ist, der dann genau so in anderen Verzeichnissen auch vorkommt.
 
Morgen
Ich habe in meinem Blog vor einiger Zeit schonmal ein bisschen aufgelistet worauf es ankommen könnte, wenn man seine Seiten in Verzeichnisse einträgt:
blog.webmaster-directory.biz/2009/webseiten-in-webkataloge-eintragen/

Kurz zusammengefasst:
- Achtet auf themenrelevanz, also tragt nicht eine Seite für Spielsachen in ein Verzeichnis für Versicherungen ein.
- Variiert die Beschreibungstexte, damit die User nicht immer wieder 0815-Lesestoff vorfinden. Immerhin sollen die User ja durch die Texte angelockt werden. Dazu gehört auch, die Titel zu variieren...
- Erhaltet Ihr eine Detailseite, dann nehmt die Detailseite in Euren Onlinebookmarks auf. 1. habt Ihr die Kontrolle, ob die Seite noch erreichbar ist und zweitens ist ein Link auf die Seite auch für Euch interessant.
- Nutzt die Zeichen aus, die Euch für die Beschreibung zur Verfügung gestellt werden. Nichts ist besser als Content und mit Eurem Content könnt Ihr Euch von der Masse abheben.
- Haltet Euch an die Regeln
- Tragt Euch falls themenrelevant auch in Verzeichnisse ein, die Euch suchmaschinentechnisch nichts bringen. Es geht nicht nur um Suchmaschinen, sondern auch um Besucher. Ich erhalte immer wieder Besucher aus Verzeichnissen, deren suchmaschinentechnischer Zustand kurz vor dem Kollaps sein müsste.
wink.gif

- Falls Ihr ein Nischenthema besetzt, sucht Euch gute Verzeichnisse ohne bestimmtes Thema. Achtet dabei vor allem darauf, ob das Verzeichnis zur Backlinkgewinnung erstellt wurde oder für Suchende. Falls ersteres der Fall ist... lasst es auf der Seite liegen.

Übrigens, in einem offenen Brief habe ich auch mal geschrieben, wie man es nicht machen sollte:
blog.webmaster-directory.biz/2009/seite-eintragen-in-webkataloge/


Gruss
Christian
 
Die Eintragung in Flix nutzt einen doch nix mehr, wenn man bei bestimmten Themen erst auf der 55. Seite oder so landet wo dort der PR weniger als 0 ist.
 
Es ist schon eine grenzenlose Abzocke, so viel Geld zu verlangen, und sich später nichts einfallen zu lassen, wie mann bei so einer Masse von Einträgen mehr sinnige Unterverzeichnisse anbieten kann.
 
QUOTE (sevenid @ Mo 11.05.2009, 14:47)Meint Ihr ein Eintrag wäre bei Flix.de sinnvoll? Immerhin hat dieser Webkatalog einen PR von 7! Allerdings kostet das Eintragen 98 Euro. Ich bin mir unsicher, ob man das zahlen sollte?

Ich würde dir auf keinen Fall so was zu tun empfehlen! Es nützt nichts!
Ausser du verdienst schon diesse Betrag mit anderen PP's...
Meine Empfehlung:
Baue dir kontinuerlich deine Seite auf und erst wenn du eine höheren PR hast (ab PR3) und dieses Betrag aus anderen PP's erwirtschaftest würde es evtl. Sinn machen.
Aber jeder muss selber wissen...
 
Zurück
Oben