Webkatalogeintrag

apted

Aktives Mitglied
Hallo Community

Ich bin ein bisschen am forschen und am planen und wollte mich mal bei euch umhören.
smile.gif

Wie sieht das mit Einträgen in Webkataloge aus? Würdet ihr jemanden damit beauftragen diesen Akt für euch durch zuführen?

Bei welchem Preis würdet ihr sofort zuschlagen? Oder gibt es dafür eher keinen Markt?
Ist nicht für mich persönlich aber ich würde mich gerne ein wenig informieren.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Beste Grüsse
 
ja warum nicht.
das hängt jedoch stark von der Qualität ab.

das heißt, wenn jemand damit wirbt, der er meine Seite in 1000 Katalogen einträgt, dem würde ich nichts bezahlen, da ich das selber über diverse gratis Submitdienste machen kann.

wenn ich etwas bezahlen würde, dann erwarte ich auch etwas dafür.
1. eine Ausführliche Liste der Webkataloge und zwar mit URL, ungefären Datenbestand, alter des Kataloges, PR Weitergabe ja/nein, Verlinkung über Direktlink oder Klickzähler, PR der Startseite und der untersten Katalogseite.

2. Selbständiges Denken dessen der diesen Dienst anbietet.
das heißt er sollte meien Seite analysieren können und selber passende Beschreibungen erstellen können, bzw mir einige verschiede Beschreibungen zur auswahl anbieten.
Er sollte natürlich auch komplett eigenständig die passende Kategorie wählen können.

3. mehr liefern als nur plumpes Submit
Also es sollte nicht nur meine Seite angemeldet werden, sondern es sollte auch die aktivierung und Freischaltung der einträge übernommen werden. Das heißt der der mir das sowas verkaufen will, sollte für diese Dienstleistung eine eigene Emailadresse benutzen, so das er die Einträge auch gleich aktivieren kann.

4. Abschlußbericht.
eine auflistung der Kataloge in denen meine Seite eingetragen wurde, jeweils mit einem passenden Link der zu der Seite führt auf der mein Eintrag zu sehen ist.

das wären jetzt einige Punkte die mich vielleicht überzeugen könnten.
zu welchen Preis ich jetzt sofort zuschlagen würde weiß, kann ich nicht sagen.
das ist abhängig von meiner Stimmung...
 
Falls diese Eintragungen eine bessere Platzierung bei Google und Co. haben soll, dann ist davon abzuraten, denn Google erkennt es, wenn auf vielen Seiten dein Link im gleichen Textzusammenhang steht. Dann wird er als Spam eingestuft. Ausserdem sind viele Linklisten sowieso schon auf der Spamliste von Google ->> ich würde abraten.

Gruß
Adrenaline
 
Ich schliesse mich den Ausführungen meiner Vorredner an - es muss mit viel Sachverstand gemacht werden. Was ist mit Haftungsfragen, wenn plötzlich eine Herabstufung seitens Google z. B. erfolgt?
 
Hier sind einige Verzeichnisse:Wichtig ist natürlich auch, dass die META-Tags richtig erstellt worden sind.
 
Also wir haben uns bislang dagegen entschieden Geld zu zahlen für Webkatalog-Einträge. Mich würde einmal interessieren was dazu die allgemeine Auffassung hier im Forum ist.
 
Wir haben auch noch nie Geld gezahlt und haben es auch nicht vor. Die paar Einträge in wirklich gute Kataloge kann man von Hand machen.
 
QUOTE (Adrenaline @ Mo 16.1.2006, 17:12) Falls diese Eintragungen eine bessere Platzierung bei Google und Co. haben soll, dann ist davon abzuraten, denn Google erkennt es, wenn auf vielen Seiten dein Link im gleichen Textzusammenhang steht. Dann wird er als Spam eingestuft. Ausserdem sind viele Linklisten sowieso schon auf der Spamliste von Google ->> ich würde abraten.

Gruß
Adrenaline

ist das so, weil dann bestünde ja schon wieder die gefahr von missbrauch, dass jmd. z.B. die seiten seiner "konkurenten" mit jeweils gleicher beschreibung in zig linklisten einträgt..!?
 
Zurück
Oben