Webleichen

L

Lukas Frehner

Guest
Seid gegrüsst

Ich schwelge mit meinem ehemaligen Schulkollegen in Erinnerungen an früher. An Parties, Staatengründung, Kartoffelkanonen ect. Natülich auch an unsere alten Webseiten. Hardcore Web 0.9, An versuche Warezseiten zu betreiben um cool zu sein...

Sehr ins schmunzeln kam ich bei einer alten Privatwebseite von mir. Schon sehr spannend was ich damals für sachen zusammengeschrieben habe. Ich bin persönlich sehr stolz darauf, will es trotzdem nicht hier veröffentlichen.

Das Fazit: Nach neun Jahren Internetbenutzung durch Lukas Frehner ist das Internet um etwa 50mb schwachsinnigen Content grösser geworden. Aber es hat mich einiges gelehrt und im Rückblick bin ich glücklich - und nur darum gehts doch!

Wie ist das bei euch, gibts auch noch Webleichen auf welche ihr heute verzichten könntet? Hättet ihr euch früher anders im Netz verhalten, wenn ihr wüsstet, was es heute ist. Macht ihr euch die Mühe und löscht / zensiert ihr alte Beiträge, Gästebucheinträge ect?

viel Spass bei deiner Reise in deine ganz persönliche Webvergangenheit

Lukas
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Do 15.11.2007, 00:41) Wie ist das bei euch, gibts auch noch Webleichen auf welche ihr heute verzichten könntet? Hättet ihr euch früher anders im Netz verhalten, wenn ihr wüsstet, was es heute ist. Macht ihr euch die Mühe und löscht / zensiert ihr alte Beiträge, Gästebucheinträge ect?

Hehe, ich hätte einiges anders gemacht

a) nie Content kopiert und damit einen Rechststreit mit NBC risikiert (ja, da war ich noch 15) oder gespamt
ph34r.gif
(da war ich auch 15)
b) alle wichtigen Domains grosser Portale registriert
c) früher Geld verdient, wenn ich damals gewusst hätte wie das geht
d) noch vieles mehr
wink.gif

e) Webleichen finde ich immer wieder... aber da gabs ja noch kein Impresum & Co. also stehen lassen

Zensur:
Indirekt ja, habe bei einigen einen Vermerk gesetzt, aber aus guten Gründen
wink.gif


PS: So habe ich übrigens kommerziell angefangen (Juni 04-Dez 04) http://web.archive.org/web/20040915230004/...gnsolutions.ch/
 
Meine erste "Schandtat" im WWW war eine schlecht gemachte Non-Profit Adult Kontaktbörse. Erstellt mit Homepagebaukasten von 1und1. Kaum Erfahrung im Datenbankmanagement und HTML, wollte ich "SIE" trotzdem haben. Die Domain gibts heute immer noch, liegt allerdings nur rum.

Was würde ich anders machen? Mh, keine Ahnung. Das einzigste was ich mir "vorzuwerfen" hätte, wär unüberlegter Tatendrang mit dem Willen etwas grosses und einmaliges zuschaffen (Größenwahn
biggrin.gif
)....

Heute dagegen gibt es ausgearbeitete Konzepte und Entwicklungszeiten von 6 Monaten und mehr.

TTlong
 
Meine erste war so eine: "Das bin ich - und guckt mal was ich alles so in meiner Freizeit machen...."

Zusammengebastelt mit FrontPage Express
wink.gif
 
Meine erste Homepage findet man unter Archive.org. Keine Ahnung was ich heute anders machen würden. Dieser Shop war damals recht erfolgreich -> damals brauchte man noch kein Shop-System. Heute finde ich nur den schwarzen Hintergrund widerlich. Was hat mich damals nur geritten.
wink.gif


Es gibt nichts im Web für was ich mich schämen müsste. Ich hatte nie eine private Homepage nach dem Motto: Mein Haus, mein Boot, mein Pferd.
 
Meine erste Seite hatte ich 1995 ins Netz gestellt. Zu finden ist nur noch der Relaunch von 1997 Koki - StuttgartArchive.

Immerhin schon mit Perl, Pseudodatenbank und Anbindung an Access als Verwaltungstool zuhause.

Was würde ich anders machen?
Geradlieniger Projekte verfolgen und mehr Engagement ...
 
Zurück
Oben