Webmastertreffen?

Stonie 08

Angesehenes Mitglied
Was hab' ich da gehört. Es gibt ein Webmastertreffen in der Schweiz. Ich habe den Newsletter nicht abonniert, kann man da trotzdem teilnehmen, oder kann ich den Newsletter mit der Info jetzt noch abonnieren?
 
Ja, ein Treffen ist tatsächlich geplant. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest. Wenn das Forum so kräftig weiterwächst wie zur Zeit, dann könnte ich mir durchaus gegen Ende April / Anfang Mai ein erstes Treffen vorstellen. Es sollten sich aber schon mindestens 10 Leute zusammenkratzen lassen, damit sich das lohnt :).

Spontane Frage in die Runde: Wer wäre dabei?
 
Wenn der Zeitpunkt und Ort günstig ist, würde ich ein Ticket buchen..
smile.gif
 
@c-e:
Wäre toll, wenn du auch kommen würdest. Die deutsche Fraktion ist natürlich auch herzlich willkommen :).

Ich mache mir in der nächsten Zeit mal nähere Gedanken zum Zeitpunkt. Ich glaube wir sollten einfach mal 2-3 Monate vorher einen Termin ausmachen, den sich dann jeder freihalten kann.

Hat jemand grad Terminvorschläge für Grössenordnung April/Mai?
 
ich natürlich auch ... nur kann ich heute noch net sagen wann ich im April oder Mai Zeit habe.

am besten man legt das ganze auf ein Wochenende ... dann haben sicher alle hier genug Zeit vorbei zu kommen
smile.gif
 
Ja, das Treffen wird sicher an einem Wochenende, vermutlich einem Samstag, stattfinden. Damit kann die deutsche Fraktion einen gemütlichen Wochenend-Ausflug in die Schweiz unternehmen :).
 
Theoretisch ja, kommt drauf an wie tief drin in der Schweiz es ist. Von Stuttgart bis zur Grenze ist es ja nicht so weit.
 
@Rainer:
Ich denke um es den Deutschen Teilnehmern attraktiver zu machen, wird das Treffen hier in Basel stattfinden. Ist gerade an der Grenze zu Deutschland und Frankreich. Freiburg z.B. ist nur 60 km, Stuttgart und Karsruhe "nur" rund 200 km weg.

Gruss, Remo
 
also wenn die leuts von so weit anreisen, sollte das ganze aber schon etwas mehr sein als nur n freundliches bierchen trinken.
wink.gif

vielleicht könnte man ja n raum mieten dafür oder so, irgendwas mit netzwerk oder so?!

ein freund und ich machen ab und zu LAN parties zu zweit oder dritt, und da wir nach 2-3 stunden spielen genug haben, haben wir es zu laRn parties ummutiert. d.h. jeder zeigt den anderen, was er so speziell kann (ich z.b. php, kollege flash, n anderer grafix) und so kriegen wir alle einiges mit an einsteigerwissen. das ist viel angenehmer als sich mühsam alleine ins programm einzuarbeiten.
smile.gif
was haltet ihr davon? ne webmaster laRn?
smile.gif

btw das R hat nix zu bedeuten, soll nur wie ne symbiose aus LAN und LERNEN tönen.
wink.gif


gr33tz j0sh
 
@Josh:
Naja, eine LAN-Party sollte es nicht gerade werden. Wir wollen uns ja schliesslich alle näher kennenlernen, diskutieren, Know-How austauschen und Kontakte knüpfen. Das geht bei einem Bier-Gelage doch am besten.
Einen Saal in einem Restaurant zu mieten ist geplant und erachte ich als optimal. Evtl. kann man das Ganze ja auch mit einem Essen verbinden.

Ich habe aber nichts dagegen, dass ein paar Leute ihre Notebooks mitnehmen. Und mit WLAN ist da schnell ein kleines Netzwerk entstanden. Im Mittelpunkt sollte aber der Kontakt zwischen den Mitgliedern, und nicht das LAN sein ;-).

Aber ich sehe und freue mich, dass Interesse und Ideen da sind. Ich glaube, das wird ein tolles Treffen :).
 
jau, das tönt ja ganz etwa so, wie ich es mir vorstelle.
smile.gif
natürlich keine riesen lan, das würde nix wirklich bringen. aber wenn man nur von was reden und nicht demonstrieren kann, dann is das auch net das optimalste.
wink.gif
 
natürlich nicht, ist ja n schweizer treffen!
biggrin.gif


nein blödsinn, jeder ist willkommen, denk ich mal.
smile.gif
 
Zurück
Oben