Webportal für Affiliate

R

RoboTom

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Webportal, mit dem ich Folgendes verwirklichen kann.

Ich bin bei Affiliate – Anbietern, wie Affilinet, Zanox als Publisher angemeldet. Nun möchte ich ein eigenes Portal aufbauen, wo ich die Produkte von den Advertisern, die bei den Affiliate-Anbietern gelistet sind, weiter vermarkten kann.

Also, ich binde die Werbemittel von den Affiliate-Anbietern auf meiner Seite ein. Der Kunde kann über diese Seite einkaufen und sammelt damit punkte. Wenn er eine bestimmte Anzahl von Punkten gesammelt hat, kann er sie gegen eine Prämie eintauschen.

Kann ich so ein Portal finden, der mir alle benötigten Funktionen dazu bietet? Es muss mit den Portale von Affiliate-Anbietern zusammen arbeiten, sprich SubID-Tracking unterstützen und mir die ganzen Informationen liefern wer von meinen Kunden was bestellt hat und ob die Bestellung erfolgreich war. Dann sollen für die erfolgreiche Bestellung die zuvor festgelegte Anzahl an Punkten automatisch vergeben werden. Seine Bestellungen und Punkte kann der Kunde dann jederzeit ansehen und auch einlösen. Das Portal soll auch professionelle Designs bieten, da ich im Webprogrammieren kein Profi bin.

Gibt es so was oder muss man sich das selber programmieren bzw. jemanden damit beauftragen?

Bedanke mich im Voraus
Dennis
 
QUOTE Also, ich binde die Werbemittel von den Affiliate-Anbietern auf meiner Seite ein. Der Kunde kann über diese Seite einkaufen und sammelt damit punkte. Wenn er eine bestimmte Anzahl von Punkten gesammelt hat, kann er sie gegen eine Prämie eintauschen.

Die meisten Affiliate-Anbieter erlauben dies nicht!
 
Hallo,

im Lead-Bereich ist es in der Tat so, dass einige diese Art von Forcedleads nicht dulden. Im Sale Bereich wird es eigentlich nur ungern gesehen, wenn du selbst über deine Tracking-URL einkaufst.

An deiner Stelle würde ich vorher auf jeden Fall bei den Anbietern nachfragen, nicht das die später die hart verdienten Provisionen storniert werden.
 
Hallo,

aber alle Affiliate Netzwerke, wie Affilinet, Zanox, Tradedoubler etc. bieten doch SubID-Tracking an.

Hier ein Ausschnitt aus Affilinet - FAQ's dazu:

Wenn Sie die Provisionen Ihrer Werbeeinnahmen an weitere Personen anteilig vergüten wollen,
empfiehlt sich die Verwendung von sogenannten SubIDs.

Das affilinet-System sieht die Verwendung dieser IDs bereits standardmäßig vor.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

1. Sie müssen in der Lage sein, die von ihm vergebenen SUB-IDs bei sich zu verwalten.
2. Die Zuordnung von SubIDs zu Ihren Mitgliedern muss durch Sie erfolgen.
3. Die Vergütung an Ihre Mitglieder erfolgt ausschließlich durch Sie.
4. Die SubID darf 80 Zeichen lang sein und Zahlen und Buchstaben enthalten.


Gruß, Dennis
 
Das SubID Tracking bringt dir aber auch nichts, wenn der Publicher dir die Provision storniert.
 
Also Leute, lest euch einfach die AGB der jeweiligen Anbieter durch, ist es nicht ausdrücklich ausgeschlossen, so ist es erlaubt.
wink.gif


Die meisten erlauben es, das sind meine Erfahrungen. Selbst unser Hostinganbieter, der übrigens bei Zanox aktiv ist, zahlt pünktlich Provisionen für eigene Aufträge, und dies sind nicht wenige. Habe sogar dort angefragt ob das ok ist, mit der Antwort, dass es sogar erwünscht ist. Also......
 
Und welche Software ich dafür brauche, kann mir keiner sagen?
 
Mit Mosets Tree für Joomla kann man so etwas realisieren. Allerdings wäre da einiges an Scripting & Coding notwendig und die Componente kostet 99 $/Jahr und Domain. Professionelle Designs für Joomla gibt es in Template Clubs für etwa 70 bis 200 $/Jahr pro Domain oder entsprechend bei Freelancern oder Webagenturen, was jedoch auch entsprechend kostet. Für *schmales* wirst du so etwas wohl nicht umsetzen können und ob sich der finanzielle Aufwand lohnt sei mal dahin gestellt ....
Solche Punkte Systeme sind meiner Meinung nach ehr wenig erfolgversprechend.

MfG Holger

 
Betreffend "Bonus Communities":

TradeDoubler bietet EPI (Enhanced Publisher Integration) an:

EPI - Enhanced Publisher Integration - ermöglicht es Ihnen einen zusätzlichen Parameter an Ihren Tracker-Link hinzuzufügen. Sie können dieses System verwenden, wenn Sie Ihre registrierten User für geleistete Sales/Verkaufsabschlüsse belohnen wollen, oder einfach nur die Performance Ihrer Links genauer betrachten. Die Sales, die über die spezifischen Links kommen, können durch den EPI-Report....

Mehr Infos:

TradeDoubler DE

TradeDoubler CH

Lg,
andi

 
Ist ja im Grunde nichts anderes wie mein Prämienclub Freebieking.de, oder verstehe ich das nun falsch?

Vielleicht kannst du ja etwas mit dem Script anfangen, welches ich benutze. Schau es dir mal an und sag dann Bescheid.

Grüße
 
Zurück
Oben