Webprojekt richtig planen

luckya3

Mitglied
Hallo mal an Alle!
smile.gif


Jetzt nach langem hin und her habe ich mich entschieden ein Webprojekt in Richtung Kleinanzeigen zu erstellen. Jetzt wollte ich mal euch “Profis“ fragen, wie Ihr so eure Projekte durchplant? (Risikoanalyse, Nützliche Webseiten, Foren,???) weil ich steh jetzt momentan auf dem Schlauch!
smile.gif


Also wenn Ihr da Tipps für mich habt, bitte her damit!

Lg

Lukas
 
Die wichtigste Frage ist wohl, was kannst Du ?

Sprich, was soll das Endergebnis beinhalten / können. Dann kannst Du Dir im Klaren darüber sein, welche "Leistungen" Du kaufen musst. Eine Idee, das Ganze zu finanzieren, kann auch nicht schaden.
wink.gif
 
Hallo,

im Internet ist es "momentan" nicht ganz einfach ein zukünftiges Projekt als erfolgreich oder weniger erfolgreich zu bewerten, da du ja keine reellen Daten und Fakten und Besucherzahlen planen kannst. - ist ja alles nur virtuell -

Ich bin es so angegangen:

1. Top Idee gehabt (Voraussetzung für Erfolg)
2. Konkurrenz im deutschsprachigen Raum analysiert
3. Einfach durchgezogen...........
biggrin.gif
 
Sehe das genauso wie im vorigen Blog, allerdings darfst du die Kosten wirklich nicht aus den Augen lassen... Viel Erfolg!
 
einverstanden - am wenigsten Risiko hast Du wenn du eine Version 1.0 selbst erstellst, wo nur Domain- und Hostingkosten direkt anfallen.

wenn sich das einigermassen entwickelt, kannst Du dann einen Auftrag für Version 2.0 erteilen.
 
Danke für die Antworten!

Und zwar habe ich Ideen für Projekte, nur dann bei der Umsetztung bekomme ich Schwierigkeiten (Wo melde ich meine Seite für Suchmaschinen an?, Wie bekomme ich hohen Traffic auf meine Seite?, Wie nutze ich am Besten Google Adwords?)

Vielleicht kenn von Euch jemand gute Bücher oder Zeitschriften, mit denen ich mich dann in diese Materie besser einarbeiten könnte?

Lg
Lucky
 
Zurück
Oben