Webseite + Emails Domain trennbar?

N

N003

Guest
Guten Tag


hier scheinen viele Profis was die Thematik Webhosting und Co angeht vorhanden zu sein auf eine Hilfe bez. Antwort würde ich mich sehr freuen.

Es geht um folgendes:

Ich hab eine Webseite bei all-inkl.com inkl. Mailaccounts die auf die selbe Domain lauten nennen wir die mal benq.ch

Nun möchte ich die neue Webseite auf einen anderen Hoster neu erstellen lassen da dieser Drag + Drop als Tools besitzt ebenfalls auf die Domain benq.ch aber die Mailaccounts und Seetings auf All-inkl.com belassen.


Ist das Möglich?

Mailaccounts weiter auf die Domain benq.ch bei All.inkl.com
Webseite beim amerikanischen Hoster ebenfalls mit der Domain benq.ch

Das Problem ist der Anbieter für meine neue Webseite hat den Standort in den Staaten die Webseite wird quasi ähnlich eines CMS System direkt online erstellt und publiziert, das Mailangebot ist jedoch weitaus schlechter als bei all-inkl.com


Für die Antwort bedanke ich mich schon im Voraus
wink.gif
 
Das ist ganz einfach, sofern der Anbieter das anbietet.

Am Beispiel von meiner Firma geht das z.B. so:
a) Kunde bestellt Hostingpakete bei uns und einer Firma B - der Kunde hostet bei uns die Daten und betreibt die E-Maildaten extern
b) Die Domain schaltet er auf unseren Nameserver
c) Nun erstellt er einen MX Record mit der IP des anderen Anbieters zusätzlich definiert er nach Vorgabe des anderen Anbieters noch einen A-Record für die Dienste webmail/pop/smtp/imap.
d) fertig.

Also eigentlich nicht so kompliziert... etwas Fachwissen natürlich vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben