Webseite lokal erstellen und testen

newsoft

Mitglied
Guten Abend,

Ich möchte gerne Webseiten lokal testen, bevor diese online gehen.
Es soll explizit kein Hostingvertrag genutzt werden.

Ich habe mir bereits überlegt einen kleinen Server wie den "Dell PowerEdge R230 (Intel Xeon E3-1220 v6, 8GB, 3.5")" hierfür zu nutzen.
Aber vielleicht geht das ganze ja auch ohne und mit geringerem Aufwand.

Ich nutze wie wohl die meisten hier das Windows10 Pro -OS.

Die 1. Webseite beinhaltet vorerst:
- Wordpress mit Magento-Plugin. (-> html, php, css)
- Eine Sql-Datenbank.

Die Daten sollen durch ein in C# geschriebenes ERP-System abgeglichen werden.

Im 2. Schritt soll das ganze möglichst ohne Aufwand auf einen Server mit CentOS laufen.
Der Server wird im Anschluss im Interxion untergebracht.

Früher habe ich kleinere Webseiten mit Dreamweaver erstellt.
Ich bin in diesem Bereich aber schon seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr auf dem laufenden.

Danke für jegliche Kommentare bereits im voraus.

Gruss
Newsoft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser vorgeschlagene Dell ist, soweit ich sehe, einfach ein schneller Rechner, und kann à priori mit Deinen Webseiten nichts anfangen. Dh: es geht um die Software. Ich selbst nutze für eine Web App mit mySQL, PHP, javascript, jQuery, ajax, CSS, html5, für ERSTE Tests, den WAMPserver. Dh: auf einem einzigen Windows-7-PC ist der Test-Webserver UND der Webclient (also Du mit Deinem Browser) untergebracht. - in Deinem Fall müsste natürlich zusätzlich Wordpress installiert werden; damit habe ich keine Erfahrung. Aber definitiv brauchst Du nicht automatisch einen neuen PC.

Eine Alternative wäre, dass Du eine Domain wie https://meineGeheimeTestseite.com aufschaltest, dort im .htaccess ein Passwort einrichtest, dann hast Du vielleicht bereits 90% realistische Testbedingungen, da direkt auf dem Zielsystem. Und niemand kann darauf zugreifen ausser die Test-User mit Passwort. Nehmen wir zB die mySQL-Datenbank: Dein Webhoster (mit oder ohne unerwünschtem Hostingvertrag) wird die leicht anders konfigurieren als Du auf Deinem Rechner, und er hat vermutlich eine leicht andere Version, und dementsprechend funktioniert es auf Deinem Rechner leicht anders als in der Zielkonfiguration. Dasselbe gilt auch für alle anderen Komponenten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

Ich möchte gerne Webseiten lokal testen, bevor diese online gehen.
Es soll explizit kein Hostingvertrag genutzt werden.

Ich habe mir bereits überlegt einen kleinen Server wie den "Dell PowerEdge R230 (Intel Xeon E3-1220 v6, 8GB, 3.5")" hierfür zu nutzen.
Aber vielleicht geht das ganze ja auch ohne und mit geringerem Aufwand.

Ich nutze wie wohl die meisten hier das Windows10 Pro -OS.

Die 1. Webseite beinhaltet vorerst:
- Wordpress mit Magento-Plugin. (-> html, php, css)
- Eine Sql-Datenbank.

Die Daten sollen durch ein in C# geschriebenes ERP-System abgeglichen werden.

Im 2. Schritt soll das ganze möglichst ohne Aufwand auf einen Server mit CentOS laufen.
Der Server wird im Anschluss im Interxion untergebracht.

Früher habe ich kleinere Webseiten mit Dreamweaver erstellt.
Ich bin in diesem Bereich aber schon seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr auf dem laufenden.

Danke für jegliche Kommentare bereits im voraus.

Gruss
Newsoft
Ob die meisten hier Windows benutzen? Ich zumindest nicht, wie dem auch sei hier ist die Anleitung:

https://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/how-to-install-wordpress-on-your-windows-computer-using-wamp/

Dreamweaver nutze ich schon lange nicht mehr, der Vorgänger war mir lieber homesite. Da WP auf PHP basiert wäre nusphere auch nicht schlecht, oder Aptana Studio das ist glaube ich umsonst, zumindest auf Linux.   

 
Zurück
Oben